• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Raucher oder nicht raucher?

Seit ihr Raucher?

• 1) Raucher

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3) Gelegenheitsraucher

• 4) Sag ich nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by cRisPy@29.8.2005, 07:20 Uhr
es ist der Wille der zählt... nicht irgendwie ein Pflaster oder so.... Wenn du aufhören willst musst du ganz dir vertrauen.. und nicht deinem Pflaster deinem Arzt oder sonst wem..
Da hast du vollkommen recht! Ich bin nun fast ein Jahr rauchfrei und auch stolz drauf - ich habe nebenbei auch noch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen - das hat unterstützend auch sehr geholfen und bestärkt einem noch beim Aufhören...

Und auch ich habe - nach fast einem ganzen Jahr rauchfrei - heute noch wenige Momente wo ich Guster drauf krieg (wobei ich nicht mal mehr genau weiß wie es eigentlich schmeckt :lol: )

Durchhalten - wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch!
(und dann mach gleich einen Dauerauftrag für Sparen und überweise das Geld auf ein Sparkonto, ich kann nur sagen: da kommt einiges zusammen ;) )

sunkist

Hauskatze
Also zuerst einmal möchte ich allen gratulieren, die mit dem Rauchen aufgehört haben, das ist eine tolle Leistung :) Ich selbst bin immer Nichtraucherin gewesen, von den üblichen zwei, drei Zigaretten um es mal ausprobiert zu haben, abgesehen. Es hat mir sogar geschmeckt, trotzdem habe ich danach aufgehört. Bei mir ist es ähnlich wie bei BigCat, ich habe es immer sehr abschreckend gefunden, wenn mein Vater bereits in der Früh den totalen Raucherhusten hatte und ich habe auch in der Kindheit miterlebt, wie oft er sich versucht hat, das Rauchen abzugewöhnen. Meine Mutter war nur einige Jahre lang Raucherin, aber nie Kettenraucherin und hat dann auch wieder aufgehört, zum Glück. Nur mein Vater ist leider nach wie vor süchtig und ich kann einfach nur hoffen, dass er trotz seines langjährigen Raucherhustens nie an Lungenkrebs erkrankt :(
Ich mache mir schon seit Jahren so viel Sorgen um meinen Papa, da hatte ich nie Lust, selbst Raucherin zu werden.
lg, sunkist

emi

Hauskatze
jaj, mit 12 hab ichs auch versucht, dann nochmal mit 15... aber jetzt gar nichts!!!

tja.. vl deswegen, weil mir von zigaretten schlecht wird!! ich vertrag das gar nicht!!
leider raucht mein freund, naja, ich hoffe er gewöhnt es sich bald ab!!
weil ich mag den rauch nicht.. und dass dann die ganzen kleider stinken.. iiiiiiiiih!!

Tina

Hauskatze
Ich bin Nichtraucher.
Mit 12 oder 13 hab ichs das erste mal probiert, hat mich vom Geschmack her net umgehauen, aber es hat mich auch nicht geekelt.
Das Thema war für mich dann trotzdem vorerst erledigt, weil es mich einfach net interessiert hat.
mit 17 hab ich ein Praktikum im Gastgewerbe gemacht, da hab ich eigentlich regelmäßig geraucht. Das hatte aber einen Grund, weil meine Kellnerkollegen haben auf einmal angekündigt: So, Rauchpause! und alle Nichtraucher haben halt weiter gearbeitet. Ich hab mir gedacht, ich bin ja net blöd und bin einfach mitgegangen. Natürlich hab ich dann auch eine Zigarette in die Hand bekommen. Wenn dann meine Kollegin die Zigarette nur angezündet hat und schnell wo was servieren musste, hab ich sie halt fertig geraucht.
Gott sei Dank hatte ich dann an einem Abend wo wir fort waren einen ziemlichen Rausch und hab noch dazu recht viel geraucht so dass mir dann so schlecht war dass ich mich den ganzen nächsten Tag nur übergeben musste.
Seit dem hatte ich keinen Rausch mehr und hab auch keine Zigarette mehr angerührt.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich es mir schnell angewöhnen würde wenn ich wieder eine Zigarette rauchen würde. Drum bin ich so gscheit uns lass es.

Dass andere um mich herum rauchen stört mich nur wenn ich Kopfschmerzen habe, wenn ich esse oder wenn mich jemand direkt anpustet.

In meinem Bekanntenkreis raucht fast niemand, deshalb werd ich damit auch nicht so oft konfrontiert.

