• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Phishing im Katzenforum??

chicha

Hauskatze
Bei mir sperrt Safari und die Firewall. Ich muss jedesmal kurzfristig die Sicherheiten/Warnungen ausschalten, damit ich rein kann.

SbgBJ

Welpen
Bei mir sperrt Safari und die Firewall. Ich muss jedesmal kurzfristig die Sicherheiten/Warnungen ausschalten, damit ich rein kann.

Ich hab' gerade das gleiche Problem mit Opera, obwohl ich muss sagen zur allgemeinen Info, mit sog. *Phishing* hat das nichts zu tun.

(Phishing ist wenn jemand versucht deine BANKdaten zu bekommen/ergaunern, indem sie versuchen dir deine KtoNr., usw. zu entlocken.)

Opera sagt nur, daß diese Seite "könnte gehackt sein oder Malware beinhalten" (d.h. die Browsers sind alarmiert, daß die Seite von Viren und ähnlichen infiziert ist.)

Meine Frage ist: Unternimmt die Seite 'was?
Massnahmen die die Leserschaft schützen? Oder nicht? Das wäre gut zu wissen.

Humpel

Hauskatze
ja wir wissen daß es kein echte Phishing Seite ist. Leider ist jedoch so, wenn man das Kafo im Google sucht, kommt man gelegentlich tatsächlich auf eine dubiose Seite in Englisch die nach den Zugangsdaten fragt. Das plus die fehlenden Sicherheitsprotokolle sind der Grund für die Sicherheitswarnung.

Neroo

Katzenjunges
Das ist wirklich super nervig :(
Ich muss gestehen, dass ich die ersten Male als die Benachrichtigung aufgetaucht ist, mich gar nicht auf die Forumsseite getraut habe. Ich habe dann eigentlich gewartet für ein paar Tage und auch Wochen, weil ich mir dachte, das würde wieder weggehen und sich legen. Aber war nicht so. Hat aber eben gedauert, bis ichs herausgefunden hab. Man kann die User hier ja eigentlich nicht mal vorwarnen. Echt schade. Ich hoffe, das geht irgendwann mal wieder weg.

S

Sidhe

Guest
Jetzt komme ich auch im Tablet nimmer rein. Die Seite wird automatisch im Androidsystem wegen Maleware (hoffe man schreibt das so ) gesperrt. Echt blöd das ganze.

widerspenstige

Katzenjunges
Das muss nicht unbedingt am Ort liegen, sondern kann auch am Browser oder vielleicht den Browser-Einstellungen liegen. Ich komme mit Safari gar nicht ins Forum, mit Firefox wenn ich auf "Warnung ignorieren" oder so klicke.

Kann es sein, dass die Warnung hier damit zusammenhängt, dass das Forum keine https-Seite ist?

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Nein, daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich habe das Problem bei keiner anderen Seite, und das Forum ist nicht die einzige http-Seite, die ich aufrufe.
Was die Browser betrifft: Chrome geht gar nicht, Firefox, wenn ich die Warnung wegklicke, Internet Explorer problemlos.

Humpel

Hauskatze
nein es liegt daran, daß bestimmte Sicherheitszertifikate für die Seite nicht vorliegen. Diese kosten leider Geld und müssen von einem Profi eingerichtet werden.
Manche Browser gehen damit lässiger um als andere.

Rusty

Hauskatze
Bin jetzt das 9. Jahr im Kafo und lass mich jetzt auch nicht von diesen Warnungen nicht schrecken - ich ignoriere sie halt. Was sollte schon passieren? Ist ja nicht mein Bankaccount.

chicha

Hauskatze
Ignorieren geht bei mir gar nicht, ich muss bei Safari kurzfristig die Sicherheiteneinstellung aufheben.

Oben