• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Putzfrau - Luxus oder Notwendigkeit?

Habt ihr eine? Hättet ihr gern eine?

• total unnötig - das bisschen Haushalt macht sich doch allein...

Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich hätt ja schon gern eine, kanns mir aber nicht leisten.

• wär schon eine Idee, ist mir das Geld aber nicht wert.

• hab eine, bin aber nicht zufrieden mit ihr/ihm.

• werd mich jetzt demnächst nach einer (neuen) umschaun.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Ela

Hauskatze
Also wennst eine über eine Agentur nimmst passiert dir das wahrscheinlich nicht - wird dann aber auch wesentlich teurer sein. Wenn du eine Schwarzarbeiterin anstellst musst du dir halt auch Reisepass etc. zeigen lassen, würd ich halt so machen.

Doris

Hauskatze
Halli,

viele der hier geäußerten Bedenken kommen mir bekannt vor, ich kenne auch einige Leute, die z.B die Putzfrau nicht alleine in der Wohnung lassen. Oder nachkontrollieren wie lange sie bleibt. Ich tue mir das nicht an, ich räume auch keine Wertgegenstände weg, sei es Schmuck, Geld, Digicam, Computer, Laptops, Ipod könnte meine Putzfrau alles mitnehmen, bis jetzt und ich habe Putzfeen seit bald 10 Jahren, ist nichts, wirklich nichts wertvolles verschwunden.

Wenns geht sollte man sich eine Putzfrau empfehlen lassen, so bin ich in Wien zu meinen Putzfrauen gekommen, die schon jahrelang bei meiner Nachbarin geputzt haben, ev. etwas abtesten, z.B mit Geld liegen lassen oder mal früher nach Hause kommen...wenn alles gut läuft, vertraut man immer mehr und gut der Putzfrau mehr und mehr Spielraum.

Für mich ist eine Putzfrau eine wirkliche Unterstützung, spart mir Zeit und Nerven (ich putze absolut ungern und schiebe es ständig vor mich her) Zeit die ich sinnvoller mit meiner Familie, Freunden, Hobbies und natürlich den Katzen verbringen kann. Finanziell war es nie ein Problem, vor 10 Jahren habe ich 80 Schilling/h gezahlt jetzt 8 Euro, das ist es mir auf jeden Fall wert.

Ingrid

Hauskatze
Ich hätte gerne eine Putzfrau - aber leider ist das bei mir net so einfach - ich brauch eine mit Auto - meine letzte - eine wirkliche Perle - wurde schwanger und hörte auf :(

chrissie40

Hauskatze
Ich bin seit einem Jahr in der glücklichen Lage, dass mich einmal in der Woche "meine Fee" besucht, sie putzt mir dann beide Bäder, beide WCs, alle Böden, das Stiegenhaus, alles mit saugen und wischen, und im WZ abstauben, bzw. Fensterbankerln wischen.

So eine Fee findet man nur über Mundpropaganda, rein über Empfehlung, anders kannst keinen Schlüssel vom Haus jemandem geben, denn ich möchte ja, dass geputzt wird, wenn ich n i c h t daheim bin.

Ich genieße es jede Woche, wenn ich nach Hause komm, und das Haus duftet nach "frisch gewischt"!

Dafür bin ich bereit 10 Euro/Stunde auszugeben, da ich wirklich eine "Fee" habe.

Leider hat sie nicht Zeit, ein zweites Mal in der Woche zu mir zu kommen, ich würde es mir leisten!

N

nils

Guest
ich find das schon seeeehr beruhigend, dass es hier einige gibt, die sich unter die arme greifen lassen. ist ja im direkten bekanntenkreis eher ein tabuthema, oder nicht? :D
ich hatte in der letzten wohnung eine traum-putzfrau, eine nachbarin in meinem alter mit kleinkind, die sich einfach die paar euro dazuverdienen wollte (10 eur/stunde).
sie war jede woche am freitag vormittag da und ich sags euch, es gibt nix herrlicheres als dann am freitag heimzukommen und alles ist sauber und man kann das wochenende geniessen.

ich weiss jetzt wovon ich rede, weil sichs seit wir umgezogen sind einfach noch nicht ergeben hat. *seufz* ich kenn da in der gegend niemand und hab zudem das problem, dass ich ihr einen schlüssel geben müsste, weil man die tür absperren muss (in der alten wohnung konnte man sie einfach hinter sich zuziehen...)

