littleangel
Hauskatze
hi @ll,
mein rasputin hatte pilz.
dann waren wir beim tierarzt 4 tage nachdem ich ihn bekommen hatte.
haben eine tinktur zum baden bekommen.
leonie hab ich gleich mit gebadet -> sicher ist sicher <-
half aber nichts.
sie steckte sich bei rasputin an. anscheinend weil sie immer mit dem kopf zu seinem bauch stupste wo er eben einen solchen pilz fleck hatte.
naja, leonie hat am ganzen kopf pilz und mitlerweile an allen anderen möglichen stellen
ich habe beide dann nochmals gebadet, so wie die tierärztin sagte.
und dabei wurde ich gekratzt, was ja klar ist, beim baden.
problem jedoch, aus den kratzern wurden reisrunde flecken, zuerst nur am hals. dachte ich mir noch nichts dabei.
und dann am rücken 3 flecken und auf dem arm einer ..... (was ich aber zuerst nicht sah) somit ging ich davon aus, dass es wegen dem kratzer war.
gerade rief mich mein freund an, er wäre beim arzt gewesen weil er bei sich die selben flecken gefunden hatte.
fazit: wir haben uns angesteckt
er hat eine salbe bekommen. ich geh morgen sofort zum arzt.
also so als tipp.
wenn eure katzen pilz haben nur mit den händen anfassen und dann sofort mit am desinfektionsmittel reinigen. klar ist nervend.
zwar ist der pilz den meine kleinen haben nicht giftig oder schädlich, aber sehr unschön, und "anhänglich". wird auch nur bei direkter berührung übertragen, wenn man zB mit irgendwas anstoßt bei den stellen der katzen.
problem ist, dass zB wenn da rasputin gsund ist und die leonie hat pilz stecken sie sich gegenseitig an, ebenso können wir die katzen wieder anstecken.
hoffe das ist bald ausgestanden.
gebe euch bescheid was meine ärztin morgen sagt.
lg Tatjana
mein rasputin hatte pilz.
dann waren wir beim tierarzt 4 tage nachdem ich ihn bekommen hatte.
haben eine tinktur zum baden bekommen.
leonie hab ich gleich mit gebadet -> sicher ist sicher <-
half aber nichts.
sie steckte sich bei rasputin an. anscheinend weil sie immer mit dem kopf zu seinem bauch stupste wo er eben einen solchen pilz fleck hatte.
naja, leonie hat am ganzen kopf pilz und mitlerweile an allen anderen möglichen stellen
ich habe beide dann nochmals gebadet, so wie die tierärztin sagte.
und dabei wurde ich gekratzt, was ja klar ist, beim baden.
problem jedoch, aus den kratzern wurden reisrunde flecken, zuerst nur am hals. dachte ich mir noch nichts dabei.
und dann am rücken 3 flecken und auf dem arm einer ..... (was ich aber zuerst nicht sah) somit ging ich davon aus, dass es wegen dem kratzer war.
gerade rief mich mein freund an, er wäre beim arzt gewesen weil er bei sich die selben flecken gefunden hatte.
fazit: wir haben uns angesteckt
er hat eine salbe bekommen. ich geh morgen sofort zum arzt.
also so als tipp.
wenn eure katzen pilz haben nur mit den händen anfassen und dann sofort mit am desinfektionsmittel reinigen. klar ist nervend.
zwar ist der pilz den meine kleinen haben nicht giftig oder schädlich, aber sehr unschön, und "anhänglich". wird auch nur bei direkter berührung übertragen, wenn man zB mit irgendwas anstoßt bei den stellen der katzen.
problem ist, dass zB wenn da rasputin gsund ist und die leonie hat pilz stecken sie sich gegenseitig an, ebenso können wir die katzen wieder anstecken.
hoffe das ist bald ausgestanden.
gebe euch bescheid was meine ärztin morgen sagt.
lg Tatjana