• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

pilz

littleangel

Hauskatze
hi @ll,

mein rasputin hatte pilz.
dann waren wir beim tierarzt 4 tage nachdem ich ihn bekommen hatte.
haben eine tinktur zum baden bekommen.

leonie hab ich gleich mit gebadet -> sicher ist sicher <-
half aber nichts.

sie steckte sich bei rasputin an. anscheinend weil sie immer mit dem kopf zu seinem bauch stupste wo er eben einen solchen pilz fleck hatte.
naja, leonie hat am ganzen kopf pilz und mitlerweile an allen anderen möglichen stellen :(

ich habe beide dann nochmals gebadet, so wie die tierärztin sagte.
und dabei wurde ich gekratzt, was ja klar ist, beim baden.

problem jedoch, aus den kratzern wurden reisrunde flecken, zuerst nur am hals. dachte ich mir noch nichts dabei.
und dann am rücken 3 flecken und auf dem arm einer ..... (was ich aber zuerst nicht sah) somit ging ich davon aus, dass es wegen dem kratzer war.

gerade rief mich mein freund an, er wäre beim arzt gewesen weil er bei sich die selben flecken gefunden hatte.

fazit: wir haben uns angesteckt :(
er hat eine salbe bekommen. ich geh morgen sofort zum arzt.

also so als tipp.
wenn eure katzen pilz haben nur mit den händen anfassen und dann sofort mit am desinfektionsmittel reinigen. klar ist nervend.
zwar ist der pilz den meine kleinen haben nicht giftig oder schädlich, aber sehr unschön, und "anhänglich". wird auch nur bei direkter berührung übertragen, wenn man zB mit irgendwas anstoßt bei den stellen der katzen.
problem ist, dass zB wenn da rasputin gsund ist und die leonie hat pilz stecken sie sich gegenseitig an, ebenso können wir die katzen wieder anstecken.

hoffe das ist bald ausgestanden.
gebe euch bescheid was meine ärztin morgen sagt.

lg Tatjana :(

Dani

Hauskatze
Oje, das tut mir aber leid für euch :(

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das bald ausgestanden habt und euch nicht mehr gegenseitig ansteckt *daumendrück*

Lg Dani

Dilbert

Katzenjunges
Hallo!

Oje, aber mach Dir nichts daraus, die gehen auch recht schnell wieder weg.
Ich hab mir so ein tolles Ding auch eingefangen, musste eine Woche lang
zwei Tabletten am Tag futtern und eine Salbe draufschmieren.
Das muß allerdings konsequent über längere Zeit gemacht werden, sonst
kommen die Schwammerl wieder zurück :p

Viel Glück und gute Besserung,
Dilbert

Sahira

Hauskatze
Ohja das kenn ich auch schon... :p Sind echt lästig die Dinger!

Hab auch 2 Wochen lang Tabletten schlucken und eine Salbe drauf schmieren müssen.

Aber die anderen Miezen wurden zum Glück nicht damit angesteckt. Mein Freund hatte auch nichts, anscheinend war nur ich das Opfer. :lol:

littleangel

Hauskatze
hi,

thx fürs beistehen ;)

ja ich hab heute vom arzt auch tabletten kriegt, 2 wochen nehmen und salbe schmieren.
....
für die katzen hab ich nur die tinktur kriegt zum baden.
des scheint aba nix zu helfen.
habt ihr für eure katzen was anderes bekommen?

geh morgen nochmal zum tierarzt.

hoff des is bald alles weg.
werd heute noch gscheit alles mit desinfektionsmittl aufwischen usw ....

lg Tatjana

Sahira

Hauskatze
Originally posted by littleangel@22.10.2004, 11:05 Uhr
hi,

thx fürs beistehen ;)

ja ich hab heute vom arzt auch tabletten kriegt, 2 wochen nehmen und salbe schmieren.
....
für die katzen hab ich nur die tinktur kriegt zum baden.
des scheint aba nix zu helfen.
habt ihr für eure katzen was anderes bekommen?

