• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Raucher oder nicht raucher?

Seit ihr Raucher?

• 1) Raucher

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3) Gelegenheitsraucher

• 4) Sag ich nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

BigCat

Kafo-Mama
Bin Nichtraucher!!

Habs mit 16 mal probiert, weils einfach dazu gehörte, aber ich fand, es schmeckte nicht, es war teuer, die Haare und Klamotten stanken, ich hatte einen ekligen Geschmack im Mund und gesundheitsschädlich war es auch noch!! :nono:

Daraufhin hab ichs wieder gelassen.

Ein gutes abschreckendes Beispiel waren auch meine Eltern, die beide sehr starke Raucher waren (Mein Vater: Zigarillos - igitt :mpf:) und die morgens sich schon Hustenwettkämpfe lieferten, anhand derer ich einen Stock höher hören konnte, wann wer aufgestanden war ;) Außerdem war ich dadurch lang genug Passivraucher und bin in einem Nebelschwaden durchwaberten Wohnzimmer aufgewachsen, wo nach einmal um die Ecke schauen und tschüss sagen die Klamotten so gestunken haben, dass meine Freunde dachten, ich würde heimlich rauchen :rolleyes: oder käme gerade aus einer Kneipe :bala:

Ne danke - muss ich nicht mehr haben, dann lieber ein paar Kilöchen mehr auf den Rippen ;)

demona

Hauskatze
Originally posted by BigCat@22.8.2005, 19:27 Uhr
Ne danke - muss ich nicht mehr haben, dann lieber ein paar Kilöchen mehr auf den Rippen ;)
wenn ich mir so meinen ex-freund anschau ist er nur mehr haut und knochen
kennen tun wir uns schon seit 4jahren aber jedes jahr nimmt er ein bisserl mehr ab...so hab ich das gefühl.
sein frühstück 4 zigaretten und einen cafe *kotz*

itzi

Hauskatze
bin auch raucherin seit dem ich ca. 10 war (natürlich nicht so intensiv wie heute aber doch)
hab auch schon unzählige male versucht zu rauchen aufzuhören aber nie wirklich genug willen dazu gehabt! und so ist es heute auch noch
sicher rechne ich mir immer und immer wieder vor was würde ich mir ersparen und was könnte ich mit dem geld alles machen!
naja ich sag immer das ist der einzige luxus den ich mir gönne :)
bei diesen preisen gehört es wirklich schon zum luxus
3.70 20stk marlboro lights :-(

inoba

Hauskatze
hm rauche seit ich 14 oder 15 bin
weiß nimma so genau
wollte schon ein paar mal aufhören nur leider genau dann war dann wieder diese schönen stresssitutionen da usw.
wenn das packerl über 4 € kostet hör i dann sicha auf.
aber wenn man nen lieferanten hat gehts :D

Babsi28

Hauskatze
bin leider raucher :blush:

beneide jeden nichtraucher bzw jeden, der es geschafft hat aufzuhören.

könnte ich die zeit zurückdrehen, würd i niemals mehr anfangen. ich rauche schon seit 9 jahren, mittlerweile eine schachtel in zwei tagen :biggrin:

und irgendwann hör ich auf :) spätestens aber, wenn ich schwanger bin, wobei ich schon vorher aufhören möchte.

lg babsi

inoba

Hauskatze
aber was ich nicht verstehen kann wie man in da wohnung rauchen kann
bin zwar raucher aber ich rauche wenn nur in der küche oder am balkon
mag es einfach nicht wenn dann das ganze gewand nach rauch stinkt vorallem atmen es ja auch die katzen ein.
wenn ich schwanger sein wollen würde dann hör ich auch vorher auf

Cello

Hauskatze
naja die meisten raucher riechen ja gar nicht, dass es nach rauch riecht *fg*
das erste, was man verliert, ist der geruchssinn...

aber mich tät stören, dass es der gesundheit der katzen schadet, die kriegen genauso krankheiten vom mitrauchen wie menschen!

Babsi28

Hauskatze
in der alten wohnung haben wir auch noch geraucht, aber seitdem wir in der neuen sind, hamma ka anzige tschik drinnen graucht, die katzis werdens uns danken...

apropos: whiskey kanns kaum glauben, dass sich rauch von selbst auflöst... er schaut voll verwirrt dem qualm nach und sucht ihn dann :rolleyes:

:D

KarinG

Hauskatze
Ich rauche auch - leider - und das Argument, dass ich spätestens dann aufhöre zu rauchen, wenn ein Baby in Planung ist, zieht auch nicht mehr, weil ich mich vor "längerem" dazu entschlossen habe, besser keine Kinder in die Welt zu setzen. :bag:

Also bin ich jetzt relativ unsicher, wann der Knackpunkt wieder (!) da ist, aufzuhören. :lol:

Vor 2 Jahren hab ich es schon geschafft, hab ca. 1 Monat lang nicht geraucht und dann ein paar Gelegenheitszigaretten beim Trinken und DANN hatte ich einen Riesenmegastreit mit meinem damaligen Freund und wir waren ziemlich gemein zueinander und unter anderem sagte er mir, dass ich total schwach bin und das sowieso nicht schaffe, nicht mehr zu rauchen. Naja, als er ging, hab ich mich am Boden gesetzt, geheult und ... mir eine angeraucht. Wie die Faust aufs Aug, ich bin so blöd, Mann! :rolleyes: Naja und seit dem rauch ich wieder, ca. 1 Packerl / Tag.

