• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Premiumfutter

Fütterst Du hauptsächlich Premiumfutter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Petra

Hauskatze
Hallo,

bin schon gespannt auf Eure Antworten. ;)

Hoffentlich bekomme ich das hin mit der Umfrage :rolleyes:
 

moidl77

Hauskatze
Gestehe voll und ganz kaufe nur Kitekat oder was gerade in Aktion ist.
Aber nur Stückchen mit Soße den Rest mögen meine 4 nicht.

Gourmetfutter bekommen sie zu besonderen Anläßen wie Weihnachten oder so.

Gute Umfrage ist interessant
 

Astrid

Hauskatze
Huhu Petra
Schreib doch mal was du unter Premiumfutter verstehst.
Da sind die Ansichten doch auch sehr verschieden.
 

Petra

Hauskatze
Hallo Astrid,
ich verstehe unter Premiumfutter Sorten wie: Nutro; California Natural; Felidae; Inova; Precept; Hills; Royal Canin; Almo; usw. Was versteht Ihr unter Premiumfutter?
 

Gysbab

Hauskatze
Ich dachte auch immer unter Premiumfutter versteht man Nutro, Royal Canin usw. aber neulich war ich beim Bipa und sah ein Trockenfutter mit der Aufschrift Premiumfutter (leider weiß ich den Namen nicht mehr), hab mir das dann durchgelesen und gewundert was da alles drinnen war und unter Premiumfutter lauft...naja...
LieGrü
Conny
 

Strawberry

Hauskatze
ich füttere seit knapp 1 1/2 monaten nur noch Royal Canin - und bin damit sehr zufrieden!
Das ist gut verträglich und scheint gut zu schmecken.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by moidl77@6.8.2004, 09:26 Uhr
Gestehe voll und ganz kaufe nur Kitekat oder was gerade in Aktion ist.
Aber nur Stückchen mit Soße den Rest mögen meine 4 nicht.

Gourmetfutter bekommen sie zu besonderen Anläßen wie Weihnachten oder so.
So war's bei mir früher auch. Seit ich dieses Forum kenne, hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich Kitekat, Whiskas oder Felix füttere oder gar Sheba und Gourmet. ;)

Jetzt bin ich umgestiegen auf Shah (Hofer/Aldi) als Hauptfutter und dann immer zur Abwechslung ein hochwertiges Nassfutter (Animonda, Miamor, Yarrah, Precept, California Natural, etc.) zwischendurch. Trockenfutter hab ich schon früher öfters mal Hill's oder Royal Canin genommen. Eines der namhaften guten halt, weil das bei uns eh nur Beifutter ist und nicht in großen Mengen vertilgt wird.

Als Blacky so akut krank war und nichts gefressen hat, habe ich auch Diätfutter vom Tierarzt gefüttert, das hat er aber auf Dauer nicht akzeptiert und ich musste viel wegwerfen. Nun bekommt er wieder "normales" Adult oder Senior Futter oder er mampft bei Akim dessen Kittenfutter mit.

Was das andere Supermarktfutter und die o. g. Sorten anbelangt, da habe ich noch einige Restbestände daheim, die besseren geb ich so zwischendurch mal oder ich verfüttere sie an meinen Urlaubsgast, der bald wieder kommt. Der bekommt nämlich zuhause auch fast ausschließlich Kitekat. Vielleicht geb ich's dann meiner Freundin mit für ihre Katzen oder schenks wirklich mal dem Tierschutzverein.
 

Dani

Hauskatze
Ich füttere ausschließlich Premiumfutter (okay ich gestehe, hin und wieder darf auch mal gesündigt werden *g*), seit Mickey die Futterunverträglichkeit aufs Supermarktfutter hat.

