• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rebellion gegen die Tyrannei

Solyong

Hauskatze
.......auf einmal tropfte dieses widerliche Sekret auf den Boden - grünlich, schwarz und nach Fisch stinkend :yike::eek:mg::yike:

Entschuldige, wenn ich auf diese Spezial-Tyrannei zurückkomme - wenn meine Stinktiere mal in Laune sind, seh ich so hin und wieder auch die Produktion - die ist aber nie grünlich. Der erste Teil ist zwar schwarz von der Luft, der Rest entspricht in Textur und Farbe aber eher dünklerem Talg, also creme-braun. Bist Du sicher, dass Emmerts Drüsen wirklich gesund sind?
 

Ikarus

Hauskatze
Entschuldige, wenn ich auf diese Spezial-Tyrannei zurückkomme - wenn meine Stinktiere mal in Laune sind, seh ich so hin und wieder auch die Produktion - die ist aber nie grünlich. Der erste Teil ist zwar schwarz von der Luft, der Rest entspricht in Textur und Farbe aber eher dünklerem Talg, also creme-braun. Bist Du sicher, dass Emmerts Drüsen wirklich gesund sind?

:giggle: ja, Emmi ist gesund! Ich habs ja schon mal ausdrücken lassen und die TA hat gemeint - alles OK! Sie ist auch nicht übervoll, sondern im passierts halt, weil er so gründlich beim Putzen ist :rolleyes:

Taylor hat ein bräunlich cremiges Sekret und es stinkt auch anders :nixweiss:
 

curlycats

Hauskatze
:motz: Dean möchte der einzige Rötling in der Monsterhöhle bleiben - auf seine leuchtend rote Fellfarbe ist er sehr stolz und möchte sich nicht von Anderen ausstechen lassen!! Also brachst mir gar nicht so kommen :tongue:

Du darfst gerne vorbei kommen, aber es wird Taschenkontrolle gemacht :hehe: :)giggle:) und Rosinchen darfst gerne als Gastgeschenk mitnehmen :D

was du traust dich mir tatsächlich diesen :tongue:hier zeigen :nono:so geht das aber nicht, weil dann zeig ich dir --> :baetsch:zurück und Taschenkontrolle kannst gerne machen :giggle: hast ja eh schon bei Mela gemacht....da wird sich Curly was anderes einfallen lassen!!Der kleine Kerl wird sich nämlich in mich verlieben, weil ich ihm von der rosaroten Rosalie erzählen werd und sie ihn um die Pfote wickeln wird und genüsslich abbusseln wird :lach: Glaub mir, der wird auf meine Mädels stehn :giggle:

Aber jetzt mal zu dem Sekret...
mir ist da auch was aufgefallen bei Chili. Wir müssen ihm hinten öfter die Popohaare wegschneiden, weil er es doch öfter schafft, dass da was hängen bleibt und da ist mir aufgefallen, dass wenn er sich fürchtet, so ein Sekret aus dem Hintern kommt :bag: Das ist aber weiß und stinkt auch richtig arg :gruebel: hat das auch was mit den Analdrüsen zu tun?
Das hat er aber nicht jedesmal wenn er Angst hat, aber ich glaub halt, dass das mit Angst bei ihm zu tun hat, denn wenn wir zur TÄ fahren, dann fürchtet er sich auch und da hat er das auch. Auf einmal stinkts nämlich ganz toll im Transportkorb:unsure2: Allerdings, hab ich immer vergessen, die TÄ zu fragen :bag: sollt ich das sicherheitshalber auch mal anschaun lassen?
Hab gegoogelt, wo die Analdrüsen bei Katzen genau liegen und jetzt mal gegriffen. Das müsste ich schon spüren, wenn die voll wären, wenn ich ihn beim Bopschi begrabsche oder? :bag: :bag: weil spüren tu ich da gar nichts:oops:
 

Solyong

Hauskatze
Nein, spüren mußt Du es nicht unbedingt können - die Drüsen sollten sich ja beim Stuhlgang mitentleeren. Wenn man sie spüren kann, sind sie meist schon massiv verstopft und wenn man dann draufdrückt, spritzt eben das Sekret regelrecht in die Gegend. Ich hab auch schon eher helles, fast weißes gesehen - aber meist ist eine Art Paste, nicht flüssig. Ich nehme an, dass Chili wirklich bei Angst den Popsch einzieht und so seine Drüsen ausdrückt -das aaaarme Stinkerle :liebkatz:.
 

sandrah87

Hauskatze
Wenn ich gewusst hätte, in welches Thema ihr abgewichen seid, hätt ich den Thread ned aufgemacht, wenn ich grade was Süßes ess :mpf:
 