Und in meiner Nichtraucherzeit fand ich es superekelhaft, wenn jemand in meiner Nähe rauchte, geraucht HATTE oder auch nur nach Rauch roch. Es brannte in der Nase und in den Augen und mir wurde regelrecht SCHLECHT. :mpf:

Aber sobald man selber raucht, riecht man wirklich wieder "schlechter", ich rauch auch eigentlich in der ganzen Wohnung außer im SchlaZi, ich lüfte ständig, Febreze ist mein bester Freund, aber WÄHREND ich rauche, rieche ich eigentlich "nichts".

Ich hasse es auch, wenn ich nach Rauch stinke oder die Kleidung, und wenn ich nicht grad selber eine rauche, finde ich auch den Rauch der anderen eklig, aber ich hab einfach momentan nicht die richtige Motivation aufzuhören. Das muss von dir selber kommen, von ganz tief drinnen.

Angefangen hab ich mit 15, mir hats eigentlich immer "geschmeckt", die ersten Jahre hab ich wenigstens nicht viel geraucht, nur selten selbst ein Packerl gekauft, sonst eigentlich immer nur bei Freunden "geschnorrt" oder eigentlich mir anbieten lassen.

RAUCHEN IST BLÖD! :red:

Aber der Mensch ist schwach und der innere Schweinehund riesig! :rolleyes:

Ich habe auch so mit ca.16 angefangen !
Und meinem Freund zuliebe aufgehört,......
Jetzt bin ich 22.
Ich bin echt total stolz darauf !!!!!!!!!!!!!

demona

Hauskatze
als ich im februar den schweren husten hatte über 3wochen bekam ich dann schon
2 verschiedene asthma-sprays von da an kann ich es nicht ertragen wenn mein
ex auf besuch ist und 3-6zigaretten raucht hätt ihn deswegen schon fast
aus der wohnung geschmiessen.

M

manudlpudl25

Guest
ich rieche es schon, erst recht wenn ich in der früh aufwache. mir wird in der früh immer gleich schlecht, das war immer schon so. husten tu ich in der früh auch schon. zum glück ist meine lunge noch gesund. obwohl ich schon so lange rauche. mich stört auch schon einiges am rauchen. aber die sucht und die angst noch dicker zu werden hintert mich daran auf zuhören, :(

cRisPy

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25+20.8.2005, 08:06 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (manudlpudl25 @ 20.8.2005, 08:06 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Leider rauche ich. und das schon seitdem ich 9 jahre bin. da habe ich nur hin und wieder geraucht. aber jetzt seit ich 15 bin rauche ich wien ein schlott!

bin gespannt auf eure antworten! :lol: [/b]

Ich selber habe durch eine Wette mit 8 Jahren angefangen und ab und zu eine Pause gemacht von ein paar Monaten mit 13 war ich dann abhängig und seit dem kann ich keine großen pausen mehr machen.

Vor 2 Jahren waren es bei mir meistens 2 Big-Packs am Tag.
Derzeit sind es zwischen 15 und 30 Kippen am Tag.

Aufhören ja das will ich schon lange nur schaffen tu ich es noch nicht ganz Ich glaube dazu müsste ich 3 wochen durchgehend zuhause sein und auch nicht an der arbeit sitzen und einfach nicht rauchen... Aber so schaff ich es nicht.... :(

<!--QuoteBegin-manudlpudl25
@24.8.2005, 06:04 Uhr

aber die sucht und die angst noch dicker zu werden hintert mich daran auf zuhören
[/quote]

Du wirst nicht Dicker. Wenn du es richtig angehst wirst du in der ersten zeit solch ein gefühl haben ja aber ansonsten wirst du nicht dicker. Ich kenne niemanden der dicker geworden ist auch bei mir wo ich mal nen halben monat aufgehört hatte... wo ich schon 4 jahre geraucht habe bin ich nicht dicker geworden.... Wenn man will kann man aufhören und auch gegen die Pfunde kämpfen die man dadurch bekommt.... wenn man sie bekommt^^...was normal nicht so ist. Meistens sind es nur sagen das man davon dicker wird. Ja ok Wieso wird man dicker durchs aufhören von rauchen?
Weil man mehr isst aus langeweile. Also solltest du dir von anfang an angewöhnen nicht so viel extra zu essen.. sondern wenn du irgendwier hunger bekommst ein kaugummi kauen oder eben eine karotte... das ist immernoch gesünder als alles in sich reinzufressen :)

LG Nina

jenniferg

Hauskatze
Ich bin leider auch Raucher. Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich niemals anfangen. Aber man glaubt ja nicht, was andere sagen....
In der Wohnung wird bei uns gar nicht geraucht, nur am Balkon und im Stiegenhaus. Schon allein wegen den Tieren würde ich nie drinnen rauchen.

