• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Putzfrau - Luxus oder Notwendigkeit?

Habt ihr eine? Hättet ihr gern eine?

• total unnötig - das bisschen Haushalt macht sich doch allein...

Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich hätt ja schon gern eine, kanns mir aber nicht leisten.

• wär schon eine Idee, ist mir das Geld aber nicht wert.

• hab eine, bin aber nicht zufrieden mit ihr/ihm.

• werd mich jetzt demnächst nach einer (neuen) umschaun.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

ines_116

Hauskatze
Hallo Ihr.

Ich arbeite auch 40 Stunden/Woche, hab eine kleine Wohnung 52 m2.
Es ist zwar anstrengend, weil ich oft 13 Stunden am Tag unterwegs bin, da ich pendeln muss. :(
Aber wenn man sich das ein bisserl einteilt, ist es schon zu schaffen. ;)
Ich tu mir die Arbeit immer aufteilen, weil dann nicht soviel auf einmal zusammenkommt.
Aber Staubsaugen muss ich trotzdem fast täglich wegen der ganzen Katzenhaare.
NAtürlich ist es ganz was anderes wenn man ein Riesen-Haus zu putzen hat, da kann ich die Entscheidung für eine Putzfrau schon verstehen.......

chrissie40

Hauskatze
@ Ines: ich glaub nicht, dass es davon abhängt, wie lange man "auswärts" ist, sondern wieviele Personen(meist Kinder, sorry, Jugendliche) sich währenddessen im Haus befinden.

Als ich noch kein Kind hatte, nur meinen Felix, konnte ich mich ziemlich darauf verlassen, dass die Wohnung machmittags oder abends noch so ist, wie ich sie morgens verlassen hab.

Heute ists oft so, dass ich beim Heimkommen glaub, ich hab mich in der Strasse geirrt :wacko:

Und bitte nicht vergessen, der Wäscheberg multipliziert sich ebenso wie das Geschirr, etc...

Also ich bin echt froh, einmal die Woche eine Putzfee zu haben und ich behandle sie auch dementsprechend mit :respekt:

Nikimaus

Hauskatze
:wave:
ich habe und hatte nie eine Putzfee, mache mir alles selbst. habe 40 Arbeitsjahre am Buckl, Mann u. 1 Kind.Es geht zwar schon etwas langsamer u. manches beschwerlicher mit einigen Auas im Rücken. Aber ich habe ja jetzt Zeit, bin ja schon in der Pense. Meine Devise ist " Was heute nicht geht, geht halt morgen". Und das mit den Männern
na ja - Staubsauger oder Besen kennt er nicht, das einzige was er macht ist, daß er den Mist hinunter trägt. Große Hilfe!!! ;)
LG

Gysbab

Hauskatze
Das Haus (ca. 130 m²) putze ich alleine. Den Garten und die Garage (ca. 500 m²) teile ich mir mit meinem Freund :lol: wobei wir Beide im Garten sehr gerne herumwerkeln :)

Das einzige was wir uns gönnen, ist alle 2 Wochen ne Bügelfrau, die auch ab und zu die Fenster putzt. Damit ist mir schon sehr geholfen und ich bin sehr froh, daß es so gut klappt...diese Arbeiten mache ich garnet gerne :rolleyes:

catfan

Hauskatze
nachdem unsere 5 cats zur zeit haaren wie verrückt, echt irre zur zeit, könnte ich so eine putzfee brauchen .... :rolleyes: ;)

Originally posted by Jeanny@27.1.2008, 23:37 Uhr
...Ich haaaaaaaaaaaaaasse bügeln...
ich auch und hab eine alternative gefunden

ein
page.189
dort wird meine wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt um 3,90 per kilo
um das geld kann ich die wäsche nicht selber versorgen (strom und vorallem zeit)
nach einer woche hole ich die perfekt gebügelt und gefaltene wäsche wieder ab ;)

so was in der art wirds sicher auch in wien geben :wave:

betti1986

Hauskatze
Meint´s gibt´s auch so eine Putzfrau, die nur einmal ein paar Stunden kommt und einem mal bei einem Großputz hilft? Wobei ich bräuchte eher schon sowas wie eine Ausmisterin oder Aufräumerin, damit ich mein Chaos mal weniger wird :(

*seufz* ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall von Haushaltsniete :blush: :rolleyes:

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by betti1986@26.6.2008, 12:47 Uhr
Meint´s gibt´s auch so eine Putzfrau, die nur einmal ein paar Stunden kommt und einem mal bei einem Großputz hilft?
Gibts sicher!

Mußt Dich halt mal in Deiner Nachbarschaft oder näheren Umgebung umhören. Es gibt immerwieder Leute die sich was dazu verdienen wollen und das nur für ein paar Stunden.

Könntest auch im Supermarkt Zettel aufhängen wo Du beschreibst welche Hilfe Du suchst.

Jeden würd ich bei mir net rein lassen, aber man kann sich die Leut ja vorher anschauen und wenn Du dabei bist, kannst ja auf die Finger gucken!

Tigger

Hauskatze
Also eine Putzfrau würd ich nicht brauchen - das Putzen macht mir nix.
Aaaaber ein KOCH wär nicht schlecht - ich hasse kochen. Und ich stell mir das gut vor, wenn ich von der Arbeit heimkomm, steht schon das Essen auf dem Tisch.

diabolicangel

Hauskatze
Also ich komm mit meinem Haushalt gut zurecht auch wenn es ab und zu wegen der Arbeit stressig ist und ich oft erst um 20 Uhr nach hause komme.

Ich bin aber alleine, dass heißt da kann niemand so richtig Chaos macht.
So Kleinigkeiten mach ich so nebenbei und der Rest wird am We erledigt.
Würd aber nie behaupten das es bei mir jetzt schlimm ausschaut oder so. Das würd ich selbst nicht packen.

Nur wo ich nix dagegen hätte, wäre wenn so einmal in der Woche jemand zum bügeln vorbekommen würde. Find bügeln nicht so schlimm aber meistens scheiterts doch auch an der Zeit.

Oben