• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Praktikum beim Tierarzt...

Strawberry

Hauskatze
Das waren Medikamente die größten teils für kunden extra bestellt wurden und dann nicht aufgebraucht wurden. die wurden also niemals mehr verwendet, waren aber auch nicht großartig viele und höchstens 1-2 monate abgelaufen.

Heute morgen (<<<schulfrei) war die hölle los - stress pur, und die tierarzthelferin scheint krank zu werden. ohne sie wird das alles noch schlimmer - ich habs nicht so mit stress. innerhalb von 3 stunden mussten heute eine hündin sterilisiert werden, und 7 katzen kastriert werden, nebenbei natürlich noch die üblichen behandlungen. puhhh...

Strawberry

Hauskatze
Heute war nicht ganz so stressig, aber nachmittags ist sowieso weniger los. Der Tierarzthelferin gehts zum glück wieder gut, nur hat sie sich Montag frei genommen, und da hab ich schulfrei - da kann der doktor ja froh sein *gg*

Strawberry

Hauskatze
Mal wieder ein zwischenbericht:

Mittlerweile die 7. Woche, in der ich da bin, genieß ich allmählich "Sonderrechte". Ab und zu kommt auch eine andere Praktikantin, die aber insgesamt erst 6 Tage da war. Heute durfte ich mit auf Hausbesuche fahren während sie in der Praxis bleiben musste ( :p *g*) Wir sind etwa 20 min. mitm auto auf nen Bauernhof gefahren um nach einem Pferd zu sehen, dass gestürzt war und sich den Knöchel verletzt hatte. War aber nur eine Platzwunde, also hat der Doc ein Pulver da gelassen, welches ins trinkwasser gegeben werden muss.
Dann wieder zurück zur Praxis, das natürlich möglichst schnell, da ja eigentlich Sprechstunde war. Aber wies der Zufall nun mal wollte war auf der nahegelegenen Autobahn Stau und die meisten LKWs fuhren über eine Hauptstraße, die nah an der Praxis liegt - folge, Stau auf der Straße. Nach gut 35 min Rückfahrt waren wir wieder inner Praxis, dei Hauptzeit war beendet, also zwar das wichtigste verpasst, aber endlich konnt ich auch ma bei Großtierbehandlungen dabei sein, obwohl ich ja nicht allzu viel erlebt hab.

Samstag hätte ich mitfahren können, bei einem Kaiserschnitt einer Kuh zuschauen, allerdings hatte ich da leider nicht genug Zeit :(

Gysbab

Hauskatze
Auf Aussendienst ;) na net schlecht sag ich da nur!

Also bist jetzt doch regelmäßig dort? Zumindest hab ich den Eindruck - aber das ist eh super für Dich!!!

Strawberry

Hauskatze
Ja, bis jetzt bin ich eigentlich jeden tag da.

Ich denke ma, dass die bis ende des jahres auch keine praktikantin mehr kriegen werden, da es ja nur noch 3 wochen bis weihnachten sind, und die zeit bis dahin also etwas kurz wär, und zwischen weihnachten und neujahr haben die ja eh keinen. das wären dann - falls es klappt - 11 wochen :)

Strawberry

Hauskatze
kleiner Zwischenstand:

Mittlerweile bin ich schon den 4. Monat da, und kann auch noch den ganzen Januar bleiben, dann haben die 10. Klassen unserer Schule leider Praktikum, also ist dann leider erstmal schluss.

Aber zur Zeit hat die Tierarzthelferin Urlaub und ohne sie ists echt anstrengend, aber ich werd mehr gefordert und hab mittlerweile sogar schon nen bisle ahnung :)

kitten

Hauskatze
Originally posted by Strawberry@6.1.2005, 23:00 Uhr
kleiner Zwischenstand:

Mittlerweile bin ich schon den 4. Monat da, und kann auch noch den ganzen Januar bleiben, dann haben die 10. Klassen unserer Schule leider Praktikum, also ist dann leider erstmal schluss.

Aber zur Zeit hat die Tierarzthelferin Urlaub und ohne sie ists echt anstrengend, aber ich werd mehr gefordert und hab mittlerweile sogar schon nen bisle ahnung :)
hey erdbeerchen, und wie gehts dann für dich weiter?

freu mich für dich, dass es dir so gut gefältt....is a bissle schade, dass das ende naht, gell?

Strawberry

Hauskatze
Weiß ich nicht, die 2. Hälfte vom Februar kann ich wahrscheinlich wiederkommen, und dann eine Woche von den Osterferien im April, die erste Hälfte vom Juni und dann die ganzen Sommerferien von Anfang Juli bis Ende August.
Falls nicht noch was da zwischen kommt.

Oben