• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Projekt Nichtraucher!

Leia

Hauskatze
Hannibal und ich haben beschlossen wir hören auf zu rauchen!
Wer von den Rauchern ist noch dabei?

Wann starten wir?
 

hannibal

Hauskatze
Ich hab ja vor ab Februar. Bis jetzt lacht mich jeder aus, Argument: WARUM NICHT GLEICH? SCHAFFST ES JA EH NICHT, bin sauer darüber.
Bitte macht mit, dann wirds leichter für uns alle.
 
C

CF-Mama

Guest
Ich drück euch allen, die mitmachen, ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft!
Ich hab mit diesem Laster zum Glück nie angefangen.
 

greekgirl

Hauskatze
eine super idee :respekt:
ich drück euch auch ganz fest die daumen und bin überzeugt, dass ihr erfolgreich sein werdet!
ich bin auch nichtraucherin, vielleicht kann ich aber meinen freund auch zum aufhören animieren :p
 
K

Katzenomi

Guest
Bitteeeeeeeee ich will auch aufhören mit dem rauchen,hab ja schon mal 2 Jahre nichts geraucht und dann leider wieder angefangen,aber jetzt möchte ich ernst machen,vielleicht gehts in der Gruppe besser.
 

Sunshine

Hauskatze
Super Idee :clap: Und ihr schafft das ganz sicher!

Ich hab voriges Jahr beschlossen, bei der nächsten Preiserhöhung aufzuhören und habs getan! Seit Oktober 2004 rauche ich keine Zigarette mehr! ;)
 

martina

Hauskatze
ich hab schon aufgehört und zwar am 9. dezember. da hatten wir weihnachtsfeier und ich hab in einer nacht 2 packerl geraucht :whistle: danach lungenpatschen und seitdem hab ich keine zigi mehr angerührt :clap:
 
M

manudlpudl25

Guest
wie wollt ihr damit anfangen? täglich eine gruppengespräch oder so? hab es mir auch öfters überlegt, aber wenn es nicht im gehirn anfängt, zahlt es sich net aus. ich denke immer nur ans geld, aber das soll ja kein grund sein. außerdem sind die zigaretten billiger geworden! hehehe

ich halte euch trotzdem die daumen! ihr schafft es! positiv denken, meine lieben!!!!!!!!!!
 

Sleepybär

Hauskatze
die Zigs sind billiger? wo? in welchen Bundesland :lol:

also mir gehts ja auch ums geld und aber auch um meine Gesundheit,..

ich hab schon mal aufgehört gehabt für zwei monate,,... aber irgendwie hat das ned gefunkt hatte soooooooo fürchterliche entzugserscheinungen :bag: war aggressiv und sehr sensible,.. hab wegen jeden scheiß zum heulen angefangen :bag: naja und zugenommen hab ich auch,..

die größte angst ist ja das zunehmen bei mit und das ich meine Mitmenschen verletzte und ich dann nichtraucher bin aber keine Freunde mehr hab :blush:
 
M

manudlpudl25

Guest
zB. john players 3 euro, etc.......... !

die tabak austria macht keinen gewinn mehr, wegen den billigen zigaretten (bourton, o neill, etc), deswegen haben sie jetzt viele zigarettensorten verbilligt, statt 3,50 nur nur 3,00 euro!!!! das ist in jedem bundesland gleich!
 

hannibal

Hauskatze
Ob 1 oder 4 Euro pro Schachterl, ist doch wurscht, wir zahlen noch dafür, dass wir und die Gesundheit kaputt machen, eigentlich schon pervers, oder?
 
M

manudlpudl25

Guest
@hannibal, da hast du recht! jedoch sag ich immer, das rauchen besser ist als alkohol. ich rege mich immer wieder auf, das an bahnhöfen etc, rauchverbot ist, aber die alkoholiker dürfen vor kindern etc. trinken (bierdosen in der hand,etc).

ich weiß das rauchen nicht gesund ist. jedoch zipft es mich an, dass ist diskriminierung gegenüber den rauchern. aber bei den alkis tut man gar nichts. es gibt gratis entzug für alkis und junkies aber die raucher müssen das von ihrer eigenen tasche bezahlen? wo ist da die gerechtigkeit?????

sorry, das musste ich jetzt los werden. wenn mein wille nur da wäre fürs aufhören.
 

