• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Real Nature v.Fressnapf

Utopia

Hauskatze
Hello Fories!

Hab heute gelesen das es ab jetzt auch Real Nature f.Katzen beim Fressnapf geben soll.Wir haben es ja nur ab und zu für unseren Hund gekauft und das scheint recht gut zu sein.Hat schon jemand von Euch das Katzenfutter davon probiert und weiß genaueres?

Lg,Anja

dea

Hauskatze
Auf der Firmenhomepage von real nature finde ich nur hundefutter :(

Wenns Katzenfutter gäbe, wäre es allerdings interessant es auszuprobieren.

Alegra

Hauskatze
Zusammensetzung:HUhn(33%),Rind(33%),Fleischbrühe(30,5%)Vollkornnudeln(2%),Mineralstoffe(1%),
Weizenkeimöl(0,5%)

kostet 99 cent / 200g

Alegra

Hauskatze
bin kein Hellseher, hab gegeoogelt, Taurin soll drin sein, DAS sind die angaben von der Dose. Mittelklasse würd ich sagen.

Doris

Hauskatze
Hi,

Lt. Auskunft Fressnapf letzten Donnerstag gibt es das Real Nature Katzen-Futter in Österreich noch nicht, sollte jedoch in den nächsten Wochen verfügbar sein....

Utopia

Hauskatze
Ah also in Österreich ist es noch gar nicht da!Habs näml.nur im Fressnapf Journal gelesen.Hmm,aber hört sich nicht soooo schlecht an oder??Zumindest ist mal Taurin drin!!Ja auf der HP haben sie es noch nicht angeführt deshalb dachte ich,ich frag mal bei Euch nach.

Lg,Anja

aida

Hauskatze
ich finde es klingt nicht soo schlecht, aber die vollkornnudeln gefallen mir nicht :unsure:
und für den preis krieg ich auch besseres futter ;)

Utopia

Hauskatze
Hm,ja hast schon Recht.ABer ich füttere momentan Grau+Pure bis meine Bonsailöwen mal komplett Roh Umgestellt sind und dachte das Futter wäre viell.mal eine abwechslung zum anderen Futter.
Man hat ja leider nicht soooo viel Auswahl an guten Nassfutter.

Lg,Anja

Alegra

Hauskatze
Findest du Utopia? Ich meien mit der Rohfütterung darf man nicht vergleichen, denn das sind wirklich zwei paar Schuhe, aber ich denke auch, dass das Futter nciht so schlecht ist. Da ich abr nie zum Fressnapf komme, werd ichs auch nicht kaufen *G*.

Utopia

Hauskatze
Hello!

Ich kaufe sonst auch kaum beim Fressnapf sondern füttere sonst ja Grau und eben Pure.Aber wenn ich mir sonst so Futtermarken ansehen graut einem ja schon sehr.Mit dem Barfen sind wir leider noch beim anfangen..leider.
Was fütterst Du denn an Nassfutter?Oder Barfst Du schon komplett?

Lg,Anja

Alegra

Hauskatze
Ich trau mich über das barfen ehrlichgesagt nicht drüber, möchte ich dazu noch ein bisschen mehr Informieren. Ich füttere an Nassfutter einen bunten Mix, ganz einfach, weil ich eine über oder unterversorgung mti gewissen inhaltsstoffen so am ehesten "zerstreuen" kann. Ich füttere Bozita, Cosma, Animonda Carny, Tiger Cat, Almo Nature, Miamor Feine Filets, Mac's und auch Shah. Wie du siehst einen bunten Mix :). Naja und je nach gegebenheit gibts auch rohfleisch 1-2 mal in der Woche.

Utopia

Hauskatze
Hy Alegra!

Ja Bozita gibts bei uns auch und wenn unsere 4 wieder mal ihre "fress ich nicht" Zeit haben dann gibts auch Whiskas,Gourmet und Royal Canine(feucht).Eben weil ich das mit dem Barfen noch nicht ganz draussen hab.Ich geb halt (fast) immer Taurin dazu weil das ja im normalen Nassfutter kaum drin ist ausser in dem qualitativ Hochwertigen.

Rohes bekommen sie jetzt auch zum gewöhnen zwischendurch.Wobei unsere Miezen das schon sehr brav annehmen,aber mit den Zusätzen kämpf ich auch noch ein bissi.Will sie ja auch weder Unter noch Überversorgen.:liebkatz:

Lg,Anja

das Real Nature für Katzen gibts beim Megazoo, wenn ich mehr weiß, schreib ichs natürlich in den Katzenfuttertest...
Megazoo ist bei mir aber auch nicht ums eck...

patricia_

Energiebündel
Hi ihr Lieben

dass es das Real Nature jetzt auch für Katzis geben soll find ich gar nicht mal so übel :))
hab ich meinem Hund u.a. gefüttert, Sie hat es geliiiiiebt ;-))
also probieren werd ichs auf jeden fall, vielleicht schau ich am WE auch gleich bei Megazoo vorbei!

Jeanny

Hauskatze
Also ich hab heute das Futter mal beim Megazoo gekauft.

Von der Zusammensetzung schauts mal garnicht so schlecht aus. Dosen sind aber leider noch Auto.
400g um 1,79.- Ist zwar nicht grad wenig aber noch akzeptabel. Es gibt ja Futtersorten mit den gleichen Auflistungen die teurer sind.

Jeanny

Hauskatze
So. Jetzt habe ich mal die Dose geholt.

Zusammensetzung für Wildkaninchen mit Geflügel und Naturreis.

Wildkaninchen (33%)
Geflügel (33%)
Fleischbrühe (30,5%)
Naturreis ( 2%)
Mineralstoffe (1%)
Leinöl (0,5%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%, Rohfett 6,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,15%, Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe/kg:Vit. D3 200IE, Vit. E30mg, Vit. C40mg, Taurin 1,5mg

Fütterungsempfehlung bei Benutzung einer 400g Dose
2-3kg halbe Dose
3-5kg zweidrittel der Dose
5-7kg dreiviertel der Dose

Oben