geh morgen nochmal zum tierarzt.

hoff des is bald alles weg.
werd heute noch gscheit alles mit desinfektionsmittl aufwischen usw ....

lg Tatjana
Hab für meine Katzis nichts zum Baden bekommen. Meine haben auch Tabletten und eine salbe verschrieben bekommen. Zum Schluss ist mir die Salbe für die Mieze ausgegangen, also hab ich einfach meine Salbe verwendet. :p

littleangel

Hauskatze
ok, danke,

i werd nämli a schaun dass i was anders krieg,
des baden scheint nämli absolut nix zu helfen ;o(
außer schmerzen für mich und weinende zitternde katzen.

geb euch bescheid was i morgen krieg.

lg Tatjana

littleangel

Hauskatze
hi @ll,

so gestern waren wir beim tierarzt.
leonie hat eine tinktur zum schlucken gegen den pilz bekommen.
rasputin hat schon fast keinen mehr.
und für leonie hab ich wieder zusätzlich die tinktur zum "baden" bekommen.
ist auch lt. rücksprache mit einem anderen tierarzt das bestwirksahme zur zeit.

ich selbst hab tabletten für 14 tage bekommen und eine salbe zum schmieren vom hausarzt.
hoff damit hat sichs erledigt.

rasputin hat schon 1,8kg ;o) vor 2,5 wochen wo ma dort waren warens erst noch 1,15kg ;o)

lg Tatjana

demona

Hauskatze
also ich hab von meiner tierärztin ein paar spritzen mit den überschrift
IMAVEROL erhalten muss man mischen mit 50ml wasser wird dann
milchig ist wahrscheinlich eh das selbe was du bekommen hast-
hmm,die kleine flora hat an der betroffenen stelle wieder einen leichten
haarwuchs *hüpf*

sid

Hauskatze
hi,
also ich möchte mich für den tipp bedanken--> ansteckung pilz auch bei menschen... DAS hab ichnicht gewusst! gottseidank gibt´s im moment nix zum aufpassen- alle kitten sind gesund.
dir/euch wünsch ich noch durchhaltevermögen für´s lästige schmieren/baden/tablettengeben ....

littleangel

Hauskatze
ich dank dir schön ;o))

hoff auch das bald vorbei ist.
aber erste hoffnung -> bei rasputin siehts schon viel besser aus.
werd ma scho schaffen, werd ma müssen ;o)

lg Tatjana

Missy

Hauskatze
Hallo!
Auch meine beiden Miezen haben an Pilz...
Ich hab für meine beiden irgendetwas bekommen, dass ich ins Futter mischen musste. Ich selbst hab den Pilz natürlich auch- und das auch noch im Gesicht. Ich hab NUR eine Salbe bekommen- hab den Pilz jetzt schon die 3. Woche und es wird einfach nicht besser.

Bei Simca spürt man noch ein paar Stellen, Lissy hat gar keinen Pilz mehr. Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Tabletten heißen, die ihr zum Einnehmen bekommen hat?!! Dann laufe ich nochmals zu meinem Hausarzt.

Danke ;o)

littleangel

Hauskatze
hi,

schlimm .... dass euch auch erwischt hat. :(
meine hausärztin hat mir gsagt dass zur zeit sowieso viel pilz unterwegs ist.
....
ich würd dir raten, daßt sobald wie möglich zum hausarzt gehst.
weil bei mir ist mit schmieren und tabletten schlucken schon sichtlich besser worden.
das prob is nämlich dass der hausarzt nur die salbe verschreiben darf.
und nicht die tabletten, die darf nur der hautarzt verschreiben.

bei meinen kleinen hat das auch mit der tinktur schon sehr kolen..

