• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PINKELN

M

manudlpudl25

Guest
hallo! mir ist heute so richtig aufgefallen, dass derzeit viele katzen pinkeln aus protest etc.....

kann das am wetter liegen? mir tun die dosenöffner sehr leid, wenn sie katzen haben die überall hin pinkeln! langsam glaube ich wirklich dass es am wetter liegt.

kopf hoch meine lieben!! halte euch die daumen, dass es bald aufhört. nicht die nerven verlieren.
 

sid

Hauskatze
hi manudl- das ist lieb von dir :kiss: meine pinkeln zwar näd, sondern eine gackt- darf ich mich trotzdem angesprochen fühlen :D

also auch von mir an alle- kopf hoch, wir lassen uns von den monstis näd unterkriegen!!! habe gestern ´ne webcam installiert um draufzukommen wer´s is...aber kabel is zu kurz...muss noch tüfteln...
 
M

manudlpudl25

Guest
ja sicherlich sid, darfst du dich angesprochen fühlen. die webcam ist eine gute idee. musst gleich ein paar aufstellen. ich hab wirklich noch brave katzen daheim.

will den grund dafür wissen, warum die katzen es machen, da sie ja liebevolle dosenöffnis haben!
 

katzenstar

Katzenjunges
hallo, auch ich kann mich zu den gequälten reihen.
meine beiden pinkeln auch gerade gern aus protest. der ältere macht im moment öfters in seinen futternapf, wenn er gern was zum naschen hätte aber ich ihm nichts gebe.
mein kleiner ist zwar grindig aber irgendwie auch lustig: er pinkelt in die dusche! und zwar hockt er sich genau über den abfluss und pinkelt rein *würg* aber er macht das so geschickt, dass ich nur draufgekommen bin weil ich ihn gesehen hab. er trifft richtig schön rein... ich weiss aber nicht was er damit sagen will. den katzensand hab ich wieder gewechselt auf den früheren, den sie gemocht haben. im grunde gehen sie beide auch auf ihre kistln, aber hin und wieder haben sie diese "aussetzer". nachdem ich im forum schon viel drüber gelesen hab in letzter zeit, reg ich mich auch gar nicht mehr so stark auf... das legt sich schon wieder, bin ja nicht die einzige wo die cats grad protestieren
 

kitten

Hauskatze
oh mann sid :rofl:

du bist genial ;)

nachdem winnie ja eine neigung zum protestpinkeln hat, bin ich gespannt, ob es das nun war, oder ob, wenn ihm irgendwann etwas wieder nicht efällt, er wieder pinkelt- also daumendrücken, dass sich bei uns alles das legt, oder eben nimmer wiederkehrt!!
 

BigCat

Kafo-Mama
Das mit der Webcam ist klasse :thumb: :lol:

Aber ich weiß ja wer bei mir pinkelt, nämlich mein Blacky, aber leider kriegen wir nicht gebacken warum und wenn, wie wir dann Abhilfe schaffen können. Bei ihm ist es aber eher altersabhängig, er pinkelt ganzjährig :D

Hab aber trotzdem Mitgefühl mit allen anderen Pinkelbetroffenen, ich kenn das von früher nur noch zu gut, wenn man in der Nacht aufwacht, weil die nasse Bettdecke langsam abkühlt :mpf: oder der Schuh beim Schwitzen plötzlich nach Katzenurin stinkt. An stinkende "saubere" Wäsche oder feuchte "schmutzige" Wäsche hatte ich mich ja schon fast gewöhnt, aber mit verpieselten Unterlagen zum Bankgespräch zu gehen und neue Bücher kaufen zu müssen, weil die die man von der Freundin geliehen hatte, beim besten Willen nicht mehr zurückgegeben werden konnten, war schon peinlich. Damals hatte ich 6 Katzen und jede war mehr oder weniger oft an der Reihe. Irgendwann hab ich resigniert und nur noch weggeräumt und weggeputzt und irgendwann hats auch einfach aufgehört - zumindest für länger Zeit. Insofern kann ich das mit Blacky relativ gelassen sehen - gelassener jedenfalls als mein Freund :(
 

Lovis

Hauskatze
Danke für die Motivierung. :lol:

