• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Raucher oder nicht raucher?

Seit ihr Raucher?

• 1) Raucher

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3) Gelegenheitsraucher

• 4) Sag ich nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
M

manudlpudl25

Guest
Leider rauche ich. und das schon seitdem ich 9 jahre bin. da habe ich nur hin und wieder geraucht. aber jetzt seit ich 15 bin rauche ich wien ein schlott!

bin gespannt auf eure antworten! :lol:

Nina F.

Hauskatze
Du rauchst, seit du NEUN bist?!?!?!?!? ist das dein Ernst?!? :eek:

Mein Paps hat, als ich ungefähr 8 jahre alt war, wegen mir und meiner Mum aufgehört, weil uns das sehr gestört hat. Und als ich in das alter kam, wo viele andere damit angefangen haben (12-15) hab ich diesen grund und

weil ich den Geruch einfach net leiden kann,
weil sehr teuer ist (1 Schachtel mit 18 zigaretten liegt bei uns bei etwa 4,50 oder so),
weil man permanent danach stinkt,
weils die zähne gelb macht,
weils krank macht und
weil dauernd dreck rumliegt,

gehabt, nicht zu rauchen. und ich bin sehr froh drüber.

Gysbab

Hauskatze
Ich hab mit 14 angefangen und mal bis 18 geraucht, für meinen damaligen Freund hab ich aufgehört. Dann mit 25 hab ich mal für 1 Monat wieder angefangen, habs aber dann wieder bleiben lassen - es geht mir auch net ab.

Im Gegenteil es stört mich total wenn mich einer mit diesem Qualm anbläßt :mpf:

kitten

Hauskatze
ich hab von 25- 33 geraucht....und dann einfach aufgehört ;)

hab aber nie wirklich viel geraucht- 8 zigaretten am tag ca.

jetzt bin ich wie davor, ein heftiger nichtraucher, nur wenn ich was trinke, dann hab ich lust ;)

C

CF-Mama

Guest
Bin Nichtraucherin.
In meiner Schulzeit (mit 17) wollten mich oft einige Mitschülerinnen überreden, dass ich mit dem Rauchen anfange, war die einzige Nichtraucherin in der Klasse.
Aber ich hab da nie mitgemacht.

Mein Mann hat vor fast zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört, vorher war es bei ihm auch eine Schachtel am Tag.

kleinermuffin

Hauskatze
also hmm ich glaub mit 11 hab ich das erste mal angezogen glaub ich halt #

naja es war von meiner 6 jährigen cousine die geburtstags feier es war schon dunkel draußen und alle sind drinenn gewesen und darauf hin haben wir gesagt so ich rauch jetzt eine dann hab ich mir von meiner mum gestibitzt feuerzeug auch (konnte aber gar net mit dem feuerzeug umgehen :) ) und hab einmal angezunden hab gesagt ohh is das lecka und habs ausgedempft dananch hab ich die zigarette zerschnippselt und in nachbars mülltonne geworfen! :) meine cousine wolt auch aber ich hab es strickt abgelehnt! danach fing die rauch zeit bei mir an hab mir überall ein paar gestibitzt und ich und meine cousine sind immer auf ein verlassenes feld gegangen und habens probiert da ich aber nur schlecht mit feuer umgehen konnte wurde ich nichts dann bin ich mal mit dem radl von ihr nachhause gefahren hab mich in den hof gesetzt und hab meine richtige 1te geraucht danach hab ich meinen ersten lungenzug gemacht und hab plötzlich keine luft mehr bekommen naja dann bin ich rein und hab mich zu meinem bruder gestellt der hat mcih ganz erschüttert gefragt :hast du geraucht? ich würde mir was anderes anziehen das riecht man?

naja er hat mich dann verpfiffen im sinne ach sie sagt ja eh nix! :bala:
naja sie hat nix gesagt weil sie so geschockt war! :)

im HS hab ich dann nima geraucht und auch im poly war ich eine der einzigen die nicht rauchte!

jetzt rauche ich nur mehr wenn ich eine höllenwut auf meine mutter habe weil ich weiß das sie es nicht mag!

