• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

polizei killt katze

Jenni

Hauskatze
Klar stört uns das aber warum zur Hölle sollten wir das jetzt ansprechen wenn es nedmal das Thema is? :S
 

Roadsign

Hauskatze
Ich glaube ein großes Problem ist auch, dass die Polizei im Moment ziemlich überfordert ist.. es werden immer mehr Polizisten abgebaut und die vorhandenen nicht richtig ausgebildet..
Das kann nur ins Auge gehen..

Ich hab mich letztens mal mit einem Polizisten unterhalten,
der meinte, dass im Moment nur noch ca. 10% aller Einbrüche aufgeklärt werden, aber die Zahl der Einbrüche steigt!
Und dass sie einfach viel zu wenige sind..
 

4Pfötchen

Hauskatze
aber einen 14 jährigen erschossenen und ein 17 jährigen in u haft mit 2 durchschossenen oberschenkeln mit einer erschlagenen katze zu vergleichen ist wirklich anstandslos

Also ich weiß nicht, warum sich der Mensch immer wieder als oberste Schöpfung Gottes ansieht, das über allem steht! Warum ist ein Tierleben weniger wert als ein Menschenleben? Nur weil wir Menschen uns als Krone der Schöpfung ansehen? Nur weil wir Menschen glauben mit den Tieren machen zu können, was wir wollen (sie schlachten, nicht artgerecht halten, quälen, usw. usw.)?

Dass wir Menschen uns gegenseitig umbringen und töten ist wieder eine andere Sache, wir Menschen sind halt nunmal leider so dumm, wir töten uns gegenseitig in Kriegen, töten aus Hass, Eifersucht, Wut, Langeweile, .... kein Tier würde aus solchen Gründen töten! Daher würd ich eher sagen: wir Menschen sollten uns schämen und nicht das Recht herausnehmen, Tiere eine Stufe tiefer zu stellen, nur weil wir die Macht über sie haben bzw. uns das Recht herausnehmen, die Macht über sie zu haben!

Ja sicher, dass der 14-jährige Bub erschossen wurde ist sehr sehr tragisch, hat für mich aber nichts mit diesem Thema hier zu tun! Genauso tragisch finde ich wenn man ein wehrloses Wesen einfach mit ner Stange erschlägt und das noch neben Kindern (die von uns Erwachsenen lernen sollten und grad Polizisten haben ja auch zum Teil eine Vorbildfunktion!).

Aber so eine Sache (eine Katze erschlagen und das sogar in aller Öffentlichkeit) wird vermutlich für den Polizisten mal wieder keine Konsequenzen haben, solange man Tiere als Sache behandelt und nicht als Lebewesen, die auch die gleichen Rechte haben!
 

dolphinwoman

Hauskatze
roadsign, du hast schon recht, weiß eh, dass es innerhalb der polizei große mängel gibt. und leider gehen halt auch leute zur polizei, die gerne ein bissl macht hätten.... gerade in diesem beruf sollte es aber strengste auswahlkriterien geben. auch noch wichtig: die exekutive sollte aufhören, ständig nach aussen zu mauern und sich um aufklärung innerhalb ihrer reihen bemühen, wenn z.b. wieder einmal ein schwarzafrikaner gefoltert oder umgebracht wurde....und dann soll es auch entsprechende gerichtsurteile und entlassungen geben. aber das würde jetzt echt zu weit führen hier....
nur noch ein letztes wort: im kremser supermarkt war es NICHT finster, auch wenn das die erste "info" der polizei war....
 

dea

Hauskatze
ja, das find ich auch arg, und dass soviel gewalt täglich im fernsehen vor den augen der kinder passiert, ebenso! das stört komischerweise fast niemand :gruebel:

Ich stimme dir voll und ganz zu - auch deinem vorherigen Post.

Kinder wird viel zugemutet was nicht altersgerecht ist ... virtuelle Gewalt, virtueller Mord- und Totschlag, virtuelle Naturgewalt, virtueller natürlicher Tod ... aber wehe sie sind mit der Natur selbst konfrontiert.

Gleichzeitig werden sie "überbehütet" und vom realen Leben ferngehalten: Jede Aktion in freier Natur ergibt eine Gegenreaktion .. Ja, die Natur ist grausam und Blödheit/Unaufmerksamkeit wird umgehend bestraft. Da gibts keinen Button wo drauf steht "Spiel wiederholen".

Wenns mich virtuell mit dem Motocross-Haxn aufhaut tuts net weh, wenns mich real mit dem Fahrrad zerbröselt lieg ich im KH.
Lebensmittel werden steril verpackt und Fleisch noch nicht mal als Tier erkennbar verkauft ... aber den Anblick von einem toten Tier bzw den Schlachtvorgang soll einem Kind erspart werden? (zb Kochlehrgang von Fr. Wiener)

Wenn die Katz schwer verletzt vor einem liegt, dann ist es wohl humaner rasch für ein halbwegs schmerzloses Ende zu sorgen und net mit dem Auto eine Stund lang zum nächsten TA zu fahren oder das Tier mit Schmerzen und verängstigt liegen zu lassen bis der TA da ist. Es kommt öfter vor, dass die Polizei, Jäger oä zum Einsatz gerufen werden um ein ausgebüchstes oder verletztes Tier rasch zu erlösen ...