... sonst wird ma das zeug (pilz) nie los.

hoff dass auch bei euch bald vorschritte eintreten bez. der bekämpfung des pilzes ....
*daumendrück*

lg Tatjana

Missy

Hauskatze
Danke für deinen Tip!
Werde gleich morgen schaun, ob mein Hausarzt Zeit hat. Mein Pilz hat sich schon weiter ausgebreitet, jetzt habe ich ihn nicht nur im Gesicht sodern auch auf den Armen...
Meine Katzen haben nix mehr, aber dafür bekomm ich in nicht weg *tztz*

A

Andrea

Guest
Geh gleich morgen zum Arzt nicht das du deine Katzen wieder ansteckst oder jemanden aus der Familie!

Pilze sind leider sehr hartnäckig!!! Ich kenn das, als meine Fifi den Pilz hatte, war jeder von uns in der Familie (6 Personen) betroffen. ;)

War witzig, beim Arzt im Wartezimmer!! :p

Lg Andrea

Missy

Hauskatze
Auf das bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass ich meine Katzen damit auch wieder anstecken könnte! *ach du schande*!!!
Mein Freund hat den Pilz gut weggebracht, da sieht man nur noch einen weißen Fleck, aber der bleibt beim Menschen ja angeblich zurück....

Verrückt ist nur, dass ihn sogar meine Schwiegermutter bekommen hat, obwohl sie nur sehr selten bei uns ist. Sie hatte ihn als 1.! Sie wusste nicht, dass es der Katzenpilz ist, da wir bei unseren Katzen noch keinen Pilz feststellen konnten.
--> Sie hat uns die ganze Geschichte erst dieses WE erzählt.... Vielleicht haben die Katzen auch von ihr den Pilz?!!

littleangel

Hauskatze
das ist möglich, wenn sie vielleicht mit anderen tieren in kontakt ist.
dort kann sie sich auch angesteckt haben.

pilz bekommt man wenn man ein schlechtes imunsystem hat, und eine einfache berührung reicht aus ihn zu übertragen (so die info meines hausarztes).
jedoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein mensch einen menschen ansteckt sehr gering.
hauptsächlich steckt man sich über tiere an.

ich denke wir nähern uns dem entspurt bez. des pilz kampfs.
bei mir siehts schon viel besser aus, auch bei meinen katzerln.

mit den tabletten und da salbe gehts wunderbar weg.
ich schmier auch meinen kleinen die salbe drauf. hilft auch etwas, leonies kopf ist auch schon viel besser geworden ;o))

bin schon gespannt was dein arzt sagt.
hoff auch bei euch gehts bald vorran.

lg Tatjana

MadCat

Hauskatze
Hallo!

Uns hats auch erwischt. Wie lange hat das bei euren Katzen ungefähr gedauert bis das weg war bzw. habt ihr den Pilz wiederbekommen? Ich hab zwei 3 Monate alte Kätzchen und hab vom Tierarzt Imaverol bekommen und soll sie jetzt einmal in der Woche damit waschen.

Lara hat nur eine kleine Stelle am Schwanz, aber Chili hat bereits das ganze Gesicht voll und auf den Füßchen etliche Stellen. Mein Freund und ich haben natürlich auch was abbekommen, aber das ist nach einer Woche schon fast wieder weg.

Mein Tierarzt hat gesagt, dass wir sie in ca. 2 Wochen an den (eh schon halbkahlen) Stellen rasieren werden (das stell ich mir im Gesicht schwer vor) damit der Pilz sich durch die abfallenden Hautschüppchen nicht weiter vermehren kann.

Wie lange wird das bei den Katzen noch dauern? :(

Lg MC

demona

Hauskatze
ZITAT:Ich hab zwei 3 Monate alte Kätzchen und hab vom Tierarzt Imaverol bekommen und soll sie jetzt einmal in der Woche damit waschen.

hmm,1mal in der woche ist schon ein bissl wenig finde ich den meine kleine flora schleppt den pilz schon seit 4wochen mit sich herum und ich bade die
süsse 3-4mal die woche mit dieser tinktur..
es kann bestimmt nicht schaden wenn du sie öfters in der woche damit badest. :)

Oben