Außerdem hat meine Mutter von den Zigaretten eine Augenkrankheit bekommen was sich so sehr verschlimmern könnte das sie blind wird.
Doch sie glaubt nur weil es jetzt stabil ist und sie ne Brille hat kann sie jetzt wieder anfangen zu rauchen? :bala: und ihre ausrede : meiném arzt hab ichs eh gebeichtet und er sagt es is ok? der hat ja nen huscher als erstes heult sie einem was vor und schreit mich an weil ich zu unsensibel bin und dann beginnt der ganze zirkus wieder von vorne also echt ich versteh ELTERN nicht!

naja das war meien bofi geschichte :)

Ps.: hört auf mit dem glimstengel bringt nix!

M

manudlpudl25

Guest
ja leider. hab mit meinen ehemaligen mitschüler angefangen. finde ich echt klasse von euch nicht zu rauchen. super!!!!!!! wie habt ihr denn aufhören können? mir schmecken sie ja gar nicht. wo ein wille ist, ist auch ein weg. oder? lg manu

K

Katzenomi

Guest
also da schämt man sich ja wenn man zugibt das man raucher ist,aber ich stehe dazu !!!!
mir schmeckts und manchmal wenns mir nicht so gut geht,hilft eine zigarette.
aber ich hatte mal 2 jahre ausgesetzt und war die fürchterlichste nichtraucherin die es gibt.ich habe gefunden das es überall stinkt und wenn wer in meiner nähe geraucht hat habe ich tränende augen bekommen.
aber wenn es sich ergibt und zwar wenn ich auf kur fahre,dann versuche ich aufzuhören,denn jede woche vorhänge zu waschen wird mit der zeit mühsam :lol:

katzenomi

Mela

Hauskatze
Also ich hab nie geraucht, sogar nicht ein einziges mal wo angezogen obwohl mich grad in der Hauptschule genügend Freunde dazu anstiften wollten :rolleyes:

Meine Eltern haben früher auch geraucht, und ich fand den Gestank einfach entsetzlich, hat sich auch bis heute nicht geändert *gg*

M

manudlpudl25

Guest
mich hat es ja auch immer gestört wenn wer geraucht hat. aber wieso ich dann angefangen habe verstehe ich nicht. ich stehe dazu dass ich raucherin bin. aber mich zipft es manchmal auch total an. wie vorhänge sind so schnell dreckig, geld verschwendung etc... :)

Ich bin Nichtraucherin. Hab's zwar auch probiert, als ich in der Schule war (glaube, mit 14, aber sicher bin ich mir nimmer), hab's dann aber sofort gelassen.
Mein Vater ist allerdings recht starker Raucher, deshalb bin ich trotzdem dauernd davon umgeben (naja, bis nächstes Jahr noch, dann sollte meine Wohnung fertig sein). Als ich jetzt das halbe Jahr in Norwegen war, ist mir erst aufgefallen, wie angenehm es ist, wenn man das mal nicht dauernd um sich hat.

Indira

Hauskatze
Also ich bin Raucherin, überlege aber schon die ganze Zeit ob ich nicht mal aufhören sollt. Ich hab mit 12 glaub ich angefangen und rauche eigentlich seit damals immer. (hab mal für 3 Monate aufgehört)
Ich muß aber sagen, daß ichs echt schon reduziert habe, früher hab ich ein Packerl am Tag geraucht, jetzt sinds ungefähr 10 Zigaretten am Tag wenn ich nicht weggeh.

Vielleicht sollt ich wirklich mal aufhören??

sani2000

Hauskatze
Ich bin auch leider eine Raucherin! Da mein Freund raucht, seine ganze Family raucht, meine Family raucht und fast alle Bekannten von mir rauchen kann ich es mir leider nicht abgewöhnen.

