• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rebellion gegen die Tyrannei

Wulli

Hauskatze
:lach: so eine Madame in gestreift hab ich auch - deshalb habe ich den Katzen mein Bad kampflos überlassen und mich im unteren Bad eingenistet, das ist zwar kleiner und hat keine Wanne - aber dafür steht kein Kisterl drin und ich kann ohne schlechtes Gewissen die Tür hinter mir schließen und hab für 20 Minuten Ruhe ;)
 

Wulli

Hauskatze
Ich hätte mich sonst nicht getraut 2 Katzis zu nehmen aus lauter Angst dass ich mich sonst vielleicht im Garten mit dem Schlauch abspritzen muss weils mich nicht ins Bad lassen wollen :lach:
 

Marie1977

Hauskatze
letzte Nacht hat Tommy es geschafft, das Küchenkasterl neben dem Geschirrspüler zu öffnen ... :dry: - er hat den Mistkübel ausgeräumt und fleißig seine CNI mit grausigen Sachen versorgt (sind unter anderem Plastik, Bananenschalen und Kaffeesud schlecht für die Nieren?) ... hab ich halt um 3 in der Früh die Küche geputzt - von Grund auf, weil er auch was Flüssiges (?) gefunden hat, was unter die Leiste geronnen ist ... UND - ich kann kein Schloss montieren (zumindest ist mir keine Variante eingefallen, wo der Geschirrspüler ganz bleibt bzw. alternativ auf der anderen Seite der Gefrierschrank... logischerweise hab ich alle Mistkübel in den Abstellraum geräumt, komm dort jetzt nimmer bei der Tür rein und war Gott sei Dank so klug, vorher den Staubsauger rauszustellen, damit ich überhaupt rankomme ...)

dafür ist zumindest noch keine Katze in die volle Badewanne gefallen und hat mich vor lauter Schreck getötet ... ich nehme an, jeder Kontakt mit dem Badewasser würde wohl leider dazu führen :dry:... balanciert wird aber fleißig, Sam findet Badeschaum auch ganz toll!
 

sandrah87

Hauskatze
Katzentussi is nicht wasserscheu. War schon mal ganz bei mir in der Badewanne und beim Duschen is sie sowieso immer live dabei :bala: :giggle:

Uiui gscheiter Tommy. Kannst nicht einfach irgendwas Schweres vor das Kastl stellen?
 

Marie1977

Hauskatze
war kurzfristig auch mein Gedanke - aber in meiner Küche ist nur 1 m Platz zum bewegen zwischen den beiden Küchenzeilen ... :(

Sam ist auch nicht wasserscheu, aber ich befürchte, wenn er plötzlich reinplumpst, schreckt er sich trotzdem ...

Als braver Dienstbote hab ich mit Tommy auch gar nicht geschimpft ... ich war zu müde ;) Heut hat er auch vorgeführt, wie das funktioniert - er springt auf die Arbeitsfläche, legt sich flach hin, und öffnet von oben (!) das Küchenkasterl mit Hilfe des Griffs ... vielleicht reichts ja, den Griff abzumontieren (werd ich gleich probieren :hehe:)
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: nein, er hat neue Wege gefunden ... und nachdem er auch bisher keinen DF bekommen hat, dürften zumindest Bananen auch bei Tommys stopfend wirken :thumb:
 

Wulli

Hauskatze
Ich hätte ja jetzt auch darauf getippt dass sich Tommy heimlich, still und leise das Anleitungsvideo von Shane angesehen hat :giggle: auf jeden Fall ein kreatives Kerlchen wenn er eine andere Möglichkeit gefunden hat :giggle:
na Hauptsache er hat die Bananen gut vertragen ;)
 

Marie1977

Hauskatze
ja, so seh ich das auch ... er dürfte die aktuelle Intelligenzbestie hier sein ... trotzdem - der spöttisch-herablassende Blick gepaart mit Unschuld pur von ihm, als ich die Küche um 3 geputzt hab, hat mich (als ich dann mal ausgeschlafen war) doch im nachhinein ein ganz kleines bisschen geärgert ... war ihm glaub ich allerdings wurscht ...
 

Wulli

Hauskatze
genau das ist es - der herablassende, spöttische Blick unserer Miepis ! Den Rest ertragen wir ja sowieso tapfer, aber bei dem Blick fühlt man sich dann meist wirklich wie ein Sklave :lach:
 

Marie1977

Hauskatze
:sniff: :lach:

noch dazu dachte ich, ich hätte es in den letzten 10 Jahren geschafft, mich an diesen Blick zu gewöhnen ... aber trotzdem - es gibt schon Zeiten, wo mich das ärgert (vor allem, wenn ich dann NICHT ausschlafen darf, nachdem ich die halbe Nacht Küche geputzt hab, weil der SIR natürlich um 7 Frühstück will - trotz nächtlicher Fressgelage ...) Aber - ich war stur, und hab steif und fest bis 9 behauptet, dass ich noch schlafe :lach: (hat aber auch nicht geholfen ...)
 

