• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Real Nature v.Fressnapf

Nastassja

Hauskatze
Hallo,
ich war letztens wieder beim Fressnapf und hab mich durch die (fast ganze) Katzenfutter-Palette gekauft. (in erster Linie aber mal nur Kostproben, also zwei Packerl/Dosen von jedem)
Darunter auch das Bio-Plan und Real Nature.
Füttert das jemand von euch seinen Katzen?
Das Schmusy-Futter haben meine Miezen ja verweigert, obwohl da so schöne Fischstücke drin sind. :-(
Hingegangen, geschnuppert und dem Essen wieder dem Rücken zugekehrt. Obwohl, Kassandra hat sich später einmal zu einem Bissen heruntergelassen, aber das wars dann auch.

Außerdem hab ich sicher noch 12 Döschen Kattovit (low protein für nierenkranke Katzen) zuhause, das ich ja noch für Teddy gekauft hatte, er aber nicht mehr essen konnte.
Gesunden Katzen kann man das ja nicht geben, denk ich.
Ich hoffe natürlich nicht, dass mir noch eine Katze an Nierenversagen stirbt und immer wenn ich das Futter sehe, erinnert es mich an die letzten Tage von Teddy. :-(

Nastassja

Hauskatze
PS: Das hab ich vorhin vergessen zu schreiben. Da Utopia ja gefragt hat, ob jemand Real Nature füttert und ob's die Katzen mögen:
Meine Katzen fressen es zumindest gerne. (aber ich habs auch jetzt vor 1 Woche zum ersten Mal gekauft.) Möglich, dass sie es in einer Woche nicht mehr fressen würden. ;-)

Schwechaterin

Hauskatze
ich hab am Samstag auch das RN beim Fressnapf entdeckt und ein paar Dosen mitgenommen zum Probieren.

Der Preis ist aber ganz schön abgehoben - 200g um 1,79 EUR, mit der 5+1-Aktion jetzt 1,49. Die 400g-Dose kostet, wenn ich mich richtig erinnere 2,39?

Inhaltlich find ich es vergleichsweise gut und gefressen wird es auch gerne (3 Sorten hab ich bis jetzt probiert).

Doris

Hauskatze
Die Preise in Österreich find ich auch eine Frechheit, in Deutschland kostet die 200g Dose 99cent, 400g 1,69 Euro :angry:

patricia_

Energiebündel
die preise sind die oberfrechheit schlechthin.. :bala:
über kurz oder lang werden sie auch in AT runter gehen (müssen), sonst kauft das ja keiner ....

Doris

Hauskatze
Ich habe zur Preisgestaltung auch FN angeschrieben

Nachricht:
Preisgestaltung Real Nature?

Liebes Fressnapfteam,

mich würde die Preisgestaltung bei Real Nature Katzenfutter interessieren. Das Futter kostet in Deutschland 0,99 Euro/200g Dose, in Österreich 1,49 Euro?! Womit ist dieser Unterschied begründbar v.a. da in den Megazoomärkten, die Dosen nur unwesentlich teurer als in Deutschland sind.

Mit der Bitte um Aufklärung!

und deren Antwort :sauer:

Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich der Preisstellung zu Deutschland ist zu sagen, dass in Deutschland allgemein andere Marktpreise üblich sind, die in der Regel unter den österreichischen Preisen liegen.

Megazoo hatte zur Einführung des Produktes einen niedrigeren Preis, der jedoch nun auch bei dem Fressnapf Preis liegt.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Schöne Grüße
Robert Esterer
Einkauf
Fressnapf Handels GmbH

K

Katzenauge

Guest
Mensch, da hab ich ja ausnahmsweise mal Glueck, dass ich in D wohne :lol:...
Ich habs auch schon probiert... Also entweder hab ich meine schon zu sehr verwoehnt, oder es ist eben echt einfach nicht so der Hit... Meine zumindest moegens nicht besonders, bisschen wird gegessen, der Rest nicht. Ich konnte allerdings auf meiner 200g Dose keine Mineralstoffanalyse finden. Seid ihr sicher mit 0,15mg Phosphor? Dann waere das naemlich eigentlich super fuer Gismo mit dem Struvit, sogar das LowMineral hat ja mehr... Wuerd mir aber auch nichts helfen, wenn ers eh nicht mag...:yeah:

Liebe Gruesse
Denise

Pheebs

Hauskatze
ja ich finde es auch überteuert... problem ist mein kater hat eine futtermittelallergie und auf dem futter wird relativ genau angegeben was drin ist... deshalb schade...
außerdem finde ich dass es stinkt :mpf:

patricia_

Energiebündel
ich hab nur 3 sorten probiert, das einzige was sie doch halbwegs geschlemmt haben war das geflügel mit haferflocken oder so...
ich werds aber wahrscheinlich trotzdem nicht mehr kaufen,
außer sie setzen den preis runter :D
hatte ja eigentlich auch an fressnapf geschrieben, und um stellungnahme bzgl. des hohen preises gebeten, wo das futter in germany doch um einiges günstiger zu erstehen ist, hab aber leider(noch) keine antwort bekommen ...... :motz:

Pheebs

Hauskatze
Also meine Nachbarn haben mir erzählt, dass viele Produkte beim Fressnapf in Deutschland teils erheblich billiger sind...

patricia_

Energiebündel
hab mittlerweile ne antwort von fressnapf bekommen ... haar genau dasselbe wie das was sie Doris geschickt hatten, dabei hab ich gar nicht auf Megazoo hingewiesen ... :yeah:

Oben