• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.
*daumendrück*

Auch bei uns sind alle Menschen und Katzendaumen gedrückt! Alles liebe dem kleinen Balu, der schafft das schon, ist ein ganz Starker ;-)

LG Dani (& und das freche Quietschi Chili)
 

Solyong

Hauskatze
Armer Balu - wir drücken ihm auch alle Pfötchen und Daumen und schicken viel Kraft. Meld Dich doch, wenn man weiß, wie er die OP überstanden hat.
 

atus77

Energiebündel
Hallo, danke erstmal für all eure aufmunternden Worte, das tut sehr gut.

Mach mir seit gestern nur Sorgen um den Kleinen!!

Die OP war eigentlich für VM angesetzt und ich sollte mich um 3Uhr melden dann würden sie mir sagen wann ich ihn abholen kann. Um 3 war er aber noch im OP also um 5 wieder anrufen. Um 5 wurde mir dann freundlich aber kurz von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt

"das die OP soweit gut verlaufen ist, und er schon wieder maunzt. Aber er ist jetzt im Inkubator damit ihm nicht kalt wird er muß also über nacht da bleiben. Wenn ich mag kann ich ja in der Früh wieder anrufen und mit besuchen ist nix!!!!"

Vielleicht bin ich im Moment etwas empfindlich aber ich ärger mich total darüber
1. warum spricht kein Arzt mit mir und teilt mir mit was genau passiert ist
2. glaub ich nicht das er im Inkubator liegt weil ihm kalt ist
3. natürlich will ich in der Füh anrufen!! Jeder der sein Tier liebt will wissen was los ist
4. warum hat er mir nicht gesagt das er die Nacht dort bleiben muß, dann stell ich mich drauf ein, aber er hat im vorhinein nur gesagt das ich ihn dann am Abend wieder holen kann

Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und kein gutes Gefühl und ich bin mir gar nicht mehr sicher das ich da die richtige Entscheidung getroffen hab. Ich hoffe, ihm gehts gut und es ist bald 9 das ich endlich anrufen kann!!!!!
 
S

stöpsel

Guest
das mit dem inkubator stimmt glaub ich schon. bei stärkeren narkosen kommt das schon vor (hatte im mai selbst eine op und als ich aufgewacht bin, hab ich gezittert wie espenlaub vor lauter kalt :lach:)

dass du dich ärgerst, kann ich verstehen, aber du musst das am telefon dann auch sagen. ich denk, wenn du der sprechstundenfrau sagst, du würdest wirklich lieber mit dem arzt, wird sie sicher nicht abweisend sein. wenn er grade beschäftigt ist, dann wird er dich zurück rufen. nur man muss halt drum bitten.

aber das wichtigste ist, dass dein kleiner die op mal überstanden hat! ich drück weiter die daumen!
 

Rusty

Hauskatze
Kopf hoch, das wird schon. Die OP wird ja einige Zeit gedauert haben und das ist normal, dass den Tieren nach der Narkose kalt ist. Ist auch bei Menschen so, nur bleiben die warm zugedeckt, war bei Katzen nicht so der Fall ist. Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt. Das Schlimmste hat er überstanden, dein Kleiner.
 

Nela

Hauskatze
Hallo!
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen.
Der arme Balu, ist ja Wahnsinn, was er mitmachen muss.
Ich drück die Daumen, dass es ihm bald bessergeht.

Das mit dem Inkubator klingt für mich auch sehr plausibel, da einem nach einer Narkose wirklich sehr kalt sein kann.
 

kitten

Hauskatze
mein gizi zittert immer nach der kurzen sedierung die er fürs scheren bekommt, und ist eiskalt...somit halte ich das durchaus auch für sinnvoll :)

kopf hoch, und halt uns auf dem laufenden :)
 

atus77

Energiebündel
Hab ihn grad abgeholt und war ganz erstaunt, ich war drauf eingestellt, das die halbe Katze verbunden ist, schaut aber nicht größer aus als vorher. Ob dieser Hautlappen anwächst wird sich erst in den nächsten Tagen herausstellen. wir müssen jetzt tgl hin zum Verband wechsel aber soweit gehts ihm gut - hat auch schon gesunden appetit.

Über den TA hab ich mich trotzdem geärgert weil der Kostenvoranschlag betrug €358,- und bezahlt hab ich €578,- !! Der glaubt wirklich, wir haben einen Geldesel zu Hause:nono:
 

kitten

Hauskatze
warum um so viel mehr??

dennoch: alles gute für den kleinen schatz, ich drück die daumen für seine haut! :)
 

Solyong

Hauskatze
Schön, dass der Kleine wieder zu Hause ist - wir halten ihm alle Pfötchen und Daumen, dass es jetzt nur mehr bergauf geht. Wegen dem TA - was war denn die Begründung für die 200,-- mehr? Das muß er Dir doch mitteiilen.
 

atus77

Energiebündel
kleines update

Also die TA-Kosten haben sich wegen der zusätzlichen Übernachtung des Inkubators zusätzliche Medikamente usw ergeben aber seine Angestellten haben sich so für uns eingesetzt das wir jetzt doch nicht alles zahlen müssen, hab aber die Abrechnung für diese Woche noch nicht bekommen - bin also gespannt!!!