Ikarus

Hauskatze
:lach: das hier wird langsam widerlich und grenzt schon an Quälerei der Dosis :mpf: aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ein Stinktier zuhause hat :bag:

@Nathalie, du kannst es sicherheitshalber mal vom TA abklären lassen, aber ich denk mir dabei nichts schlimmes, außer, dass er aus Angst halt seine Drüsen entleert :( Der Arme!
Weißes Sekret kenn ich auch net, wird aber verschiedene Farben haben können *kopfschüttel*

@Sandra, SORRY!! :knuddel:
 

curlycats

Hauskatze
:( mein armes Bärchen!!!hmmm..da erzählt er einer TK, dass er ganz cool ist und auch so behandelt werden will und dann???:eek:mg:
Danke auf jedenfall für die Auskunft an Patricia und Solyong!!!:knuddel:

Sandrah :lach: :lach: du isst aber auch oft was Süßes :undwech:
 

sandrah87

Hauskatze
Ja ich bin halt ein Schokoholic. Aber das Drüsenthema fänd ich auch grauslich, wenn ich nicht grade was Süßes gegessen hätte :lach:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich hab ja auch noch was zum Thema beizutragen:
Ich werd seit einigen Tagen tyrannisiert, indem man mir mein Bett wegnimmt. Letzte Nacht durfte ich in der Ritze zwischen den beiden Matratzen schlafen :shoot:
 

curlycats

Hauskatze
Nachdem wir letztes Jahr lange Zeit Durchfall bei Lilly hatte, sie ständig reingetreten ist und es ÜBERALL in der Wohnung verteilt hat mit den Pfoten und wir erst im August Giardien hatten, find ich das mit den Drüsen gar nicht mehr so schlimm :giggle: grauslich, ja, aber irgendwie bin ich wohl abgestumpft :giggle:

oh, aber das mit dem Bett, fällt ja wirklich in Tyrannei :whistle:
ich glaub Katzen gefällts, wenn sie uns ärgern können!! Aber tröste dich damit, dass wir hier auch insgesamt zu 6t im Bett liegen und ich auch in der Mitte :eek:mg: und Frau Klein schläft immer auf meinem Gesicht und fängt mitten in der Nacht zum Nase-Beißen an :eek:mg: hört sich ja echt süß an, aber wenn man gut schläft, dann kann das schon mal nerven:wub2::wub2:
 

sandrah87

Hauskatze
Nasebeißen klingt böse. Aber wenns doch so langweilig is, wenn Herrli und Frauli nur schlafen!

Wenn ich mich richtig erinner, wurde Schlafentzug schon vor gaaaaanz langer Zeit als Foltermethode benutzt. Und unsere vierbeinigen Biestern führen die Tradition fort....
 

Ikarus

Hauskatze
Ich hab ja auch noch was zum Thema beizutragen:
Ich werd seit einigen Tagen tyrannisiert, indem man mir mein Bett wegnimmt. Letzte Nacht durfte ich in der Ritze zwischen den beiden Matratzen schlafen :shoot:

Ähm, und? Warum beschwerst du dich? Das ist das Recht deiner Katzen! Hast du denn den Vertrag nicht ordentlich durchgelesen, bevor du ihn unterschrieben hast?

:) du Arme, fällt wirklich unter Tyrannei!! Aber ich denke nicht, dass du was dagegen unternehmen kannst!
Taylor überlässt mir genau 10 cm meines Kopfpolsters und ich darf auf den äußeren oder auch inneren 15 cm des Bettes schlafen :sniff:

Und mir ist bisher noch nichts wirkungsvolles eingefallen, wie man der Tyrannei Einhalt gebieten kann!
 

Ikarus

Hauskatze
Können wir hier mal unsere SHG-Liste aktualisieren :D
Jéder der möchte, kann sich drauf schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomine

Hauskatze
Nachdem ich heut schon gebissen wurde....(weil ich mich erdreistet hatte, ihm seine Pfoten von hängengebliebenen Fuzzerl zu befreien)

Ikarus
Sandrah87
Yania
Marie1977
phantomine

Lg, Karin!
 

Ikarus

Hauskatze
Sorry für die schlechte Schreibweise und es fehlt einfach so viel :bag:

Nun habe ich endlich unter tausenden Felllurchen und verborgenen Mäusenestern meinen Vertrag mit den Monstern, den ich vor über 2 Jahren abgeschlossen habe, wieder gefunden.
Heute, bei genauerer Betrachtung, wird mir klar, dass ich vorschnell gehandelt habe und mich blenden habe lassen. Kein vernünftiger Mensch hätte so etwas je unterzeichnet und wäre auf diese lächerlichen Bedingungen eingegangen.

Manche Punkte sind ja eh ganz logisch und auch akzeptabel, aber bei den Meisten, da weiß ich nicht, was ich mir bei der Unterzeichnung getrieben hat.

