• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Naiko

Hauskatze
Na geeeeeh. Hab grad echt dicke Tränen in den Augen. Es ist einfach unfair. Fühl dich ganz doll gedrückt. Du warst ihm ne liebe Katzenmama und er hatte ein schönes Leben. Das ist die Hauptsache
 

Finbarr

Hauskatze
Nochmal Danke an alle :knuddel:Ihr seid so lieb.

Es ist so eigenartig ohne ihn. Ich hätte nicht gedacht, dass es mit zwei Katzen so still sein kann in einer Wohnung.
Und das obwohl Snow noch mehr raunzt als sonst. Und Quinty würd sich im Moment vermutlich am liebsten aufteilen so oft wie er zwischen meinem Freund und mir schnurrend und schmusend hin und her wechselt.
Das Futter bleibt bis auf ein paar Krümel die gefressen werden seit Dienstag eigentlich stehn... mal schaun wann sie wieder Appetit bekommen...

In der Nacht hatte ich einen wunderschönen und gleichzeitig schmerzhaften Traum von meinem kleinen Ivy, dass er nochmal mal ins Bett kommt und sich verabschiedet. Ich wusste dass ich schlafe und er neben mir gestorben war und trotzdem fühlte es sich so echt an als wäre er wirklich da. Zeitweise fühlt sich dieser Traum realer an als die Szene vor der Tierklinik...

Bessere Zeiten: Snow fand Ivy einfach zum Fressen :girl:
7021782dgs.jpg


Nochmal Snow beim Sonnenbad
7021783luh.jpg


Und Quinty als Kopfstütze
7021784yuj.jpg
 

Babsi0211

Hauskatze
Nochmal Danke an alle :knuddel:Ihr seid so lieb.


In der Nacht hatte ich einen wunderschönen und gleichzeitig schmerzhaften Traum von meinem kleinen Ivy, dass er nochmal mal ins Bett kommt und sich verabschiedet. Ich wusste dass ich schlafe und er neben mir gestorben war und trotzdem fühlte es sich so echt an als wäre er wirklich da. Zeitweise fühlt sich dieser Traum realer an als die Szene vor der Tierklinik...

der kleine Ivy hat sich in deinem Traum von dir verabschiedet :cry::cry:
 

Finbarr

Hauskatze
Ja. Das war wirklich ein Traum, der mir lang in Erinnerung bleiben wird.
Einfach weil das einzige was mir sagt, dass es ein Traum war, mein Verstand ist, der mir erklärt, dass er zu dem Zeitpunkt schon längst weg war.
Sonst würd ich es für eine ganz normale Erinnerung halten...
 

Susanna

Hauskatze
Finbarr - :troest: - hab´s gerade erst mit Tränen in den Augen gelesen.....tut mir unglaublich leid für euch - hast ihm so eine schöne Liebeserklärung geschrieben - da merkt man bei jedem Wort, wie lieb du deinen Buben hast....

Dein kleiner Ivory musste wohl so "schnell" und lebhaft sein und dich so intensiv begleiten und lieben - wußte scheinbar, dass er nur wenig Zeit zum Genießen und Erleben zur Verfügung hat....

Fühl dich gedrückt - ich weiß grad auch ganz aktuell, wie schwer so ein Abschied von einem Freund ist...
alles Liebe Susanna
 
S

stöpsel

Guest
der traum hat mir jetzt nochmal die tränen in die augen getrieben :sniff: ich weiß gar nicht, was ich noch sagen könnte :(
 

sunkist

Hauskatze
ich habe das mit ivy erst jetzt gelesen :cry: :troest: mein beileid. :(

der kleine charmeur hat aus der kurzen ihm gegebenen zeit offensichtlich das maximum herausgeholt und was am allerwichtigsten war: es war eine zeit voller liebe und leichtigkeit.
ich weiß selbst, wie tröstlich die träume sind, die uns die regenbogenkatzen schicken, damit wir wissen, dass es ihnen gut geht im regenbogenland und wir weiterhin durch das band der liebe mit ihnen verbunden sind. :)
 
:cry:Hab hier noch gar nichts geschrieben und jetzt aus so traurigem Anlass:
Es tut mir wahnsinnig Leid für euch! :troest:
Sowas reisst immer ein tiefes Loch...

Komm gut an Ivory und grüß mir meine Mauzi :cry:
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ich habe auch noch nichts hier geschrieben.
Echt ein trauiger Anlass. :(

Fühl dich fest gedrück!

Komm gut an Ivory, grüß mir meine Tierchen!
:sniff::(
 

greeneye

Hauskatze
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :cry: ich bin grad so geschockt!

Finbarr fühl dich von mir gedrückt :troest: und Ivory komm gut an im Regenbogenland :cry:
 

Cello

Hauskatze
:cry: hab jetzt zufällig in finbarrs signatur gesehen, dass ivy über die regenbogenbrücke gegangen ist... :knuddel:

ihr ärmsten... für das tierchen ist es ja ein segen, wenn es wenigstens schnell geht :cry:

aber ein kätzchen so plötzlich zu verlieren, ist auch verdammt hart :(

er hat sich aber ein wunderbares zu hause ausgesucht, auch wenn er nur zehn monate dort verbringen durfte :drueck:

schöner als bei euch hätte er es nirgends haben können. und ich bin sicher, er passt von jenseits der regenbogenbrücke gut auf euch auf!
 

