• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Finbarr

Hauskatze
@Marie: die anderen interessieren sich überhaupt net für Handys und Ivy reagiert nur auf den Weckton. alle anderen Melodien sind ihm auch wurscht.

@fizzer: das mit dem spielen ist echt ein recht eindeutiges Zeichen. Seits ihm gut geht ist er der erste der sich auf die Spielangel stürzt. Früher haben wir ihn grad zu 1 - 2 Minuten brazeln animieren können.

@ solyong: Gefleckte Zunge find ich süß! Erinnert mich irgendwie drann wie ich als Kind nie glauben konnte, dass Chowchows violette Zungen haben.

@Alegra: na dann Herzlich Willkommen! und vielen Dank :flowers:
 

greeneye

Hauskatze
6117036.jpg
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png

:wub: alle deine Katzen sind hübsch, aber quinty hats mir besonders angetan :D
 

samia

Hauskatze
super-die neuen fotos :clap: und gottseidank, daß snow wieder fit ist:clap: und wg, dem weckton - du siehst das sicher völlig falsch - ivy will euch nur ein wenig länger schlafen lassen:undwech:
 

Babsi0211

Hauskatze
:round::round: jetzt hab ich doch glatt die neue Bilderserie verbpasst :yike: sooooooo tolle fotos die gefleckte Zunge von Snow und Quinty ist sooo ein schöner kater seine Augen fazinieren mich :wub: und Ivy ist einfach zum knuddeln :wub:

und die Handy Geschichte :lach::lach: ja schön das auch ander Dosis verrückte Katzen haben :crazy: :rofl:
 

Finbarr

Hauskatze
Wäre ja langweilig ohne ihre Spampanetteln. Wenn Quinty nicht zumindest manchmal zum "wilden" Zechenschlecker und Sockenbekämpfer werden würde, könnte man ihn ab und an schon fast mit nem Stofftier verwechseln, weil er so brav ist. Das passiert uns mit unseren anderen zwei aber nicht :whistle:


Snow probiert sich seit ner woche an ner neuen Tonart. Er raunzt jetzt ganz tief, so ähnlich fast wie Quinty. Wir hoffen ganz vorsichtig, dass er das beibehält, ist angenehmer als sein Zwischtern oder das durch Mark und Bein gehende, immer höher werdende Jaulen.

6475097wdy.jpg



Das Fressen hat geschmeckt. Probieren grad die MACs-800 g Dosen aus. die sind genau richtig für 2 Tage und finden bei allen große Zustimmung.
6475098zwf.jpg



Bild für einen Doof-Schau-Kontest :undwech:
6475099uwp.jpg



Quinty findest toll, dass endlich wieder mehr Sonnentage kommen.
6475100wfw.jpg


Seit wir wieder Nassfutter füttern dürfen (wegen Snow gabs ne zeitlang nur TroFu), hat der Kleine ganz schön Babyspeck verloren.

6475101mdo.jpg


6475103wig.jpg



Neues Spiel: mittlerweile gibts so viele Löcher in der Rinde vom Kratzbaum, dass wir kleine Leckerlis da verstecken, und die Katerchen können sie dann rausfummeln.
Dürfte aber gar nicht so leicht sein :giggle:
6475104hgo.jpg


6475102yjz.jpg


Neue Kuschelmulde unter der obersten Schlafstätte am Kratzbaum: der neue und exklusive Schlafplatz von Ivy. Alle anderen traun sich nicht recht. Dafür kann jetzt Kleinkrieg gespielt werden. Snow tatzelt nach unten und Ivy pratzelt zurück. Leider noch kein gutes Foto davon. Außerdem hat er mich von da aus quasi noch besser im Blickfeld. Ein echter Kontrollfreak auf mich bezogen :huh:.
6475105rko.jpg


So, das wars dann mal wieder :wave:
6475106tyi.jpg
 

Marie1977

Hauskatze
Cello hat recht - spektakulär triffts am besten!