Übgigens: Respekt an alle die es geschafft haben aufzuhören. ich habs bei meinen Eltern mitbekommen dass das nicht leicht ist. Mein Papa hats geschafft, meine Mutter raucht noch immer, aber nur ca 8 Zigaretten am Tag.

M

manudlpudl25

Guest
so hab heute meine lunge röntgen lassen für die neue firma. alles paletti. keine probleme in sicht. aber ich will trotzdem bald aufhören zu rauchen. igitt!!!

demona

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25@6.9.2005, 14:26 Uhr
so hab heute meine lunge röntgen lassen für die neue firma. alles paletti. keine probleme in sicht. aber ich will trotzdem bald aufhören zu rauchen. igitt!!!
wenn die sucht nicht wär gell,manu

:eek:t:

achhh,ich hab heut beim merkur die BRETZELI bekommen
*hüpf*

cbee

Hauskatze
ich bin seit ca. 4 jahren nichtraucherin! ich habe mit 15 angefangen zu rauchen. mit 19 habe ich ein jahr pause gemacht, weil ich schwanger war und gestillt habe. dann habe ich wieder angefangen - habe mich die ganze zeit darauf gefreut! und mit 23 habe ich dann endlich aufgehört mit dem rauchen. mir hat Allen Carr's "Endlich Nichtraucher" und "Für immer Nichtraucher" geholfen!

K

Katzenomi

Guest
also ich habe jetzt meine letzte zigarette geraucht und hoffe ich schaffe es aufzuhören.
ich habe genug von stinkenden vorhängen und bekleidung.
haltet mir die daumen das ich stark genug bin*gg*

katzenomi

birdy

Hauskatze
@ Katzenomi
Da wünsch ich dir viel Kraft und einen starken Willen.

Ich habs auch geschafft und rauche seit 15. September 2000 nicht mehr.
Ich hab mich immer geärgert weil ich die einzige Raucherin in unserer Fam. war, mein Mann hat schon vor 20 Jahren aufgehört und meine 2 Söhne rauchen auch nicht. Leicht wars nicht weil ich hab ca. 34 Jahre viel und gern geraucht.
Ich hab damals so eine Wut auf mich selber bekommen weil ich wirklich ganz schlimm verkühlt war, ein Hustenanfall nach dem anderen und trotzdem immer wieder eine Zigarette. Da hab ich echt gemerkt wie abhängig ich bin und das ist mir gegen den Strich gegangen, Geld kostet es ja auch viel. Heute bin ich froh dass ich den Gestank und die Sucht los bin.

M

manudlpudl25

Guest
katzenomi, halte dir auch die daumen! ich werde langsam aufhören. mir stinkt es schon zu viel. meine armen babies.

demona

Hauskatze
manu hast du es schon mit diesen komischen kaugummi's versucht??
ein guter freund hat mich solche kosten gelassen...sind heftig ;)

M

manudlpudl25

Guest
jo hast recht. coco liegt auf mir oben und ich kann fast net schreiben. *grins*

simba08

Hauskatze
ich habe gsd noch nie aungefangen - gut, probiert hab ichs auch, aber es hat mir net wirklich geschmeckt...

M

manudlpudl25

Guest
hab mir bis jetzt noch keine kaugummis gekauft. hab total darauf vergessen. dämpfe in letzter zeit meine zigaretten schon bei der hälfte aus da sie mir nicht schmecken. aber ohne sie kann ich auch nicht. die sind so super als beruhigungsmittel nach meinen klienten. die blöde sucht!!!

Lovis

Hauskatze
Hmm...schuldig,bin auch Raucher!Hab schon mehrmals versucht aufzuhören.Wie soooooooooooo viele auch schon! Aber nö,hat nicht gefunzt :rolleyes:

Naja,mit 15 Jahren hab ich angefangen.Bin jetzt fast 23 Jahre und merke die Kippen schon ziemlich deutlich!Ich arbeite in einem Hort und "meine" Kinder haben mich mal beim rauchen gesehen. Das gab ne Stnadpauke von den Zwergen. Und das mit ziemlich guten Argumenten!!!! Das bringt einem zum nachdenken. Aber trotz allem fällt es schwer aufzuhören.
Ich bilde mir immer wieder ein, dass es mir bei meinem stressigen Zeiten hilft....ich weis ja nicht.... :p

Louis

Hauskatze
ich bin genussraucher! ;) ich rauch eigentlich nur, wenn ich ausgehe oder zuhause mal ne flasche wein knacke.

Oben