• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Praktikum beim Tierarzt...

Strawberry

Hauskatze
dem Hund gehts blendend!!

Heute Nachmittag war gar nichts los - hab die ganze Zeit nur mit dem Hund vom Doktor gespielt *g*

Gysbab

Hauskatze
Na dann wünsch ich Dir morgen noch einen schönen Tag und das Du noch viele Tiere betreuen kannst.

Vielleicht kannst ja irgendwann nochmal hin?!

:redcat:

T

Tom

Guest
Ich wünsch' Dir auch noch einen schönen, wenngleich auch letzten Praktikumstag! :)

Lg,
Tom

Strawberry

Hauskatze
war nicht mein letzter Tag - ich darf Morgen nochmal hin :)
heute war richtig was los, und das ist für Ende des Monats schon ziemlich außergewöhnlich. War n Hund zum operieren da, ein Hund mit Krebs, wo der Tumor rausgeschnitten werden musste, Katzen zum kastrieren, ein Hase zum kastrieren, Impfungen, Untersuchungen usw.

Strawberry

Hauskatze
Heute lief es zwar erst langsam an, aber dann wurde es langsam immer mehr. Nachher fühlte ich mich sogar relativ wichtig ;)
nur leider war das jetzt wirklich der letzte Tag :( ich werd aber am Dienstag mal fragen, ob ich Samstag wieder kommen darf, und vllt zwischen durch in der Woche.
Ich seh das irgendwie wirklich als chance :)

T

Tom

Guest
Originally posted by Strawberry@30.10.2004, 21:55 Uhr
..
Ich seh das irgendwie wirklich als chance :)
Ja, das glaub' ich auch! :) :thumb:
Klingt auf jeden Fall schon sehr gut; ich hoffe, dass das so weitergeht, wie Du es Dir vorstellst/wünscht.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

Flo

Hauskatze
Auch von mir alles Gute! Ich hoffe auch, demnächst bei meiner Tierärztin aushelfen zu können... Bin überzeugt davon, dass man deine Hilfe immer wieder mal brauchen wird können :)

Strawberry

Hauskatze
Ich war heute wieder da - musste NaFu holen, und hab dann gefragt, ob ich ein bisschen da bleiben darf. Waren zwar nur etwa 1 1/2 Stunden, weil ich vorher noch was für die Schule machen musste, aber immerhin :)
Und Donnerstag und Freitag Nachmittag geh ich auch hin - nach Samstag muss ich noch fragen :)

Gysbab

Hauskatze
Hey das ist ja super!!! :beer:

Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall alles Gute und dasd noch viel lernst ;)

littleangel

Hauskatze
super dass du noch weiter aushelfen darfst.
und es freut mich dass du so viel spaß daran hast.

alles liebe und gute weiterhin,

lg Tatjana

Strawberry

Hauskatze
*mitdemberichtennichtmehrhinterherkomm*

also gestern.mh, was war gestern? *grübel*

Also gestern war ne Katze da, die ne Entzündung in der Vorderpfote hat, ein kleiner Welpe, der nicht mehr fressen wollte, sonst meistens nur Impfungen und so.

Und heute wurde ein Hund am Ohr operiert (entzündung), eine Katze kastriert, ein paar Tiere kontrolliert - und natürlich Impfungen ;)

rotehexe33

Hauskatze
och,schade habe mich immer auf deine berichte gefreut !
findest nicht wo anders eine stelle als praktikantin?

Tina & Honey

BigCat

Kafo-Mama
Ja schade, dass es dann vorbei ist. Aber es war sicher eine ganz tolle und wertvolle Erfahrung!!! Wer weiß, vielleicht beeinflusst dich das ja später auch bei deinen Berufsentscheidungen - so oder so.

Ich finde es auch toll, das dein TA das mitgemacht hat!!

Hast du eigentlich auch ein Taschengeld dafür bekommen?? Dann hätte es sich ja doppelt gelohnt. :)

Strawberry

Hauskatze
Es gibt in unserer Stadt leider nur noch einen anderen Tierarzt, und von dem halte ich sowohl menschlich als auch medizinisch gesehen so wenig, dass ich überhaupt keine Lust hätte, mit ihm zu arbeiten =/

Nein, Geld habe ich keins gekriegt, aber einmal einen 2kg Sack Futter von Hill`s und einen 400g Beutel von Bosch. :)

Wer weiß, ich kenn die family ja relativ gut, vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, dass ich doch nochmal hin kann.

Gysbab

Hauskatze
Bleib auf jeden Fall am Ball, man kann ja nie wissen, vielleicht ist die andere Praktikantin nicht so lang dort oder ihr taugts nicht.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das Du wieder eine Möglichkeit hast dort zu helfen!!!

Oben