• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Plasmaspenden

ich war schon einige male, aber seit dem die tschechen ohne hinderung bei uns einfallen können
wimmelt es nur so von diesen, da hast kaum eine chance ohne stundenlanges warten drann zukommen...

pelò

Hauskatze
Also ich habe dieerste Untersuchung machen lassen und mir dann gleich eine Termin ausgemacht, dann kam die Geschichte mit meinen Fuss dazwischen und seit dem haebn ich mir keine neuen Termin mehr ausgemacht. Aber danke Virus,für den Beitrag, denn jetzt hast mich wieder erinnert! :thumb: Also ich werde mich nächste Woche gleich wegen einen termin in Verbindung setzen! ;)
Wie sieht es bei dir aus, gehst du Spenden, warst schon mal, denkst drüber nach??

lunella

Hauskatze
hy,

ich war früher öfter, da aber meine venen so schlecht zu finden
sind, haben sie mich regelmäßig verstochen,
dann ist mir irgendwann auch schwindlig worden beim spenden
und hab aufgehört.

ist aber eine noble sache, nur heikel bei großen nadeln darfst nicht sein.;-)
du liegst ca. 40 min mit der nadel da, also dauerts auch etwas das
ganze.

lg kathi

Virus

Hauskatze
Ich geh ja eigentlich Thrombozyten spenden (bzw ab Mitte Sept nicht mehr weils dann keine Freitag Nachmittagstermine mehr gibt)
Da liegt man ~90 min :)

Also Plasmaspenden geh ich - aber vielleicht gibts ja hier auch welche die gern gehen würden - da würde ich mich gern als "Werber" opfern :D

Also für alle die es nicht wissen

Man kann 3mal in 2 Wochen Plasmaspenden gehen = 6x/Monat
Fürs Plasmaspenden bekommt man 20 Euro Zeitentschädigung pro Spende und dann gibts noch Zusatzprämien.

Fürs Thrombozyten Spenden gibts 44 Euro - kann man aber nur alle 2 Wochen.

mützenmum

Hauskatze
darf ja selber auch net spenden. finds aber toll das es leute (leider zu wenig) gibt die es machen. die meisten wollen einfach die zeit nicht investieren.
hab selbst schon oft fremdblut erhalten und bin echt froh das auch einige leute regelmäßig blutspenden.
man vergisst glaub ich wenn man gesund ist, wie schnell man selbst mal angewiesen ist auf spenderblut.
möchte aber gern einmal danke sagen an alle die es machen!!!

Virus

Hauskatze
Du wirst mit ner nadel inkl schlauch an eine maschine angeschlossen wo dir dein blut abgenommen wird und in einer "zentrifuge" getrennt wird - das plasma kommt in einen behälter und den rest bekommst wieder retour ;)

Virus

Hauskatze
Es gibt natürlich noch andere - gesundheitliche - vorraussetzungen. Wenn du mir eine pn schickst schreib ich dir das alles zusammen und wo und wie ;)
lg

diabolicangel

Hauskatze
Ich geh auch seit hmmm ca. einem dreiviertel jahr Plasmaspenden aber jetzt hab ich 4 Monate Pause machen müssen wegen meinen neuen Piercings aber jetzt werd ich mich wieder anzapfen lassen.

@ virus

Das mit Thrombozyten spenden: Würd ich auch gerne mal machen. Hab davon noch nie was gehört. Kann man das auch machen wenn man Plasma spenden geht? Nehm mal an die Vorraussetzungen werden die gleichen sein und die Prozedur mit pieksen auch.

Hmm mal schauen ob es dafür irgend so ein Zentrum in meiner Nähe gibt und mir mal infos bei googel suchen werd.

Virus

Hauskatze
Ich geh auch seit hmmm ca. einem dreiviertel jahr Plasmaspenden aber jetzt hab ich 4 Monate Pause machen müssen wegen meinen neuen Piercings aber jetzt werd ich mich wieder anzapfen lassen.

@ virus

Das mit Thrombozyten spenden: Würd ich auch gerne mal machen. Hab davon noch nie was gehört. Kann man das auch machen wenn man Plasma spenden geht? Nehm mal an die Vorraussetzungen werden die gleichen sein und die Prozedur mit pieksen auch.

Hmm mal schauen ob es dafür irgend so ein Zentrum in meiner Nähe gibt und mir mal infos bei googel suchen werd.

Thrombozyten spenden - ja kannst auch dort machen - aber halt immer 2 wochen pause. Und gute Thrombo-Werte braucht man dazu. frag dort halt einfach nach

P

PerditaDurango

Guest
Ich bin früher auch gegangen. Aber ich wurde immer wieder verstochen und einmal bin ich zusammengekippt nach dem spenden. Danach war ich nicht mehr.

Oben