Ja die Kinder sind schockiert: Aber, vielleicht hats ja auch einen positiven Effekt für die Zukunft .. wer weiß, die Kinder werden vielleicht zu vorsichtigeren Autofahrern ... falls sie Freigangkatzen zu Hause haben, reden sie mit den Eltern, dass ein Zaun aufgestellt wird ... sie selbst sind vielleicht auf der Straße vorsichtiger, weil sie leibhaftig gesehen haben, dass Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr töten kann!
 

Titiana

Hauskatze
Wenn die Katz schwer verletzt vor einem liegt, dann ist es wohl humaner rasch für ein halbwegs schmerzloses Ende zu sorgen und net mit dem Auto eine Stund lang zum nächsten TA zu fahren oder das Tier mit Schmerzen und verängstigt liegen zu lassen bis der TA da ist. Es kommt öfter vor, dass die Polizei, Jäger oä zum Einsatz gerufen werden um ein ausgebüchstes oder verletztes Tier rasch zu erlösen ...

Diese Katze war aber anscheinend nicht schwer verletzt - wurde nur am Schwanz überfahren und Tierklinik wäre laut diesem Link in der Nähe gewesen:
http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20090820_1m.php
 

Titiana

Hauskatze
Mal ehrlich .. ich glaube nicht, dass mehrere Jugendliche im Schock feststellen können ob die Katz leicht oder schwer verletzt war ... das können oft net mal die Besitzer abschätzen ...

Da wirst schon recht haben, aber ich glaub auch nicht, dass der Polizist dies richtig einschätzen konnte...
 

Jeanny

Hauskatze
Habts euch die Kommentare durchgelesen?
Da steht ein Ausschnitt von einem Brief eines der Schüler drin.

Der Katze hat die Haut am Schwanz und um den Schwanz gefehlt soweit ich das verstanden habe.
Und der Polizist hat nicht nur 1x hingeschlagen sondern ein paar Mal und auch noch weiter geschlagen wie der STock schon abgebrochen war.
Also Katze war nicht gleich tot. :(
 

pfotina

Hauskatze
ich weiß ja warum ich vor an kiwara kan respekt hab :sauer:
die glauben ja auch alle nur weils a puffn und a uniform anhaben, dass sa sich alles leisten können.
anstatt dassa einen tierarzt oder die tierrettung anruft, haut er lieber drauf..eh kloa.

scheißkerl..:sauer:
 

Niwi

Hauskatze
Hi zusammen,
ich habs grad gelesen!
Finde ich sehr schlimm, was ist das für eine Vorbildwirkung?

Der Polizist hätte richtig gehandelt, wenn er den nächsten Tierarzt oder in der Klinik angerufen hätte.
Es kommt sicher net so oft vor, daß gleich ein ganzer Haufen Jugendlicher und Polizisten sich um eine Katze kümmern, die in der Tierklinik hätten der Katze bestimmt helfen können!
Bei uns im Ort gibts auch/ gabs auch 2 Katzen, deren Schwanz gefehlt hat.
Die sind auch ohne überlebensfähig!
 

WingAngel

Hauskatze
was ich gehört hab hat der 15x auf die arme mieze eingeschlagen und einen gnadenschuss (wer auf alle fälle besser gewesen als drauf einschlagen) habens aufgrund der befahrenen Strasse nicht machen können.

:motz: ich find das absolut nicht ok von dem... wer weiss, vl hät die mieze doch noch gerettet werden können und hät noch eine supergute Familie gefunden.. aber nein, gleich drauf einschlagen :auftischkantebeiss:
 

Guinness

Hauskatze
Irgendjemanden muß doch die Katze gehört haben???

Würd ich draufkommen das das meine Katze wäre, ich würd die verklagen :sauer:
 

dolphinwoman

Hauskatze
liebe ingrid, hast eh recht - aber warum soll man auf dem heissen pflaster nicht auch über polizeiübergriffe auf menschen schreiben?

ups, seh grad, es ist in den alltags-bereich verschoben worden - warum eigentlich?
 

dea

Hauskatze
Irgendjemanden muß doch die Katze gehört haben???
Ja, sicher einem der Katzenbesitzer der Stein und Bein schwört, dass seine Katze niemals in die Nähe einer Straße geht. :crazy: oder es leichtsinnig riskiert, dass die Katz über den Haufen gefahren wird.

