• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Problemlösung Christbaum!

Jenny1984

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Dadurch ich das erste Jahr mit meinen zwei Katzen Weihnachten feiere, habe ich doch etwas bedenken, was unseren Christbaum angeht!!!

Kaum zu glauben die Zeit verrennt, jetzt ist Gismo schon ein Jahr alt!! :D

Ich habe mir überlegt dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Nur das Problem ist, das Gismo ein ssseeehhhrrr neugieriger Kater ist und es durchaus passieren kann, das er mir den Baum umwirft oder sich mit den Kugeln spielt.

Wie macht ihr das?
 

Darkblue

Hauskatze
Mein Weihnachtsbaum wird mit dicken (durchsichtigen)Nylonschnüren an der Mauer befestigt da kann nichts umfallen ,was aber net heisst das die Mutzls net den Baumschmuck abräumen :lol:
 

Cello

Hauskatze
der baum steht in einem SOLIDEN ständer, gut verankert!

geschmückt ist er nur mit dingen, die einer katze nicht schaden können (also kein lametta, keine draht-hakerln, kein glas.... ) bzw. unzerbrechlich sind.

kerzen gibts auch keine, stattdessen hab ich sterne aus goldpapier, die reflektieren das licht sehr schön!

umgeworfen haben die katzen den christbaum bis jetzt noch nicht, sie liegen gerne drunter und montieren den schmuck ab :)
 

Jenny1984

Hauskatze
Das mit den Schnürren, wäre für mich nicht so ideal, denn der Baum würde mitten im Raum stehen und mit den Schürren könnte es da durchaus Probleme geben :lol:

Kerzen benutzen wir sowieso keine, außer am Heilig Abend für 5 Minuten und das wars, ansonsten gibt es nur diese Elektrischen Kerzen.

Hmmmm...... was gibt man denn dann auf einen Baum, wenn kein Lametta, keine Kugeln,..... drauf sind? Ist der dann nicht sehr nackig????
 

Doris

Hauskatze
hi....

ich habe mich heuer für lebkuchendeko entschieden, da alles andere in den letzten jahren demontiert, gefressen oder zerstört wurde. :( riecht sehr weihnachtlich und schaut auch gut aus....
 

Jenny1984

Hauskatze
HHHmmmm LECKER! Das hört sich schon mal sehr gut an, aber nur Lebkuchen wäre mir auch zuwenig, mal überlegen was könnte ich da noch drauf tun.
 

Fusselmaus

Hauskatze
ich habe mich für Strohsterne und Holzfiguren entschieden, statt Lametta werde ich lauter rote Schleifen dran binden, das hab ich auch schon bei meiner anderen Weihnachtsdeko gemacht, schaut sicher auch schön aus.
 

Jenny1984

Hauskatze
Danke Fusselmaus, jetzt habe ich noch mehr auf meinem Baum!!!! :lol:

Nur her mit euren Ideen, dann wirds vielleicht doch noch was mit meinen Christbaum! :D
 

Honey

Hauskatze
Puh - das Problem hab ich heuer auch erstmals wieder - die alten Katzis haben ja den Christbaum immer verschont (brav) - aber Boni entwickelt sich grad zu einer kleinen Wildsau - sie ist scheinbar heute Nacht durch den Wintergarten gefegt und hat 10 Blumentöpfe umgemäht :eek: :rolleyes: ... also bei ihr fürchte ich auch um meinen Christbaumschmuck ...
aber extra für heuer neuen - wildschwein - äh - wildkatzensicheren Schmuck kaufen? :(
 

Shari

Hauskatze
haaalloho Jenny *winktwild*

mein Christbaum bekommt heuer wieder Strohschmuck und eine Lichterkette wie im letzten Jahr.
Hackerl gibts nicht, da könnt ich nicht ruhig schlafen, Micki frisst aus Prinzip alles ! :p weißt eh ..
Und wenn der Baum umfällt ? Na dann liegt er, es ist nichts zerbrechliches drauf, ich bin da nicht so pingelig.
Er wird sich ja eher fürchten, interessant wirds erst durch Lea den winzigen Wirbelwind. Sie hat schon Tarzantendenzen :D

Gibts endlich mal Bilder von "meinen" zwei Lieblingsroten ?
 

Cello

Hauskatze
strohsterne, rote äpfelchen aus holz, sterne und schmuck aus solider keramik, sterne aus goldpapier, bemalter holzschmuck, .... schaut nicht "nackig" aus!!
 

Mause

Hauskatze
Heuer lösen wir das Problem so, dass der Baum draußen auf dem verglasten Balkon stehen wird. Da dürfen die Katzen heuer noch nicht hinaus. Ab Frühling möchte ich den Balkon aber katzengerecht gestalten und dann werde ich sie wohl im nächsten Winter auch nicht mehr aussperren können, also stehe ich ab nächstem Jahr dann vor dem selben Problem.