Bei Venom haben wir es mit einer Pinkeldecke einigermaßen im griff.Und sie erzieht uns zur Ordnung.Es darf ja nix mehr auf dem Boden liegen sonst verlockt es zum drauf machen.
Und Silence hat ja immer auf das Sofa gemacht, obwohl er auch das Klo regelmäßig besucht.Aber auch das wird besser.
Also ich hab noch hoffnug... ;)

Liebe Grüße von Orion,Venom,Silence und mir :)
 
M

manudlpudl25

Guest
ich fühle so mit euch! ich wünsche euch on ganzen herzen dass die pinkelei und sch....... auf hört. ich kann es mir vorstellen, dass man nach einer gewissen zeit keine nerven mehr dafür hat. viel glück!!!!
 

Hubert

Energiebündel
Originally posted by katzenstar@23.9.2005, 10:28 Uhr
er pinkelt in die dusche! und zwar hockt er sich genau über den abfluss und pinkelt rein .... er trifft richtig schön rein...
Sei doch froh, da musst Du das Katzenstreu nicht so oft wechseln!

Das ist doch sehr praktisch - wenn er brav in die Dusche gepinkelt hat einfach kurz nachspülen - dafür musst Du keine Klumpen aus dem Katzenstreu fischen, ... ;)

Viele leidgeprüfte Besitzer überall hinmachender Katzen wären vermutlich sehr froh wenn ihre Tiger ebenfalls nur brav in die Dusche pinkeln würden :D
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Hubert+24.9.2005, 11:06 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Hubert @ 24.9.2005, 11:06 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-katzenstar@23.9.2005, 10:28 Uhr
er pinkelt in die dusche! und zwar hockt er sich genau über den abfluss und pinkelt rein .... er trifft richtig schön rein...
Sei doch froh, da musst Du das Katzenstreu nicht so oft wechseln!

Das ist doch sehr praktisch - wenn er brav in die Dusche gepinkelt hat einfach kurz nachspülen - dafür musst Du keine Klumpen aus dem Katzenstreu fischen, ... ;) [/b][/quote]
:lol:

Sowas kommt auch öfter von meinem Freund.

Tja man kann in allem etwas positives finden ;)
 

Hubert

Energiebündel
Mir ist auch ein anderer derartiger Fall aus meinem Freundeskreis bekannt.

Vor einigen Jahren ärgerten sich unsere Freunde dass irgendjemand in der Familie nach dem Pinkeln immer wieder vergass die Klospülung zu betätigen. Jeder verdächtigte jeden...

Nach einiger Zeit der gegenseitigen Schuldzuweisungen wurde das Rätsel gelöst.

Der Kater der Familie wurde als Schuldiger entlarvt - er wurde beobachtet als er geschickt auf der Klobrille balancierte und punktgenau in das Klo hineinpinkelte...
 

martina

Hauskatze
so, nun gehör ich auch zu den stolzen dosis, die eine pinkelkatze haben :(

daisy pinkelt seit gut einer woche, mal auf unsere schuhe, dann unter den schreibtisch, neben das bett und ins katzenkörbchen.

sie hatte ja schon immer einen extremen freiheitsdrang, hat lauthals geschrien wenn sie raus wollte aber sie hat nie protestiert wenn ich die türe mal nicht geöffnet habe, zb wenn es schon spät war oder in der früh.
sie hat sich immer damit begnügt am nachmittag ein paar stunden nebenan am bauernhof auf vögel zu passen oder einfach nur in der sonne zu relaxen.

seit einer woche hat meine nachbarin rodney, den mixrüden aufgenommen, weil ihrer schwester eine anzeige der vermieterin drohte.
hugo und indie haben kein problem mit dem kleinen kläffer aber daisy stellt alle haare auf wenn sie ihn sieht. er tut ihr ja nichts, will nur spielen, aber sie ist da ein wenig eigen.

seit rodney also da ist hält sie es herinnen überhaupt nicht mehr aus, will nur mehr raus und wenn ich nicht sofort die türe öffne geht es schon los.
wenn sie herinnen ist und ihn draußen bellen hört ist es vorbei mit ihren nerven.

ich bin wirklich unglücklich, so kenne ich sie gar nicht.
heut früh ist sie mir entwischt als ich die türe absperren wollte, das hat sie noch nie gemacht.
 