Zehn kleine Raucherlein,
die schliefen rauchend ein.
Prompt ging ein Bett in Flammen auf:
Da waren's nur noch neun.
Neun kleine Raucherlein,
die rauchten auf der Wacht.
Den einen hat der Feind erspäht:
Da waren's nur noch acht.
Acht kleine Raucherlein,
die rauchten selbst beim Lieben.
Das halt das beste Herz nicht aus:
Da waren's nur noch sieben.
Sieben kleine Raucherlein,
die trafen eine Hexe,
die Appetit auf Rauchfleisch hatte:
Da waren's nur noch sechse.
Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschimpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da war'n sie noch zu fümpft.
Fünf kleine Raucherlein,
die neckten einen Stier.
Der eine blies ihm Rauch ins Auge:
Da waren's nur noch vier.
Vier kleine Raucherlein,
die reisten nach Shanghai.
Der eine rauchte Opium:
Da waren's nur noch drei.
Drei kleine Raucherlein,
die rauchten auf dem Klo.
Das Klo war voll von Biogas:
Da waren's nur noch zwo.
Zwei kleine Raucherlein,
die spielten was Gemeines -
wer mehr Zigarren essen kann:
Da gab es nur noch eines.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein
bekam zwei Raucherbeene.
Sein Rollstuhl rollte vor'ne Walze:
Man fand nur noch zehn Zähne.

DIE LETZTE STROPHE FUER DEN ZYNIKER:
Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin.
Es hörte mit dem Rauchen auf:
Jetzt spritzt es Heroin.

DIE LETZTE STROPHE FUER DEN UNVERBESSERLICHEN OPTIMISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein,
das zeugte rasch neun Söhne
und zeigte ihnen, wie man raucht:
Da waren's wieder zehne.

telly

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25@24.8.2005, 05:04 Uhr
... zum glück ist meine lunge noch gesund. obwohl ich schon so lange rauche. ...
... servus ein arzt hatte mal zu mir gesagt, am lungenröngten merkt man erst wenn es zu spät ist etwas. vorher ist nichts zu sehen.

servus

telly

susi08

Hauskatze
ich bin zum glück nichtraucher!

habs mit 18 oder so probiert, weil es ja "cool" war - hat mir aber nicht wirklich geschmeckt! könnte mir auch nicht vorstellen, daß mein mann raucht - igitt!

M

manudlpudl25

Guest
das rauchen ist schon so eklig. überlege mir wirklich auf zuhören! was hilft überhaupt wirklich. pflaster, kaugummi? die tabletten will ich nicht nehmen wegen meinem freund, da er ausschlag bekam.

das rauchen geht schön aufs geld. :(

cRisPy

Hauskatze
Hey..

Also heute ist mein dritter Tag wo ich nicht mehr rauche, es ist der Wille der zählt... nicht irgendwie ein Pflaster oder so.... Wenn du aufhören willst musst du ganz dir vertrauen.. und nicht deinem Pflaster deinem Arzt oder sonst wem.. Ich habe mir zigaretten gekauft und gesagt "Wenn die heute Nacht/Abend leer ist kaufe ich mir keine neue und halte es durch nichtraucher zu werden"

Meine Mutter sagte mir das man auch nach 5 Jahren noch ab und zu das verlangen verspürt zu rauchen zwar nicht mehr so wie heute aber trotzdem ab und zu noch das gefühl da ist...

Der Wille zählt nicht die Apotheke

:D

Viel spaß beim aufhören also ich find es doch net so schlimm aufzuhören wenn man wirklich will :)

Tabby

Hauskatze
Juhuu, also mal zum Aufmuntern: hab seit meinem 13. Lebensjahr geraucht, und zwar nicht wenig (zum Schluß schon 1-2 Packal am Tag) und bin seit Anfang Mai Rauchfrei, obwohl ich dazwischen streßige Prüfungen gehabt hab und jeder gesagt hat, das schaffst nie! Ich habs geschafft!
Fühl mich viel besser, meine Haut ist schöner und im allgemeinen- obwohl ich immer noch rauchen will wenn andre neben mir rauchen- tu ichs nicht mehr.

Oben