Und zwar füttere ich:

NaFu: Evolve, Pinnacle, Almo, Innova, Felidae, Schmusy Fischdöschen, Weißer Thunfisch (Eigenmarke von Catnipline) oder Miamor Feine Filets bzw. Miamor Sensible - wenn ich mal knapp bei Kasse bin, gibts einfach das Shah vom Hofer

TroFu: Evolve, Solid Gold, Pinnacle, Eagle Pack

Das ist für mich echtes Premiumfutter. Royal Canin, Eukanuba, Iams und Hills zählen für mich nicht als richtiges Premiumfutter - es ist zwar um Häuser besser als Supermarkfutter, kann aber mit Premiumfutter nicht mithalten ;)

Ich hab mich im Jänner sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, eben wegen Mickeys Allergie.

Ich kann nur immer wieder diesen Link empfehlen, da steht alles drin was man übers Katzenfutter wissen sollte:

TierfutteretikettenKatze.pdf


Lg Dani
 

Petra

Hauskatze
Hallo Dani,

wir haben Evolve, Pinnacle noch nie getestet. Habe es aber letztens bei www.tatzenfutter.at gesehen und würde es gerne demnächst bestellen. Bist Du zufrieden mit dem Futter? Fressen es alle Deine Katzen?

Danke
 

Dani

Hauskatze
Hi Petra!

Ich hab von Evolve daheim: Kitten, Turkey Formula, Chicken Formula, Seafood Formula und Evolve Kitten Trockenfutter. Es wird alles davon sehr gerne gefressen (beim Trockenfutter war Jamie zuerst mäkelig, aber seit er es gekostet hat frisst auch er es sehr gerne :) ).

Von Pinnacle hab ich die Huhn/Thunfisch-Dosen zuhause und das Trockenfutter. Das Trockenfutter hab ich noch nicht geöffnet, da kann ich leider noch nix dazu sagen. Das Dosenfutter davon wird von Mickey regelrecht verschlungen, Chilli mag es dafür aber nicht so gerne.

Ich find diese beiden Marken nicht schlecht, sieht alles sehr gut aus und riecht auch super. Probieren lohnt sich auf jeden Fall ;)

Lg Dani
 

Petra

Hauskatze
Hallo Dani,

danke für die Info. Werde es für meine Tiger auch bestellen, bin schon gespannt ob es auch so gerne gefressen wird.
 

Dani

Hauskatze
Bitte bitte, kein Problem :thumb:

Bin auch gespannt was deine Katzen dazu sagen werden :cat:
 

Petra

Hauskatze
Hallo Dani,

kennst Du das NRC Royal ? Auf das sind meine Coonies ganz verrückt, hatte ich zur Probe von der Messe in Wiener Neustadt.
 

Dani

Hauskatze
Nein, das NRC Royal kenn ich leider nicht. Bekommt man das irgendwo zu kaufen, hab ich nämlich noch nirgendwo gesehen :ask:
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich muss den Link erst suchen, habe ihn einmal bei Zooplus gepostet. Beim Albrecht in Wien kann man das Futter bestellen.
 

Nela

Hauskatze
an trofu verfüttere ich im moment die hochwertigen proben, jetzt sind wir bei felidae angekommen. mal sehen, wobei wir letztendlich bleiben.
nafu kriegt sie shah und ab und zu whiskas (war lange das einzige, was sie gefressen hat, sie hat auch keine probleme damit und in den juniorbeuteln ist zumindest kein zucker drin). das whiskas will ich aber angsam mit der zeit auf 0 reduzieren (außer vielleicht mal auf leckerli) und evtl. auch auf hochwertigeres als shah umsteigen.
 

Thurisaz

Hauskatze
Momentan verfüttere ich noch die Billigfutter-Restbestände, dazwischen gibts Premium-TroFu (die Proben die wir bekommen haben *g*).
Danach werde ich wohl Premium-TroFu und das Shah vom Hofer kaufen.
 

Kitten04

Hauskatze
Ich gestehe: Kidow bekommt auch die Whiskas junior Beutel und zum Teil auch die Whiskas junior Dosen ... mein Geldbeutel verträgt leider z.Z. kein Premiumfutter. Das Nassfutter ist ja auch wirklich extrem teuer.

Werd aber demnächst mal zum Hofer fahren und das Shah kaufen. Gibts das eigentlich auch in so Frischebeutel?
 
Oben