• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pinkelalarm

stardust

Hauskatze
Könnte funktionieren. Probiers einfach aus.
In Küchennähe würde ich auf jeden Fall ein Klo aufstellen. Wie schon gesagt, die zwei Klo, die nebeneinander stehen, sind ja aus Sicht der Katze nur ein Klo!

dass zwei Klos die nebeneinander Stehen für Katzen eines - wenn auch ein großes - sind, hab ich nicht gewusst. naja, heut hab ich ein weiteres gekauft - knallpink :), das steht jetzt zwar auch oben, aber gleich am Ende der Treppe. der Weg ist also nicht so weit. und ein anderes Platzerl ist es auch.
das mit der Schachtel probier ich wahrscheinlich wirklich. ein kleines Restfuzelchen Angst bleibt zwar, dass sie dann wo anders hinmacht, aber das muss ich wohl riskieren... :gruebel:
 

stardust

Hauskatze
also, das mit der Schachtel scheint zu funktionieren. Lily hätte es zwar probiert sie wegzuschieben, da hab ich sie verscheucht und die Schachtel dann mit zwei vollen Getränkepackerln beschwert. in der ersten Nacht hat sie erfolglos versucht die Schachtel beiseite zu schieben, weil sie ein bisschen schiefer stand *g* aber es war kein Lackerl in der Spüle, wäre nicht gegangen, und auch sonst war nirgends was. gestern Nacht war auch nix. das mit der Schachtel muss ich jetzt halt ein Zeitl machen denk ich - aber wie lange?!?

lustigerweise gehen sie jetzt alle beide auf das neue Kistl - heut Vormittag hab ich da zwei Klumpen und ein Häufchen rausgeholt, die andern zwei Kistl waren unberührt *gg* aber das neue ist ja knallpink und nicht fad hellgrau ;) (sieht so aus als wären meine Miezen genau solche Tussis wie ich *hihi*) :-D
allerdings muss ich wenn ich mal etwas Kohle übrig hab eins dieser großen Kistl mit höherem Rand kaufen. Lily pinkelt nämlich gern möglichst weit an den Rand und hat jetzt in einer Woche zweimal drübergepinkelt. passiert ihr sicher nicht absichtlich, aber es ist halt blöd, weil der Laminatboden dann schon gscheid stinkt. und bei dem riesigen Kistl geht das gar nicht, dass sie über den Rand pinkelt. ;)
 

Babsi0211

Hauskatze
schön das es so funktioniert hat :clap: wir sind auch Pinkelfrei . Kastra haben wir nun hinter uns und ich hoffe das wir dieses Problem nun endtgültig los sind :)
 

Solyong

Hauskatze
da wo früher das Klo stand, gehts nicht mehr, da steht jetzt ein Schrank.

Dieser Satz benennt glaube ich die Ursache des Übels. Wenn Katzen einmal einen Kloplatz angenommen haben, reagieren sie eher ungehalten auf Veränderungen. Hoffentlich bleibt Lilly dabei, nur ins rosa Kistel zu gehen und läßt nun die Spüle in Ruhe.
 

stardust

Hauskatze
naja Soylong, die Kistl stehen schon seit Monaten am Dachboden in ihrem Katzenzimmer. sicher seit einem dreiviertel Jahr. der Schrank ist erst später gekommen. da gabs aber nie ein Problem wegen Kistln oder so...
 

Solyong

Hauskatze
Ja, schon - aber was weiß man, was in so einem Katzenkopferl vorgeht. Ich dachte, wenn da jetzt ein Schrank steht, wo früher ein Klo war, wäre es möglich, dass ihr das erst da unangenehm aufgefallen ist.
 

stardust

Hauskatze
Ja, schon - aber was weiß man, was in so einem Katzenkopferl vorgeht. Ich dachte, wenn da jetzt ein Schrank steht, wo früher ein Klo war, wäre es möglich, dass ihr das erst da unangenehm aufgefallen ist.

ja wer weiß, was in ihrem hübschen Kopferl vorgeht. ich hätt aber das nie in Erwägung gezogen als Ursache, weil eben zwischen Kloumsiedeln, Schrank aufstellen und in die Spüle pinkeln ein paar Monate ins Land gegangen sind. aber bei Katzen weiß man wohl nie... ich hoffe jedenfalls, dass das knallrosa Kistl gefällt und seinen Zweck erfüllt. ein großes, höheres Kistl gibts später mal, wenn der Fiskus ruhiggestellt wurde. als Weihnachtsgeschenk vielleicht ;)
 

Tarisha

Katzenjunges
Hurra
seit einer Woche pinkelt Ghandi nicht überall hin. eine Freundin war bei mir die Meinte ich hab ein riesiges Vorzimmer aber kein Straßenfenster es könnt sein, dass er sich langweilt und mein Sohn soll ihn auf jeden Fall auch zu sich ins Zimmer lassen.... Gesagt getan und es ist Schluss.
wobei der arme sich heute übergeben hat... passiert so alle zwei Monate mal und mir wurde gesagt d. ist aufgrund der Haare die er schluckt normal...
 
Oben