Würd ich draufkommen das das meine Katze wäre, ich würd die verklagen :sauer:
Wenn es deine Katze wäre, solltest froh sein, wennst net die Rechnung für den Einsatz und die Entsorgung der Katze bekommst ... inkl. einer Anzeige wegen eventueller Gefährdung von Dritten und Sachbeschädigung ....

:sauer: Die Katz unkontrolliert rumrennen lassen und dann noch groß motzen, wenn der was passiert ...

Was wäre gewesen, wenn der Autofahrer zb der Katz ausgewichen wär und statt der Katz einen der Kinder erwischt hätt?

Wenn einem meiner Familienmitglieder durch irgendein freilaufendes Haustier schaden entsteht .. dann mögen es alle Götter verhüten, dass ich den unverantwortlichen Besitzer dieses Tieres finde! :sauer:

PS: Wenn ich als Katzenbesitzer meiner Katz ein natürliches Leben in Freiheit "ermögliche", dann muss ich auch damit leben, dass die Katz ein "natürliches" (sprich: meist gewaltsames) Ende findet .. in der freien Natur gewinnt der Stärkere, der Schnellere ... also in den seltensten Fällen eine kleine HAUSkatze.
 

lucky-katz

Hauskatze
Seit gestern verfolge ich die Wortmeldungen zu diesem Thema und ganz ehrlich gesagt, ich persönlich finde schon den Titel heftig und nicht objektiv.

Ich möchte mit meinem Beitrag zu diesem Thema auf keinen der genannten Fälle eingehen, da mir dafür einfach das Wissen um die genauen Sachverhalte fehlt.

Ich bin Mutter eines fast 20jährigen Sohnes, Dosenöffner für vier Miezen und Grasbringer für zwei Meeris. Neben diesen Beschäftigungen habe ich noch einige Hobbys und einen Beruf, der mich ausfüllt. Ich bin seit 17 Jahren bei der Polizei und übe meinen Beruf gerne aus. In den ganzen Jahren war ich Gott sei Dank selbst noch nie in einer Situation, die mich dazu gezwungen hätte, von meiner Dienstwaffe Gebrauch zu machen.

Ich finde es nicht fair, wie in diesem Beitrag über die gesamte Polizei hergezogen wird. Natürlich gibt es auch in unseren Kreisen einige der sog. „schwarzen Schafe“ – aber in welchem Beruf gibt es die nicht?

Bezüglich der Ausbildung möchte ich anführen, dass das Auswahlverfahren und die Ausbildung an strenge Maßstäbe gebunden sind, aber „wo Menschen sind tuat’s menschelen“ und es ist nun einmal so, dass niemand in den anderen hineinschauen kann. Und jene Mängel an Faktoren, die für soziale Kompetenz - nämlich die Kinderstube, die Schulen und die Gesellschaft - stehen und durch die die jungen Menschen die zu Polizisten ausgebildet werden, schon Werthaltungen gelernt haben sollten, kann die beste Schule nicht ausgleichen. .

Abschließend sei noch gesagt, dass es sich bei diesem Beitrag ausschließlich um meine Meinung handelt, ich niemanden vorschreiben möchte, wie die Handlungsweise von Polizisten zu sehen ist. Ich möchte aber darum ersuchen, nicht einen gesamten Berufsstand für das Handeln einzelner zu verurteilen.

Danke
 

Guinness

Hauskatze
Dea, du hast ja vollkommen Recht! Es ging eher um die Art und Weise wie die Katze ums Leben gekommen ist!

Sorry, hab nach "mundart" meinen Grant ausgelassen!!!

Lucky-Katz, ich glaube niemand will hier die ganze Polizei verurteilen, leider kommts bei solchen Diskussionen immer so raus weil automatisch "die Polizei" geschrieben wird und nicht "der jeweilige Polizist"...

Ich kenne sehr viele Polizisten die ihren Beruf sehr ernst nehmen und auch Familie haben, aber wie du sagst, schwarze Schafe gibt es überall!!!

Lg Dani
 

löwin1985

Hauskatze
Ich will eigentlich auch nicht den Beruf Polizist in Frage stellen, aber was ich schon sagen muss ist, dass es leider immer wieder Situationen gibt und auch schon in meinem Leben gegeben hat wo ich mir gewünscht hätte die Polizeit hätte etwas getan und was war? Nix habens gmacht. Und dann eine Katze erschlagen VOR DEN AUGEN VON KINDERN ich mein Hallooooo? :sauer: Wie paniert muss man eigentlich sein? :sauer: Wie bereits erwähnt hätte hier ein TA geholt werden müssen udgl. nicht mehr und nicht weniger und die ganze Sache hätte warscheinlich ein "normales" Ende genommen. Keine Ahnung wo's dem Polizisten das Hirn gelöscht haben. :sauer: Das ist meine Meinung, tut mir leid, wenns gegen diese Berufsgruppe geht, aber ich hab meine Meinung über die Polizei und das was sie manchmal tut und manchmal aber auch nicht tut.
 
Oben