Hab es schon oft genug versucht, sogar mit diesen sch.... Pflastern aber das is alles meiner Meinung nach ein Dreck. Das Buch hab ich auch probiert aber bitte alles nur Blödsinn.

Naja vielleicht schaff ichs ja mal wenn mein Freund mit machen würde. Den ein Packerl Zigaretten am Tag wenn nicht mehr geht hochgerechnet ganz schön ins Geld.

telly

Hauskatze
... nichtraucher seit bal 25 jahren, habe nach 3 pakungen p styvisant e :rock: infach aufgehört... weiß nicht mehr wie man die schreibt

servus

Sunshine

Hauskatze
Ich habe ca 8 Jahre geraucht und bin seit knapp einem Jahr Nichtraucher *SelberAufDieSchulterKlopf* Mir hat es eigentlich immer "geschmeckt", nur ich wurde immer wütender über die hohen Preise. Tja, und voriges Jahr hatte ich meinen Schmerzpunkt erreicht und hab mir geschworen, bei der nächsten Preiserhöhung aufzuhören.

Und das habe ich auch eingehalten - bin bis heute rauchfrei und es gibt nur noch ganz wenige Momente wo ich mir wünschte, mir eine anrauchen zu können ;) Also bei mir war es quasi der finanzielle Grund und mittlerweile fühl ich mich auch besser - ich meine: wenn ich in der Früh zur UBahn laufe, brauche ich nicht mehr 3 Stationen bis ich wieder normalen Puls habe :rofl:

Elli

Hauskatze
Hab in der Berufsschule mit 16 angefangen zu rauchen. Na ja, irgendwann in den Osterferien in Venedig hab ich wieder damit aufgehört. Ich glaub, so mit 21. Rauchte 8! Jahre nix mehr. Und was machte ich? Durch den ganzen Stress von meiner Scheidung und den ganzen nachfolgenden Problemen hab ich wieder angefangen. :mpf:
Hab mich aber wieder entschlossen aufzuhören und bin jetzt auch eine Gelegenheitsraucherin. Bei viel Stress, oder aber auch bei totaler Entspannung. ;)

M

manudlpudl25

Guest
ich schätze jeden der mit dem rauchen aufhört und keine mehr angreift. ich nehme es mir immer wieder vor aber sobald ein stress ist ider mir fad ist nehme ich mir wieder eine. mein freund hat auch lange zeit nichts geraucht, hat aber wieder angefangen. wollten beide aufhören, ich hab es gleich nach einer stunde aufgegeben, da ich grandig wurde. mein schatz schaffte es einige tage mit tabletten, jedoch wurde der körper stressig und er bekam ausschlag. jetzt raucht er wieder.

Nela

Hauskatze
ich rauche nicht. ich war nie scharf drauf, viel geld auszugeben, meine lungen kaputtzumachen etc. also hab ichs gar nicht erst probiert.
mein freund hat 10 jahre lang geraucht, ein paarmal versucht aufzuhören und es schließlich vor einigen jahren geschafft.

demona

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25@20.8.2005, 08:06 Uhr
Leider rauche ich. und das schon seitdem ich 9 jahre bin. da habe ich nur hin und wieder geraucht. aber jetzt seit ich 15 bin rauche ich wien ein schlott!

bin gespannt auf eure antworten! :lol:
na bumm manu...9jahre ist gerade mein süsser und ich hab ihm schon
gesagt wenn er unbedingt rauchen möchte dann bitte nicht vor seinem
14 oder 15en lebenjahr.

wie mein bruder geburtstag hatte das war damal der 04.04 und ich zu diesem zeitpunkt 14jahre war versuchte ich meine erste zigarette weiss sogar noch
welche sorte LUCKY STRIKE buhhh die waren heftig.

Oben