• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Plasmaspenden

Freyja

Hauskatze
hi!

würde mal interessehalber spenden gehen..
aber laut einer bekannten von mir (die übrigens oft plasma spendet) hat gemeint, dass ich zu dünn bni dafür wahrscheinlich und wegen meinen niedrigen blutdruck..
deshalb lass ichs lieber sein. mag ja nicht halb ohnmächtig werden, wenn sie mir das blut abzapfen ;)

pelò

Hauskatze
Naja, wenn du nicht dafür geeignet bist lässt dich der Arzt sowieso nicht spenden. ;) Mindestgewicht muss 50 kg betragen. ;)

pelò

Hauskatze
Größe ist soviel ich weiss egal! Du kannst ja mal hingehen und fragen. Berim ersten Mal wird sowieso nicht gleich eine Spende gemacht sondern du wirst durchgechekcht und dir wird Blut abgenommen um eben sagen zu können, ob du geeignet bist oder nicht! ;)

Freyja

Hauskatze
naja, pelo.. ich meinte eher, dass es auch auf die größe ankommt, deshalb, weil man ja niemanden plasma entnehmen kann, der 1,70 groß ist, aber nur 50 kilo hat, also untergewicht... oder vielleicht ist es auch beim übergewicht so..

simba08

Hauskatze
so, ich war heute das erste mal plasma spenden - bei der spende selber ging es mir sehr gut - keinerlei beschwerden, ich war schon am vormittag dort.
am nachmittag so ca ab halb 3h hatte ich dann so ein mattes gefühl... keine ahnung ob das von der spende kommt oder ob ich vll krank werde - wie geht es euch nach dem spenden, bzw. wie ging es euch bei der ersten spende?

pelò

Hauskatze
Also ich war total überrascht dass es mir nach der ersten Spende so gut ging. Hatte absolut keine Beshwerden! Aber man soll sich halt shcon danach den restlichen Tag nicht allzu anstrengen. ;)
Falls du dich kränklich fühlst solltest aber nicht spenden gehen!

Yumiko

Hauskatze
Hallo,

ich geh regelmäßig Plasmaspenden ist ein netter Nebenverdienst und ich lerne meist nebenbei oder lese ein Buch oder eine Manga ^^

tashi

Hauskatze
ich war

ein paarmal, dann wg. eisenmangels abgelehnt.
mir ging es hinterher auch nicht toll, aber an der frischen luft - überhaupt keine beschwerden. IN geschl. räumen: leichte überlkeit, aber anders als bei magenverstimmung.

simba08

Hauskatze
heute geht es mir auch wieder gut - es war einfach nur mattheit - nicht auf den magen bezogen, eher abgeschlagen und müde... wie kurz vor dem krankwerden...

simba08

Hauskatze
den nächsten termin hab ich am dienstag um 14:15h - d.h. ich gehe dieses mal dann gleich mal nach dem mittag essen - da wird es mir dann hoffentlich besser gehen ;)

Virus

Hauskatze
Achte darauf, dass das Essen aber nicht zu fett ist - sonst gehts dir schlecht - und viel trinken!
hab einmal den fehler gemacht wenig zu trinken, kein frühstück, zumittag dann eine pizza und kurz darauf spenden - mir war soooo übel

Freyja bei untergewicht hat man meistens sowieso ein Problem mit dem Blutdruck und wird deswegen schon nicht spenden dürfen - ansonsten kommts mWn nicht auf die Größe an

renesmee

Hauskatze
ich war vor ein paar jahren eine weile ziemlich regelmässig, ging mir aber dann die letzten male nicht so gut. vor einem jahr etwa war ich wieder ein paar mal, dann stimmten die eisenwerte nicht und dann fand ich keine zeit mehr.
nun überlege ich wieder zu gehn.... irgendwie war es für mich früher schon eine kleine überwindung, aber diesmal will es nicht mehr klappen :( ich habe immer ein bischen angst davor mich doch mit irgendwas an zu stecken. auch wenn einmal material verwendet wird. aber die maschienen werden ja ned weg geschmissen und iwie versteh ich das ned ganz wie das dann funktioniert. also da is ja auch son ding was sich dreht? das dreht sich dann wahrscheinlich von aussen iwie?:gruebel:... naja jedenfalls hab ich auch im inet schon gelesen das sich jemand mit hepatitis infiziert hat :( habt ihr auch hin und wieder ein mulmiges gefühl deswegen? also für mich is das eigentlich der einzige grund momentan der mich abhält :(

Oben