Ich gestehe:
Ich hab gelogen...
Ich füttere an TROCKENFUTTER ausschliesslich Premium, da sind bei mir drunter zu verstehen: Nutro, Sanabelle (ich weiss, die sind etwas suboptimal, weil immer noch viel "Getreide"), Innova. Das jedenfalls zur Zeit. Ich hatte schon (und wurde auch gefressen): Felidae, California Natural, Cat Exclusive, manche Sorten RC (da ist in manchen Sorten immer noch Soja drin - tststs :nono: !!!)... Nicht begeistert waren meine von Pinnacle, Evolve und Natural Balance, aber untergemischt, wärs glaub ich kein Problem. Ganz besonders begeistert sind sie vom Artemis-TroFu (tatzenfutter), aber das ist schon sehr teuer, und leider so selten lieferbar...
Ich hab immer mindestens drei Sorten daheim, und mische sie. Da ich sowieso streng abwiegen muss (meine kleinen Fressmaschinen
), geht das "in eins".
Bin im Moment eh hin- und hergerissen, ob ich CE oder CN kaufen soll - das CE ist viel günstiger, und auch nicht soviel schlechter...
Allerdings füttere ich 50:50 TroFu zu NaFu. Und Nassfutter gibts bei uns fast nur das Shah vom Hofer. Das ist jetzt wirklich kein PremiumFutter, aber ich denke, in Kombination mit den doch sehr guten Trockenfuttern sollte es tragbar sein. Muss eben auch aufs Geld schauen...
Ab und an gibts mal ne Dose Schmusy (vom fisch haben sie sich abgegessen im Moment), oder auch Leonardo, oder Almo, oder Cosma... Nur Mylady frisst NUR das Shah, oder Fleisch von Mami. Da kann ich machen was ich will, selbst untergemischt gehts nicht!
Ach ja, ca 1 mal pro Woche gibts Fleisch. Mal roh, mal gekocht. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mehr Sorge um ihre Zähne hab (da ist das Beissen vom Fleisch supergut dafür), oder mehr Angst vor Salmonellen... :unsure:
Noch ne Anmerkung: alle unsere Katzen haben recht schönes Fell, aber Blacky, die NUR Trockenfutter frisst, hat mit Abstand das allerschönste! Es glänzt, liegt schön an, und ihr gehen fast gar keine Haare aus!
Ich hab den Verdacht, dass das schon damit zusammenhängt, dass die anderen ein nicht so gutes Futter dazu bekommen... :blink:
Edit: der Begriff "Premium" ist übrigens nicht geschützt. Daher kommt es, dass man diesen Aufdruck auch auf dem Letzten MüllFutter finden kann... :thumbdown: