• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PURE-Naturfutter

sieben

Hauskatze
Ich habe gestern auch meine Lieferung erhalten und das Futter kommt sehr gut bei unserem Katzen an.

Der Karton stand wie vereinbart vor meiner Wohnungstüre.
Katzentrockenfutter kam auch sehr gut an. Also alles in allem ein Erfolg.

Einzig der Sack mit dem Trockenfutter vom Hund und der Sack mit den Hunderollies war im Karton aufgeplatzt, so hatten meine Herzblätter die Gelegenheit gleich mal zu kosten, dürfte lecker sein, also muss ich mir keine Sorgen machen es dem Wauz vorzusetzen.

Ich habe das beim hersteller gemeldet und ein sehr freundliches Mail zurückbekommen, dass man an der Verpackung etwas ändern wird.

Insgesamt sehr positiv.

LG Petra
 

Coka

Hauskatze
Hätte da noch 2 Fragen an die "Testerinnen" ;)

- Was hat es denn für eine Konsistenz?
- Und fressen eure Katzen immer alles was ihr ihnen vor die Nase setzt oder sind sie eher heikel?

LG
 

GinGin

Hauskatze
Konsistenz ist eher pastenartig, also kein Jelly und nicht flüssig/gatschat.
Mein Kater frißt, muss ich zugeben so gut wie alles, es gibt ganz wenige Sachen die er komplett boykottiert.
 

sieben

Hauskatze
Ich hab eher die Boykottkatzen...sie fressen nicht alles.

Was ich schon Geld ausgegeben habe wegen Futter, das dann ewig herumstand und im Endeffekt bei einer Orga landete :rolleyes:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Konsistenz ist ähnlich wie bei Grau, also recht fest, fester als das Animonda.

Nubi ist mein Müllschlucker, der frisst sowieso alles was ich ihm vorsetze, aber Skippy frisst auch schon mal tagelang nichts, wenn nicht "das richtige" für Madame dabei ist. Das Pure frisst sie allerdings sehr brav.
 

IndianaJones

Energiebündel
Hello,

Ich habe das PURE-Naturfutter jetzt auch mal bestellt... werde sehen ob mein 9 Wochen alter Kater das Futter mag. Ich versuche mich seit einiger Zeit mich über qualitativ gutes Futter zu informieren und im generellen gehen die Meinungen ziemlich auseinander... weiß auch nicht ob es qualitativ mit den bekannten Marken mithalten kann.

Wegen der Versandkosten habe ich es über Martha's Tierwelt bestellt da sie ab EUR 25,- in Wien gratis zustellt. Na ja, ich hoffe meinem Kater schmeckts und das die Qualität des Futters so gut ist wie es beworben wird.

Mario
 

morrisonbird

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@23.4.2008, 12:41 Uhr
Direktabholung ist möglich - in Langenzersdorf (Autobahnabfahrt Strebersdorf) Einfach bei der Onlinebestellung "Selbstabholung" wählen.

Btw: es gibt ein Kunden werben Kunden Programm, bringt dem Werber UND dem Geworbenen 5€ Gutschein - also, wer will, wer mag, wer hat noch nicht *zurverfügungstell*

PS.: Ich verdiene nichts daran, wenn ich hier mit euch drüber schreib und "Werbung" mache.... außer ich werbe euch, dann gibts für mich eben den 5€ Gutschein (und für euch auch)
ja bitte werbe mich!!!
 

morrisonbird

Hauskatze
also das ist jetzt so. der werber bekommt 5 euro wenn der bewerbte um mind. 30 euro bestellt u. der neukunde bekommt 10% rabatt auf die 1. bestellung.

bin schon gespannt ob und wie es meine mögen werden!
 

cherie

Hauskatze
hat jemand von euch die genaue zusammensetzung vom futter? auf der hp is es irgendwie so schwammig deklariert :rolleyes:
 