ich finde, du hast da echte Ausnahmeschönheiten zu Hause :wub: und das witzige Koboldgesicht von Ivy :giggle:
 

samia

Hauskatze
ivy ist ja mein absoluter liebling hier bei dir:kiss:

das foto in der kuschelmulde - sensationell - einfach nur zum fressen:D
habe mir gestern auch einen naturkratzbaum besorgt - hab ihn sogar fotografiert und eingestellt, wie er vorerst mal am balkon liegt.
bei uns in der siedlung werden heuer ziemlich viele große - alte bäume gefällt und da hab ich gestern abend, sozusagen, im holz gearbeitet :rofl:
jetzt müssen w ir ihn nur noch katzengerecht herrichten.
 
S

stöpsel

Guest
wahnsinnsfotos von deinen drei schönheiten! die drei sind meine favoriten...


bei dir reicht eine 800g-macs für 2 tage? :woot: ich brauch eineinhalb solcher dosen pro tag :rofl:

quinty schaut echt dünn aus, an ihm könnte disco sich mal ein beispiel nehmen :lol:
 

Finbarr

Hauskatze
Danke danke, Komplimente werden natürlich weitergereicht.

Cello: spektakulär :lach: ich verrat dir was... man gewöhnt sich unglaublich daran. Für mich fangen dafür manchmal die Katzen auf der Straße "exotisch" weil ja nicht wie unsere - auszusehn

Marie: der Eindruck vom Kobold täuscht nicht. Wenn irgendwas nicht zu finden ist, ist zu geschätzen 80 % Ivy der Übeltäter. Vor kurzem haben wir ihm ein Kugelschreiberdepot mal wieder ausgeräumt.

Samia: das ist natürlich praktisch wenn die grad die Bäume fällen. Wir sind zur Loam gegangen und haben einen vom letzten Sturm umgeknickten Baum auf der Schrägen zurechtgesägt. So im nachhinein betrachtet bin ich mir seeeehr unschlüssig ob ich das alles nochmal machen wolln würde oder faul wär und einen kaufen bzw. von wem anderen fertig zuschneiden lassen würd.

Stöpsel: ja, sie wolln net mehr. Wenn ma TroFu ganz weglassen (also nicht mal mehr als Leckerlie fürs Fummelbrett) dann kanns passieren dass ma um 23 uhr für die letzte Fütterung am 2. Tag ne neue aufmachen müssen... also weit weg von einer am Tag.
:woot: und was Quintys Gewicht angeht: er dürfte sich die Kritik von der TA zu Herzen genommen haben, dass ma sieht, dass er Leckerlis mag und da Staubsaugeranwandlungen hat.
 

Finbarr

Hauskatze
7011831zkh.jpg


Gestern betrat Ivy um 7 Uhr Morgens den Regenbogen um auf die andere Seite zu gehn.
Er wurde nur knapp über ein Jahr alt, nur 7 Monate davon verbrachte er bei uns.


Mein liebster Ivy,

wir wussten, dass du einen Herzfehler hast. Aber als wir es erfuhren, wusste ich ebenso genau, dass du zu mir gehörst und ging das Risiko ein, dass du dich vielleicht schneller wieder von mir verabschieden würdest als uns allen lieb wäre.


Du warst alles was ich mir von einem Kater nur wünschen konnte und mehr. Ich kann gar nicht sagen wie oft du mich zum lachen gebracht hast, mir den Tag verschönt.

Immer der erste der mich mit einer Gesichtswäsche und einem schon fast aggressiven Schnurren aufweckte und oft genug der letzte der mir Gute Nacht sagte.

Egal wie gut du geschlafen hast, wenn ich irgendwo hinging musstest du mit. Du warst mein kleiner Schatten.
Oft genug hast du mich dabei murrig beschimpft dass ich doch besser bleiben sollte wo ich war - was dich zu dann auch gleich zu unserem liebevollen Mini-Proleten machte.