da wir aber eh wieder auf wohnungssuche sind damit wir wieder grünfläche für die miezies haben, ergibt sich vielleicht auch wieder was in sachen putzfrau. ich würds sofort wieder machen, ist jeden euro wert. spart arbeit und lästige diskussionen :rolleyes:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich habe auch eine wirkliche perle
alle 2 wochen kommt sie-und macht das grobe
küche+bad,alle böden ordentlich.
bei 4 katzen+2 chaoten wirklich notwendig :D

sie hat eigene schlüssel+ich versuche nicht dazusein,wenn sie wütet.
kanns nicht aushalten,wem zuzusehen,der unseren dreck wegmacht.
-ist mir eigentlich peinlich-

den üblichen"meisterpropper-wahn"der meisten putzfrauen hab ich gleichmal unterbunden-hier gibts wenige putzmittel dafür berge von microfasertüchern.
war für sie erst ungewohnt,aber sie war dann schnell begeistert :D

baba
marion

übrigens die freundin von ihr suchert auch putz-stellen in wien
wer interesse hat
mail an
marion.philipp@bogg.at
dann reiche ich die nummer weiter

baba
marion

GinGin

Hauskatze
Ich bin auf der Suche nach einer Putzfee. Wenn also jemand Kontaktdaten für Graz hat, wär ich dankbar.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nööööööööö
aber ich würd sowieso nur wen nehmen
der mir persönlich empfohlen wurde.
meine perle hab ich von meiner freundin -dort putzt sie auch.

baba
marion

Nelly

Hauskatze
:whistle:
Das bisschen Haushalt
macht sich von allein
sagt mein Mann
Das bisschen Haushalt
kann so schlimm nicht sein
sagt mein Mann
Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann
ist unbegreiflich
sagt mein Mann...

Cello

Hauskatze
ich persönlich möchte eigentlich niemand in meine wohnung lassen - aber wenn ich die wahl hätte entweder putzen zu lassen oder selber anderen leuten (partner, kinder) von früh bis spät hinterherzuputzen, neben berufstätigkeit, dann würde ich auch für eine putzfee votieren. die müsste allerdings der partner bezahlen :devil: oder er legt selber hand an bei bad/wc und co :biggrin:

Lillith

Hauskatze
@ nelly
genau an das lied hab ich gedacht, als ich die auswahlmöglichkeiten geschrieben hab :p

ich bin froh, dass sich jetzt doch noch so viele gemeldet haben, die eine putzfee haben oder zumindest darüber nachdenken ... bin mir ja schon allein bei dem gedanken eine zu suchen so richtig faul und dekadent vorgekommen :B) meinen eltern darf ich das glaub ich gar nicht erzähln, meine mutter zeigt mir sicherlich den vogel :lol:

und apropos männer: tja, das is halt so eine sache! Abgesehen davon, dass ich das sudern schon leid bin, würd ers dann ja machen... aber das artet dann eher in verteilen des drecks aus und ich muss erst nachputzen und das freut mich einfach nicht :blush:

Lillith

Hauskatze
das wär ja mal wirklich eine idee :lol:

ich bin allerdings so "fair" und zahl die hälfte :rolleyes: und da denk ich mir dann wieder, die 30euro im monat sind doch echt kein luxus, oder??? also ich glaub ich gönn mir das :clap:

Ela

Hauskatze
Na dann wünsch ich dir ganz viel Glück für deine Suche, damit du eine zuverlässige und fleissige Perle findest, Lillith!

Virus

Hauskatze
Ich bin auch hin und wieder am überlegen, und eventuell lass ich auch 1x/monat eine kommen, da brauch ich dann aber schon eine empfehlung :D

Bei uns ist der Haushalt so aufgeteilt
Mann: Abends Katzenfüttern(die andere Fütterung sowie die Kükenfütterung bleibt mir), Müll runterbringen, Katzenstreu kaufen/schleppen und Geschirrspüler ausräumen ist abwechselnd (sehr nett oder?*G*)

Ich: rest

und es macht mich waaaaaaaaahnsinnig. aber ich bin schon froh, wenn er ohne dass ich es ihm 100mal sagen muss den Müll runterbringt..

Lillith

Hauskatze
tja, so sind sie, die männer :kopfschuettel: und wir lieben sie doch :lol:

@ ela
danke schön. hab nach den ganzen empfehlungen hier beschlossen, mir eine "vermitteln" zu lassen, doris hier aus dem forum hat schon angeboten, dass ich sie anrufen darf :rolleyes: *freu* haben zwar schon viele auf meine anzeige geantwortet, aber so ist es wohl doch am sichersten. Wobei ich am anfang schon immer zu hause sein möchte, wenn die perle dann putzt ;) sicher ist sicher!

Virus

Hauskatze
lilith eben*G* abgesehen davon mach ich mir vieles lieber selbst, dann weiß ich dass es ordentlich gemacht ist, weil wenn er sauber macht ists eher so: er räumt auf, aber ich mach sauber *G* somit hab ich sowieso die arbeit, und lieber ohne ärger. wobei manches würd ich gern abgeben, und dafür wär eine Putzfrau ideal :)

Oben