Sleepybär

Hauskatze
aso,.. das hab ich gar ned mitbekommen das die billger sind :bag:

diskriminierung gegenüber den rauchern

ja das fällt mir auch schon auf,..

ich höre es mindestens alle 2 Tage das rauchen ungesund ist,.. ect. ja ich mein das wissen wir doch alle oder nicht? ich mein wenn es sogar auf den Packerl draufsteht brauchen mir das andere nicht auch noch sagen :bala: :motz:

das regt mich gewaltigst auf oder ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich wo in der öffentlichkeit sitz und rauch und die älteren Herrschaften zu mir schauen als ob ich gerade weiß ned was,.. irgendetwas schlimmes verbrochen hab, dann gehens vorbei und sagen irgendwas,.. *auszuck*

ich gehe dann den meisten leuten aus den weg wenn ich eine rauch, damit ich ja niemanden anrauch oder sonstwas in der richtung!

und die brauchen sich gar ned aufregen denn es ist MEINE Lunge die ICH mit vollem bewusstsein zerstöre!

und als nächstes regen mich meine Schwiegereltern bzw Schwiegermutter in spe auf! sie ist nichtraucher seitdem sie geboren ist! und jedes mal wenn wir sie besuchen kommen oder sie zu uns kommt meint sie wir stinken ect. :head2wall:

und mein Freund sagt mir ich darf vor ihr nicht rauchen damit ich keinen streit anfang! aber bitte das ist MEIN LEBEN!!!! ich mein sie muss das respektieren das ich raucher bin! schluss und aus! ich habe noch nie in seit drei jahren vor ihr geraucht nur um Streiterein aus dem weg zu gehen! aber des geht mi so an wieso soll ich das "verstecken" ich mein ist ja eh meine sache sie braucht sich gar ned aufregen! *gr*

ok,.. *michberuhig* soviel dazu! :) das wollt ich auch mal loswerden ;)
 

Thelema.6

Hauskatze
der unterschied ist, dass man, wenn man raucht den anderen auch einen gesundheitlichen schaden zufügt - wenn man ein bier trinkt gefährdet man alleine dadurch noch nicht die anderen leute.

außerdem wird man von nikotin nur psychisch abhängig, nicht physisch (zumindest nur gaaanz leicht) - bei alkohol ist die körperliche komponente da viel gravierender, ein alkoholiker darf ja auch - wenn er mal clean ist - nie wieder trinken.

zum nichtrauchen: mein freund, der ewig geraucht hat, hat unter meinem druck das buch von allen carr "endlich nichtraucher" gelesen und danach aufgehört. es gibt zwar genug leute, bei denen es nicht so war, aber einen versuch ist es allemal wert (denk ich mir zumindest).
 

Myril

Hauskatze
sleepybär

das wegen dem aufregen kenn ich auch

meine eltern sind beide raucher, ich nicht, und wenn wir meine oma besuchen (also die mutter von meiner mama) dann is das ur schlimm vor allem auch ur dumm weil meine oma regt sich bei meiner mama auf das sie stinkt und das rauchen ungesund is und nix bringt usw. und meinem papa sagt sie gar nix der darf bei der oma in die küche rauchen gehen usw. aber wenn meine mum das machen will dann gibts saures ...

sowas versteh ich nicht weil entweder reg ich mich bei jedem auf oder bei keinem ...
 

kitten

Hauskatze
man schädigt sich selbst, man schädigt die anderen, und man schädigt die umwelt ;)

is also selbsterklärend das ganze mit rauchverbot an bahnhöfen ect.

da ich selber mal geraucht habe, kann ich beurteilen wie man sich als raucher fühlt- ich hatte, und habe jedoch nach wie vor mehr verständnis für nichtraucher- wie kommen die dazu, den rauch und die gifte einatmen zu müssen?

ich konnte auch als raucher, mal für einige zeit nicht rauchen, wenn ich in einer entsprechenden umgebung, oder runde war.

von wegen diskriminierung der raucher- eher umgekehrt, wo kann denn ein nichtraucher hingehen, ohne rauch einatmen zu müssen?

am schlimmsten finde ich nach wie vor menschen, die ihre babies oder kinder am arm haben, und eine zigarette im mund...ist der glimmstengel wichtiger als die gesundheit meines kindes?

da ich seit zweieinhalb jahren nicht mehr rauche, nervt es mich auch gewaltig, wenn ich zb bei einer bimhaltestelle im wartehäuschen stehe, und neben mir qualmt einer!

es stinkt, und ich krieg echt oft agressionen- was ist schlimmer: nicht zu rauchen für ein paar minuten, oder mitrauchen zu müssen?

dies nur als denkanstoß :)

ich erlaube es nach wie vor meinem besuch, auch bei mir zu rauchen- muss aber sagen, das die meisten so lieb und brav sind, und bei mir freiwillig verzichten :lol:

also: wenn ihr nichtraucher werden wollt- es ist zu schaffen- tut es, und seid stolz auf euch :D
 
Oben