demona

Hauskatze
kiralein ist daweil,ein ganz ganz brave schon der 4te tag an dem sie
weder ins vorzimmer noch ins wohnzimmer gepinkelt hat...
diese woche hol ich mir das medikament und auf gehts mit der theraphie!
 

martina

Hauskatze
super, demona! ich wünsch euch dass es so bleibt!

meine daisy-maus hat heut auch nicht gepinkelt - hab ihr gestern die notfalls-tropfen verabreicht und heut will sie nicht mal mehr raus.
heut kommt der feliway stecker und dann sollte endgültig wieder ruhe einkehren... so hoffe ich halt!
 

bernstein

Hauskatze
Suuuper Demona das hört sich ja fantastisch an :thumb:

Freu mich für euch und hoffe natürlich auch dass es so toll weitergeht

lg
bernstein
 
M

manudlpudl25

Guest
super demona! freut mich total. halte dir die daumen, dass es weiter hin so gut klappt. bussale :) :p
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Gizmo@27.9.2005, 17:06 Uhr
super, demona! ich wünsch euch dass es so bleibt!

meine daisy-maus hat heut auch nicht gepinkelt - hab ihr gestern die notfalls-tropfen verabreicht und heut will sie nicht mal mehr raus.
heut kommt der feliway stecker und dann sollte endgültig wieder ruhe einkehren... so hoffe ich halt!
ich hoff auch das dass so bleibt den ich war schon wirklich am
ende mit meinem latein...
der feliway stecker und die bb haben leider nichts geholfen ich hab
mit beiden sachen schluss gemacht.

hoff es hilft wenigstens bei dir.

@bernstein und manu

danke,das ist lieb von euch.
ich geb die hoffnung nicht auch hab sie doch so lieb.


[edit]
Beiträge zusammengeschoben
 

Andrea

Hauskatze
Reinigt bitte die Stellen, wo hingepinkelt wurde nicht mit Reinigern, die Amoniak enthalten.
Ammoniak ist in vielen Putzmitteln und auch in Urin enthalten, weshalb viele Katzen versuchen, normal gereinigte Stellen erneut zu markieren.

Lg Andrea
 

DieterR

Energiebündel
Hallo zusammen.
Ich habe mich grade eben angemeldet weil mich mein Kater in den letzten Tagen - aber vorallem letzte Nacht - absolut zur Verzweiflung bringt.

Auch er pinkelt und zwar meistens im Einklang mit lästiger Schreierei bei der Eingangstüre.

Kurze Zusammenfassung:

Seit November 2004 habe ich nun den kleinen Monello. Er war 10 Wochen alt und ich holte ihn von einem Bauernhof. Wir leben in einer grossen Wohnung in der Großstadt und bis August war alles toll. Er ist zwar ein Gauner und Frechdachs (siehe Namen) aber genauso wollte ich ihn. Anfang August wurde er dann kastriert und durfte eine Woche bei meinen Eltern am Land verbringen. Seither muss er nun wieder in der Wohnung leben. Das war auch bis vor einer Woche kein Problem. Seit einer Woche steht er aber so gut wie ständig bei der Eingangstüre und schreit weil er hinaus will. Wenn ich ins Stiegenhaus mit ihm spazieren geh ist alles ok. Aber egal wielange ich das mache (und ich mach es nicht dauernd wenn er ruft. 1x alle 2 Tage) geht er dann recht unfreiwillig in die Wohnung zurück und ehe ich´s bemerke pinkelt er mir auf die Sitzgruppe.

Seit gestern wie gesagt besonders schlimm. Ganze 5 Mal hat ers laufen lassen.
3 Mal in der Nacht. Das frisch gemachte Kistl hat er nicht verwendet (zumindest fürs kleine Geschäft) Ich werde heute mal ein anderes Streu kaufen. Das hat eine Nachbarin gemeint.

Welche Tips habt ihr noch? "Katzenex" von Gimpet? Kann es sein dass er trotz Kastration "rollig" ist? 2ten Kater kaufen? Hormonspritze? Bachblüten könnt ich probieren. Eine Freundin kennt sich damit aus.

Welche Medikamente und Therapie wendest du an, demona?

So, jetzt bin ich mal einen grossen Frust los.

Danke für eure Tips

Dieter
 
Oben