Balu geht es ganz gut, er ist wieder fast der Alte - spielt mit allem was er zwischen die Pfoten kriegt und will nur schmusen. Da er ja noch immer in seinem Käfig haust hat er jetzt da drinnen einen neuen Mitbewohner - MAX - ein großer kuschelig weicher weißer Stoffhund. Mit dem kuschelt er den ganzen Tag, er wird geputzt und er versucht immer "Milcherltreten" - ein Schrei kann ich euch sagen.

Die Wunde an sich schaut ganz gut aus obwohl ein Stück wieder absterben wird, derweil ist das abestorbene Stück ca 2x0,5 cm groß,ob es noch größer wird, stellt sich in den nächsten Tagen heraus. Aber auch wenn es noch ein bischen größer wird ist das nicht schlimm, da kann man dann immer noch mit diesen Kolloiden Pflastern arbeiten.
Dafür hat er jetzt einen Pilz am Rücken dazu bekommen - wäre ja zu schön gewesen wenn nicht noch was gekommen wäre!!!!!:rolleyes:
 

Solyong

Hauskatze
Moi, das arme Katerle - diese sch**** Pilze :(. Bei diesen Wunden kann man den Pilz ja nicht "baden", oder? Hoffentlich geht er mit Cremen weg. Wie lieb, dass er so genügsam ist und seinen Max liebt :streichel:. Wie reagiert denn Dein Kind auf das alles? Weiterhin alles Gute.
 
S

stöpsel

Guest
ach, jetzt auch noch ein pilz :rolleyes: ich finds echt toll, wie gut ihr durchhaltet und für euer katerle kämpft.
 

atus77

Energiebündel
danke, ja was tut man nicht alles für so einen kleinen Scheißer. aber mal im Ernst, ich seh das gleich wie mit einem Kind, das gibt man auch nicht einfach weg nur weil es Krank ist oder viel Geld kostet und genauso ist es mit einem Haustier wenn nix mehr zu machen ist, ist das ja was anderes aber in seinem Fall kann mann ja was machen. Ist zwar mit viel Geld verbunden, aber was solls, wir sparen dafür im Moment an anderen Dingen ein, und wir haben bis auf €400,- e schon alles bezahlt und die muß ich erst im nächsten Monat zahlen - also das geht schon. Ich freu mich wenns ihm gut geht - heute darf er das erste Mal sein Mittagsschläfchen auf dem Balkon halten - da freut er sich auch!!!

Ja und unsere Tochter die ist in erster Linie froh das er wieder zu Hause ist, sie war bei einem Verbandwechsel dabei, da ist ihr aber gleich schlecht geworden und jetzt geht sie halt vorher immer in ihr Zimmer. Aber ansonsten geht sie ganz gut mit der Situation um und außerdem ist jetzt ja e alles eingebunden - also keine Wunden sichtbar.

Wegen dem Pilz - ich bin so froh das er jetzt nicht baden darf, weil das letzte mal war das ein reines Blutbad für mich - hab heute noch narben davon
 

atus77

Energiebündel
Hallo, ich brauch wieder mal euren Rat, und zwar hat Balu jetzt seit ein paar Tagen Durchfall!
Erst war der Kot nur sehr weich aber gestern dann total flüssig und das 11x.
Er bekommt ja noch immer AB und anfangs dachte ich das es davon ist, TA meinte ich soll ihm vor der Gabe immer lakotosefreies probiotisches Joghurt geben, und ich hab ihm auch noch Bioflorin dazu gegeben. Das bekommt er jetzt seit Dienstag - aber eben gestern wars ja dann ganz schlimm. Jetzt bin ich am überlegen ob der ganze Durchfall nicht vielleicht von dem Joghurt und Bioflorin ist - hab ihm gestern keines gegeben nur Kohletabletten. Er war jetzt die ganze Nacht nicht und am morgen wars halt schwarz, aber doch etwas fester. Fressen und trinken tut er brav und er macht auch so einen fiten eindruck

Was meint ihr, kann das von dem Joghurt sein ??????
 

Rusty

Hauskatze
In erster Linie ist der DF von den Antibiotika. Kann auch sein, dass dein Kater kein Joghurt verträgt. Lass dir vom TA einen Magenschoner geben.
 

kitten

Hauskatze
magenschoner ist nicht gegen durchfall...kohle ins fressen würd ich schon, und bioflorin auch- allerdings das bioflorin in gehörigem abstand zum antibiotika, sonst wirds von diesem vernichtet!

du kannst ihm ansonsten mit schonkost helfen :)

lass milchprodukte mal weg, eventuell machts das schon besser :)
 

Rusty

Hauskatze
Magenschoner ist zwar nicht gegen Durchfall, aber ein Mittel dafür dass kein DF durch AB entsteht.
 
Oben