• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Plasmaspenden

diabolicangel

Hauskatze
Thrombozyten spenden - ja kannst auch dort machen - aber halt immer 2 wochen pause. Und gute Thrombo-Werte braucht man dazu. frag dort halt einfach nach

Häh? Das kann ich dort machen wo ich Plasmaspende? Versteh ich das jetzt richtig?
Hab da noch nie irgendwelche Infos gelesen im Plasmazentrum. Denk da wo ich hingeh gibts das nicht.
Im Internet hab ich auch nicht wirklich was gefunden ausser das man das im AKH machen kann und das ist auch nicht gerade in der Nähe.

Virus

Hauskatze
also dort wo ich hingeh gehts :) aber es wird nicht wirklich ausgeschrieben weil es nur 2x/Woche Termine dafür gibt und vermutlich nicht viele dafür geeignet sind

diabolicangel

Hauskatze
Ok ich werd mal bei mir nachfragen weil das ist gleich bei der Arbeit und somit total praktisch.
Ansonsten kannst mir bitte sagen wo du hingehst virus?

Virus

Hauskatze
echt?*G* und da sind wir uns noch garnicht über den weg gelaufen?
diesen freitag bin ich um 8:30 dort - sonst immer Nachmittags

Weißt du grad auswendig wielang man nach einer OP gesperrt ist?

pelò

Hauskatze
Bei mri ist es halt voll doof, dass ich da extra eine halbe Stunde hinfahren muss. Wollte es mit der SV in Verbindung bringen, aber die ist immer am Mittwoch und genau da haben die natürlich zu! :head2wall: Denn die SV ist so gut wie ums Eck von dort und einmal pro Monat. ;)

diabolicangel

Hauskatze
Bei mir ist es immer unterschiedlich wann ich dort bin aber meistens am Fr Nachmittag nach der Arbeit.

Jaja wie klein die Welt doch ist. Arbeite ja gleich dort ums Eck.

Puh da müsstest anrufen und fragen. Kommt aber sicher auch auf die Operation an aber da wirst sicher schon ein Weilchen nicht gehen dürfen wennst bei Tätowierungen und Piercings schon 4 Monate Pause machen musst.

Virus

Hauskatze
Dann bin ich wenigstens nicht alleine, die extra dafür einen halbe Stunde hinfährt, also eine Stunde Fahrtzeit in Kauf nimmt! *gg*

naja im prinzip "kostet" es mich *grübel* 5-6 stunden *G*

@diabolic: Wielang arbeitest freitags denn? ich bin sonst immer am freitag um 13:30 dort - also alle 2 wochen
Jetzt werd ich eben dann Plasmaspenden und 6x/mtl dort sein - wie ichs dann mach wenn mein Pferd wieder "da" ist weiß ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

diabolicangel

Hauskatze
Wenn ich am Nachmittag geh dann immer um halb 5. Ja hab leider am Fr auch so lang Dienst.

Wenn ich Spätdienst hab und ich mich überwinden kann früher aufzustehen geh ich noch vor der Arbeit um halb 10.

Virus

Hauskatze
achsoo - na dann konnten wir uns noch nicht über den weg laufen - und vermutlich auch in zukunft nicht :(

sabine75

Hauskatze
@ virus
du gehst auch immer freitags um 13:30 trombo spenden? etwa auch bei human plasma in der alserbachstr.??
ich geh dort hin trombo spenden.auch freitag 13:30. das mit den freitagsterminen ist blöd und samstags ist schon bis ende des jahres ausgebucht

sabine75

Hauskatze
gesundheitsmäßig bestimmt- aber du kannst es öfters spenden
schau mal auf www.humanplasma.at

was ich übrigens in diesem treadgelesen hab, dass man nur 4 monate aussetzen muss bei piercing und tattoos- es sind mittlerweile 1 jahr und bei meiner blinddarmop musste ich 2 monate aussetzen

Tina1908

Hauskatze
:wacko:Meine Schwiemu arbeitet beim Baxter als Zapfhahn:wacko:
und ehrlich gesagt ist es keine Schande ncht zu spenden,
da wir so viel Plasma in Ö haben das sie sogar altes einfach wegschmeissen.:unsure:
80% der Spender sind Sozialschmarotzer und Heimleichen
damit sie ein paar Euro bekommen.

Ich geh allerdings ab und an Blutspenden
den das wird wirlch gebraucht.

simba08

Hauskatze
Ich war vorige woche am mittwoch das erste mal im plasmazentrum in leoben und hab gleich die erste untersuchung inkl. blutabnahme mal gemacht - diese woche erfahre ich dann ob mein blut ok ist und ob ich als spender in frage komme. guck ma mal :D

Birmchen

Hauskatze
Ich würd' ja auch gern spenden gehen, da ich aber Diabetikerin bin, darf ich nicht. Obwohl - mir hat noch niemand erklären können warum eigentlich nicht.:confused:

Oben