Halli,
viele der hier geäußerten Bedenken kommen mir bekannt vor, ich kenne auch einige Leute, die z.B die Putzfrau nicht alleine in der Wohnung lassen. Oder nachkontrollieren wie lange sie bleibt. Ich tue mir das nicht an, ich räume auch keine Wertgegenstände weg, sei es Schmuck, Geld, Digicam, Computer, Laptops, Ipod könnte meine Putzfrau alles mitnehmen, bis jetzt und ich habe Putzfeen seit bald 10 Jahren, ist nichts, wirklich nichts wertvolles verschwunden.
Wenns geht sollte man sich eine Putzfrau empfehlen lassen, so bin ich in Wien zu meinen Putzfrauen gekommen, die schon jahrelang bei meiner Nachbarin geputzt haben, ev. etwas abtesten, z.B mit Geld liegen lassen oder mal früher nach Hause kommen...wenn alles gut läuft, vertraut man immer mehr und gut der Putzfrau mehr und mehr Spielraum.
Für mich ist eine Putzfrau eine wirkliche Unterstützung, spart mir Zeit und Nerven (ich putze absolut ungern und schiebe es ständig vor mich her) Zeit die ich sinnvoller mit meiner Familie, Freunden, Hobbies und natürlich den Katzen verbringen kann. Finanziell war es nie ein Problem, vor 10 Jahren habe ich 80 Schilling/h gezahlt jetzt 8 Euro, das ist es mir auf jeden Fall wert.