Du hast dir wirklich viele Beinamen verdient... du warst auch unser Eifersuchtsbolzen: Oft scherzten wir, dass der Kaufvertrag falsch ausgestellt wurde und ich scheinber doch eigentlich dir gehöre statt umgekehrt, wenn du wiedermal versuchtest meinen Freund beim Kuscheln zu vertreiben.
Kuscheltierchirurg
: du warst der Tod jedes Kuscheltiers. Unzählige Male mussten wir Füllungen zusammensammeln weil du jedes Stofftier ausgenommen hast bis nur noch der lose Überzug zu finden war.
Felltorpedo
: du kamst wirklich überall rauf wo Quinty und Snow nur noch das Nachsehen hatten. Auch warst du der erste der beim Spielen dabei war und gleichzeitig der letzte der noch hinter der Angel herlief wenn deine zwei großen Brüder schon müde auf der Seite lagen.

7011832vpn.jpg

23 Stunden vor deinem Reiseantritt warst du noch verspielt und munter wie immer.

Doch gegen 18 Uhr warst du das erste Mal der erste der sich hinlegte und nur noch halbherzig nach der Angel tatzelte. Als wir um 23 Uhr wieder heimkamen schienst du immer noch erschöpft zu sein und atmetest verstärkt durch den Bauch. Trotzdem spieltest du mit deinem Kuscheltier und bist uns durch die Wohnung gefolgt - nur langsamer gegangen statt wie sonst gelaufen.

Am nächsten Morgen wollte ich mit dir zum Tierarzt da sich dein Zustand nicht verändert hatte. Doch es war schon zu spät. Noch vor der Tür des Tierarztes blieb dein Herz stehen.

Aber auch wenn der Schmerz des Verlustes groß ist und ich dich sehr vermisse, ich würde dich immer wieder zu uns nach Hause holen. Ich bin Dankbar für die Zeit die wir hatten und all die Liebe die du uns schenktest.

Du hinterläßt ein großes Loch in dieser Familie.

Ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen.


230795_211788318840572_138672179485520_792796_8123265_n.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Oh mein Gott..das gibt's doch nicht :cry: es tut mir sooo leid :troest: mah,ich find grad gar keine Worte....



Das Schönste, was ein treuer Freund hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.




Mach's gut, Ivy
tr6.gif
 

Babsi0211

Hauskatze
Mahhhh :cry::cry: es tut mir so leid für euch fühl dich gedrückt ich wünsche euch viel Kraft :troest:

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.​

Johann Wolfgang v. Goethe
Komm gut an Ivy :sniff:​
 

Yania

Hauskatze
:cry: :cry: :cry:

Es tut mir sehr sehr leid..
würde dir sehr gerne tröstende Worte schreiben aber ich denke in solchen Momenten ist das gar nicht möglich.. :troest:

Komm gut an, süßer Ivy :cry:
 

Ally

Hauskatze
ivy :cry: finbarr, tut mir so leid um deinen zwerg .. wahnsinn, so schnell kann es gehen .. :cry:

ivy - grüß' meine lillymaus von mir .. geniesst euer leben hinter der RBB!
 

Finbarr

Hauskatze
Danke an alle. Ich bin auch noch immer sprachlos und kanns oft Sekundenlang einfach nicht glauben.

Aber sein Tod passt makabererweise irgendwie zu seinem Lebensstil: schnell. Es war, als wär seine scheinbar unermüdliche Batterie plötzlich einfach leer.

Hat sich im Übrigen ein kleiner Fehler eingeschlichen, er hat knapp 10 Monate bei uns gelebt, nicht 7. Trotzdem wäre das besser in Jahren und nicht in Monaten gewesen. :cry:
Ich wüßt grad gar nicht was ich ohne meinen Freund und Quinty und Snow tät. Es ist schon so irgendwie zu ruhig. Es fehlt einfach seine Energie.
 
S

stöpsel

Guest
Ivy :sniff: mein heimlicher lieblingskater im forum es tut mir so leid, dass er euch viel zu schnell verlassen hat. fühlt euch gedrückt. :troest:
 
Oben