HakunaMatata

Hauskatze
:cry: ma liebe Finbarr es tut mir so Leid für euch :troest:
Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit :drueck: holt euch viel Liebe von Quinty und Snow :knuddel:

Ivy komm gut drüben an :sniff:
 

curlycats

Hauskatze
:( Liebe Finnbar und lieber Quinti...

hab es gerade gelesen :cry: tut mir sehr leid für euch :troest:
Die Zeilen gehn einen unter die Haut und berühren sehr...bin mir sicher, dass er stolz ist, dass er bei euch sein hat dürfen und er schaut bestimmt auf euch herab und beschützt euch :troest:
Er war so ein süßer Kater (entschuldigt, dass ich anfangs gedacht hab, dass er ein Mäderl ist)...schade, dass er nicht länger bei euch sein durfte :sniff:

Wie verkraften Quinty und Snowy den Verlust?
 
K

Kitty55

Guest
Ach Finbarr, jetzt wollte ich hier endlich mal genüsslich nachlesen und was sehe ich da? Es tut mir unsagbar leid um den Süßen Ivy und für Euch natürlich. :cry: :troest: Oft schon habe ich mir gedacht, wie unfair es doch ist, einem so unschuldigen Wesen nicht mehr Zeit auf dieser Welt zu geben. Aber irgendeinen tieferen Sinn muss es wohl haben. :confused: Ich wünsche Euch jedenfalls viel, viel Kraft für diese schwere Zeit. Eines Tages werdet ihr ihn wieder in die Arme schließen können. Er hatte ganz sicher eine wunderbare, wenn auch viel zu kurze Zeit bei Euch. Alles Gute kleine Ivory. :cry:
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
habs auch grad gelesen.
bin ganz geschockt, der herzige kleine kobold. mein herzliches beileid.
er hatte ein tolles leben und ich bin sicher, er musste auch bei seinem tod nicht leiden. wahrscheinlich hat er sich nur schlapper als sonst gefühlt.

er hatte ein schönes, schnelles, rauschendes, aber leider kurzes leben. schade, dass er dem tod nicht länger davonflitzen konnte.

alles gute
 

Finbarr

Hauskatze
Vielen Dank an alle für die lieben Worte. :drueck: Einige Sätze haben mir wirklich geholfen, wieder vermehrt an die schönen Zeiten zu denken.


Wegen der Frage wies Quinty & Snow verkraften:
Snow raunzt jetzt wieder so, wie bevor Ivy zu uns gekommen ist. Quinty nimmt sich einfach nicht genug Zeit für ihn. Außerdem bekommen wir jetzt die ganzen kleinen Zwicker ab, die er sonst für Ivy reserviert hatte. Ich glaube wenns nach ihm ginge, sollten wir alsbald wieder ne dritte Katze mit nach Hause bringen. Aber das muss so lange warten, bis ich mir sicher bin, dass ich in dem zukünftigen Neuzugang dann keinen Ivy mehr seh.

Auch Nassfutter ist jetzt wieder ein großes Thema... Snow mag ja nur in Belgeitung fressen und Quinty ist ein Beinahe-Nassfutterverweigerer. Ivy liebte Nassfutter und so wars eigentlich nie ein Problem, dass die beiden das Nassfutter verputzt haben, bevors antrocknet. Die ersten 3 Tage haben die zwei fast gar nix gefressen. Jetzt wirds langsam, aber man merkt dass durch n Quinty jetzt die Erwartungen eher wieder zu Trockenfutter gehen (welche aber sträflichst ignoriert werden).

Quinty versucht sich aufzuteilen beim Knuddeln. Wenn er bei jemanden sitzt, braucht der andere nur hinschaun und schon stapft er rüber - und natürlich auch gleich wieder zurück. Wir traun uns schon gar nimma einander anzuschaun, damit er zu Ruhe kommt :huh:.
Außerdem hat er sich jetzt angefangen, sich seine Schwanzspitze einzuspeicheln, bis sie aussieht wie ein Stachel. Scheint er aber in erster Linie zu machen, wenn einer von uns Dosis daheim ist :nixweiss:. Wenn er nicht bis nächste Woche damit aufhört, werd ich nen Feliway besorgen. Ich kontrolliere aber auf jeden Fall jeden Tag nach, ob er er nicht daran beißt oder das Fell dort weniger wird.

7065469unk.jpg


7065602apo.jpg
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey

mei, voll arm. da sieht man, sie leiden richtig mit und vermissen ihn. da soll noch mal jemand sagen, tiere hätten keine gefühle!
das schwanzspitzerl-einspeicheln hab ich ja noch nie gesehen, ist wohl wirklich so eine art stressbewältigung?

lg eve
 
Oben