Minola

Hauskatze
huhu! ich habe vor längerer zeit mal hingemailt, weil ich genau dasselbe gedacht hatte bzgl. deklaration weil was kann man sich schon unter 30% pute vorstellen ;)

jedenfalls kam zu diesem punkt folgende antwort:
"Da wir uns für eine 100%-Deklaration entschieden haben (im Gegensatz zur Angabe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse") wird bei unserem Futter nur Fleisch verwendet, wenn Fleisch drauf steht, wobei man hier unterscheiden muss zwischen Muskelfleisch (mit dem Knochen verwachsen) und Fleisch, das per Definition kein Muskelfleisch ist (weil eben nicht mit den Knochen verwachsen - z.B. Rinderlunge). Innereien, wie bspw. Leber, Herz, Pansen werden bei uns extra aufgeführt.
Was bei unserem Futter definitiv nicht drin ist, ist alles, das nicht dem "menschlichen Lebensmittelstandard" entspricht.
Einfacher gesagt: Stellen Sie sich bitte vor, was Sie in einem Feinkostgeschäft an Fleisch einkaufen könnten ... das ist auch bei unserem Futter drin. Alles, das Sie dort nicht kaufen können, ist in unserem Futter auch nicht drin."


habe ich diese antwort mit folgender interpretaion richtig verstanden?: wenn dort steht: 30% pute sind das 30% putenfleisch und nicht diverse überbleibsel
wenn dort steht 10% leber sind es 10% leber (was dann auch immer für eine...?)

ach und nebenbei: meine miezen lieben es heiß!
 

IndianaJones

Energiebündel
Hello,

Habe schon bestellt und bin schon gespannt was mein Kleiner dazu sagt. Ich glaube auch dass die Qualität des Futters hervorragend ist, aber leider ist es auch immer wieder schwer sowas wirklich sagen zu können.

Ich werde berichten sobald ich es zu Hause habe...
 

IndianaJones

Energiebündel
Hi nochmals...

PURE-Naturfutter hat jetzt 10% Rabatt beim Ersteinkauf und bietet jetzt auch Preisermäßigung bei Abnahme ganzer Verpackungseinheiten (24 Stück)... statt 1,29 nur mehr 1,16... das wären dann 0,29/100gr was dann nicht mehr so schnell zu schlagen wäre, vielleicht nur noch durch minderwärtiges Futter vom Supermarkt. Infos unter www.pure-naturfutter.at*

*Ich bin kein Vetreter dieser Firma, also habe ich auch keinen Erlös aus etwaigen Bestellungen. Mein post soll nur einen einzigen Zweck erfüllen, nämlich jemanden der dieses Futter bestellen will, sparen zu helfen.
 

morrisonbird

Hauskatze
hi - ich will mir ja nix darauf einbilden :B) aber ich glaube, ich hab die firma auf den rabatt bei grösseren einkäufen gebracht. hab mit denen ein bisschen hin u. her gemailt u. gefragt, warum es z.b. keinen verandrabatt bei grossen bestellungen gibt.
siehe da, jetzt gibt es eine vergünstigung :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Morrison: Kann Dich wieder beruhigen, hast Du nicht - kenn ja den Pure-Naturfutter-Typen persönlich, hab mich selber schon mal mit ihm drüber unterhalten - allerdings hatte er da den Gedankengang auch schon vorher gehabt. Nachfragen ob's was gibt ist hier immer ein heisser Tip ;)
 

morrisonbird

Hauskatze
egal.
jedenfalls bin ich etwas irritiert, da das futter in deutschland produziert wird u. nicht wie ich dachte in österreich?! :huh:

meine katzis mögen es jedenfalls wirklich sehr gerne! fast lieber als das yarrah!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ursprünglich hätte es österreichisches Futter sein sollen (in der Planungsphase, lang bevor es an die Öffentlichkeit kam) - in Österreich findet sich aber leider niemand, der das Futter in der gewünschten Zusammensetzung & in realistischen Mengen produziert&abfüllt - daher Deutschland..... Wie kommst Du auf Österreich? einfach nur angenommen?
 
Oben