Lg, Mause
 

rebecca

Hauskatze
meine mutter hat letztes jahr plastikkugeln bei ikea gekauft! sehen aus wie richtige weihnachtskugeln. in rot und silber und gold gab´s die letztes jahr. wirds sicher auch heuer geben! statt häckchen kannst ja die kugeln mit ner schnur aufhängen und wenn die kugeln runter fallen kann nix kaputt gehen ;)
 

Flauschewesen

Energiebündel
Wir sind schon seit 10 Jahren in Katzenbesitz. Unsere Katzen haben uns dazu erzogen, dass man gefälligstens unzerbrechliche Kugeln auf den Baum hängt, mit denen die samtpfotigen HErrschaften in Ruhe spielen können ohne sich weh zu tun.
Christaum umwerfen hat noch keine unserer Katzen geschafft.
Bei meinen Großeltern gabs ständig schwerben - das passiert bei uns aufgrund unzerbrechlichem Christbaumschmuck nicht.
Der Baum ist groß, in einem stabilen Ständer, kaum umschmeißbar.
 

Mause

Hauskatze
@flauschewesen: Und wenn eure Katze am Baum hockt, spart ihr euch bei den Augen auch noch die Kerzen ;)

Tolles Foto !!!

Lg, Mause
 

Flauschewesen

Energiebündel
*gg* tja aber leider ist das nur der Effekt vom Blitzlicht :)
Sieht ganz schön gefährlich aus *gg*
"Wie ein dämonisches Ungeheuer" hat eine Freundin von mir es beschrieben :)

weihnachtsbilder von ihm hab ich gar keine merk ich grad..
 

Montgomery

Hauskatze
Flauschwesen ....ich denke auch das du dir um die Beleuchtung keine Sorgen machen brauchst :p , prima Foto!

Bei Schleifen gebe ich zu bedenken, das diese auch immer gerne aufgedröselt werden, zumindestens von Monty ;) , hoffe Weihnachten auf 'gut hörenden Kater', aber diesen frommen Wunsch kann ich wohl begraben :D , werde den Schmuck etwas höher hängen....
 

Blackbird

Hauskatze
Ich fürcht mich auch schon ein bissl vor Weihnachten......
Früher wars einfach,Pezi hat sich nur unter den Baum gelegt und war froh,wenn er immer wenn er wollte drunter schlafen durfte.Da gingen höchstens in den ersten beiden Jahren mal 1-2 Kugeln zu bruch.......
Naja,seit letztem Jahr hab ich ja meine beiden Wilden.Letztes Jahr mussten wir den Baum schon wegsperren,da stand er dann einsam in meinem Zimmer und Lucky und Melody durften nur rein,wenn ausser ihnen noch mindestens 2 Personen zum Beaufsichtigen im Raum waren.....Ansonsten hätten sie nicht nur den ganzen Schmuck abgeräumt sondern sie wären auch ständig am Stamm raufgeklettert!!! :yike:
Ich hoffe ja,dass das heuer besser wird,aber ich glaubs erst,wenn ichs seh.......Vielleicht sollte ich doch eher mal eine Fichte statt der üblichen Tanne nehmen?Hmm......obwohl.......Melody frisst ja sogar meine Kakteen :doh: ,da würde sie eine Fichte wahrscheinlich auch nicht abschrecken....
 

clasammy

Hauskatze
wir haben heut unseren chrisbaum gekauft, und er wurde gleich zu genüge inspiziert, wir haben ihn auf den balkon gestellt und auch jetzt schon mit schnüren gesichert. wobei natürlich die schnürchen auch sehr interessant waren, und gleich mit den herunterhängenden losen enden gespielt wurde. sheela war zur selben zeit damit beschäftigt unter dem baum die lage zu checken. bin mal gespannt was sie morgen dann so anstellen, weil jetzt war ihnen dann schon zu kalt am balkon.
ich hab auch die plastikugeln von ikea gekauft, die sehen nicht so schlecht aus. mein sonst üblicher glasschmuck bleibt heujahr in den kisten im keller.
ich hab mir schon gedacht das ich vielleicht ein paar fellmäuse in die unteren reihen hänge :D aber dann fliegt der baum bestimmt irgendwann um, trotz sicherung... wir könnten den baum an der decke aufhängen...dann spart man sich den christbaumständer...und umfallen kann er dann auch nicht :lol:
na ich bin schon gespannt auf weihnachten, was meine beiden dann so anstellen, mit den schönen packerln den vielen schönen schachteln... fotos gibts auf jedenfall

LG
 
Oben