Hier die Kopie (nicht einmal ein Original habe ich bekommen) meines Vertrages.

Arbeitsvertrag

Vertrag zwischen den Katern Taylor, Kostya, Remus, Dean, Emmett und Vincent (die im Folgenden nur noch die Monster genannt werden) und dem Dosenöffner (der im Folgenden nur mehr Dosi genannt wird).

Mit Unterzeichnung dieses Vertrages verpflichtet sich der Dosi gegenüber den Monstern zu folgenden Punkten (die unwichtigen Punkte wurden kurz zusammengefasst):

1. Die Monster sind dem Tierschutzgesetz entsprechend zu halten. Den Monstern insbesondere eine eigene Unterkunft (in der auch der Dosi wohnen darf) und regelmäßige Körperpflege zu bieten, insbesondere für ausreichende, hochwertige Fütterung (in nie endenden Mengen), freie Entnahme von besonderen Leckerbissen, ausreichende Erfrischungen und kuscheligen, warmen Schlaf-, Dös- oder Kuschelbetten, -höhlen, oder –häuschen zu sorgen.
2. Jede Quälerei und Misshandlung zu unterlassen oder die Monster für Tierversuche zu verwenden.
3. Keine weiteren Monster heranzuzüchten oder sie ausstellen wollen.
4. Den Monstern jedweden Komfort bieten, den sich Dosi leisten kann oder eben durch schlechtes Gewissen (wer kann schon durch eine Zoohandlung gehen und auf die neuesten Angebote verzichten) leisten muss.
5. Der Dosi verpflichtet sich, seine Monster in einem Forum vorzustellen und dieses mit Fotos oder Videos zu beglücken. Über den Alltag, die Gesundheit oder die artgerechte, hochwertige Fütterung der Monster zu diskutieren und über die Liebenswürdigkeiten der Monster zu berichten.
Sich andere Monsterhalter auf Besuch einzuladen und eben jenen die Monster zu präsentieren, die dann ganz begeistert ahhh’s und oooh’s und moii’s ausstoßen.
6. Jegliche tierärztliche Behandlung zu teil werden lassen, keine Kosten und Mühen in
Versorgung und Pflege sparen.
7. Der Dosi haftet ab dem Zeitpunkt der Übergabe für das Tier und ist für jeden Schaden, den die Monster (niemals mutwillig) verursachen, verantwortlich.
8. Der Dosi hat eine lebenslange Behaltepflicht (mindestens 20 Jahre oder sogar länger) und verpflichtet sich dazu jede freie Minute mit den Monstern zu verbringen.

Zusatzpunkte:
a. Dem Dosi werden freie Stunden anerkannt, wenn er seinem Beruf nachgeht, d.h. das Geleistete wird umgerechnet in Futter, Streu, Leckerlis oder Spielsachen für die Monster.
b. Urlaube? Gibt es nicht! Außer es ist möglich, die Monster mitzunehmen.
c. Der Dosi sollte eine gewisse sportliche Veranlagung und Kondition mitbringen, um die Monster ausreichend unterhalten zu können. Tägliche Spielstunden sind Voraussetzung.
d. Die Räumlichkeiten sind so zu gestalten, dass sie monstergerecht sind und ihnen keine Einschränkungen bieten.
e. Der Dosi hat keinen Anspruch auf Entgelt, sondern leistet alles für die Liebe der Monster, für ihre Zufriedenheit und für ein kleines Stück auf dem riesigen Monsterbettchen.
f. Er darf bei ihnen wohnen, hat nach Erlaubnis einen Anspruch auf die Couch und wenn es gestattet ist, dann darf er in Ruhe essen.

Den Vertragstext habe ich gelesen und erkenne ihn in allen Einzelheiten an.

Damaliges Datum und meine Unterschrift



[So, nun frage ich mich, WARUM?! Warum hab’ ich mich dazu verpflichtet? Warum habe ich das alles auf mich genommen? Bin in allem Bestrebt mein Bestes zu geben und die Monster glücklich zu machen. Haben sie es verdient?
Nach kurzem, nicht sehr ernsthaftem Überlegen: JA, sie haben es verdient und ich habe das alles auf mich genommen, weil ich mich „verliebt“ habe und ich mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann!! (Fast) Alles was ich tue, tue ich für sie. Ich gehe lieber zum Fressnapf einkaufen, anstatt zu H&M. Ich drehe eine Katzefutterdose dreimal um und sehe aufs Etikett, anstatt bei meinem Schokopudding auch nur einmal auf die Zusammensetzung zu achten. Sie haben mittlerweile mehr Spielzeug, als ich je als Kind hatte. Ähhm, so was lesen die eh nicht, oder?]
 
Oben