stardust

Hauskatze
genau das ist es - der herablassende, spöttische Blick unserer Miepis ! Den Rest ertragen wir ja sowieso tapfer, aber bei dem Blick fühlt man sich dann meist wirklich wie ein Sklave :lach:

solche Blicke krieg ich von meinen Katzis eigentlich sehr selten. meine haben diese "was hast du denn, es ist ja eh alles in Ordnung" - scheinheilig pur :laugh: oder erstaunt-verwunderten Blicke - da denken sie sich bestimmt immer "was ist denn mitm Frauli grad wieder los", zumindest schauen ihre Gesichter halt immer so aus. als würden sie mir grad innerlich den Vogel deuten :laugh: aber manchmal bin ich halt wunderlich, weil sie so lieb und lustig und flauschig sind :blush2:
 

Marie1977

Hauskatze
moritz - der 'ziehbruder' von tommy - hat glaub ich den herablassend-spöttischen blick erfunden, allerdings gepaart mit 'hab mich doch gern'-blicken ... da muss tommy das gelernt haben, und sam wiederum von beiden ...

die anderen 3 hier haben ebenfalls eher den 'ich hab doch gar nix niemals nicht gemacht' blick, gepaart mit unschuldigen und erschrockenen augenaufschlägen ('warum schimpfst du böse tante mit mir armen kleinen seele?')... :rolleyes: :lol:
 

Wulli

Hauskatze
auch sehr beliebt bei uns sind auch der "du-musst-mich-verwechseln-ich-war-das-nicht-Blick" und der "reg-dich-nicht-künstlich-auf-is-ja-nix-passiert-Blick" , den haben nicht nur die Katzis sondern auch die Hundis und sogar mein Mann drauf :lach:
 

stardust

Hauskatze
auch sehr beliebt bei uns sind auch der "du-musst-mich-verwechseln-ich-war-das-nicht-Blick" und der "reg-dich-nicht-künstlich-auf-is-ja-nix-passiert-Blick" , den haben nicht nur die Katzis sondern auch die Hundis und sogar mein Mann drauf :lach:

hihi das ist gut :D

bei uns gibt es auch noch den "Manno, was bist du für eine Spielverderberin" Blick. wenn ich zB Lily wieder mal vom Tisch verspauke. oder mal kurz motze, wenn wir bei der täglichen wilden Verfolgungsjagd fast auf der Couch überrannt werden. (da kennen sie nämlich kein Erbarmen, Kayleigh ist schon mal auf mein Gesicht geplumpst mit einem Hurra und ein anderes Mal ist sie mir mit ordentlich Sprung auf die Brust gesprungen, da hatte sie sich wohl im Sprung verschätzt *g*)

aber am liebsten hab ich Kayleighs "tust du mich bitte streicheln, ja, jetzt gleich und gaaanz lange" Blick, wenn ich aufstehe oder heimkomme und sie sich vor mir auf den Boden schmeißt und ganz lang ausstreckt :)

von Lily gibts aber schon ab und zu einen Blick à la "also ganz echt bist du nicht" - hätte sie Augenbrauen, würde sie diese ganz bestimmt hochziehen. *kicher*
naja, manchmal haben wir beide einen Vogel, von daher passt sie wohl gut zu mir ;)
 

nature

Hauskatze
auch sehr beliebt bei uns sind auch der "du-musst-mich-verwechseln-ich-war-das-nicht-Blick" und der "reg-dich-nicht-künstlich-auf-is-ja-nix-passiert-Blick" , den haben nicht nur die Katzis sondern auch die Hundis und sogar mein Mann drauf :lach:

hihi...das kenn ich auch

oder der beleidigte blick des vermeintlich ungerecht-behandelten (nun sind mein sohn UND die beiden kater in der pubertät- juhu :D )
 

Solyong

Hauskatze
auch sehr beliebt bei uns sind auch der "du-musst-mich-verwechseln-ich-war-das-nicht-Blick" und der "reg-dich-nicht-künstlich-auf-is-ja-nix-passiert-Blick" , den haben nicht nur die Katzis sondern auch die Hundis und sogar mein Mann drauf :lach:

Da haben wir andere Variationen - der Bub schaut sowieso immer treu-doof "hab gar nichts gemacht", egal ob gerade 7,5 kg über Dich drübergefetzt sind oder der Tisch mit Schlittenfahrt abgeräumt wurde, Lilly schaut meist frech über die Schulter "Hab mich doch gern, ich mach, was ich will", die Kleine redet sowieso gleich zurück. Alle drei inkl. mir schauen das Herrli ganz verdutzt an, wenn er sich aufregt "wir/die spielen doch nur!!"
 

Fellbert

Hauskatze
Also ich bin euer neues Mitglied und rebelliere ganz offen mit. Keine Macht meinen Katzis. Nur leider ist denen das wurscht :nowink:
Wenn ich mich aufrege bekomme ich den Hintern von Luna gezeigt und Kurt schaut als ob er nicht genau wissen würde wo er ist und wer ich bin (ist nicht der Schlauste).

Was ich bei Luni nicht mag, ist ihr angesäuerter Blick wenn sie der Meinung ist, dass ich mich nicht genug mit ihr beschäftige. Da kann sie so fies schauen, das schaffe nicht einmal ich :tongue2:. So richtig mit Schlitzaugen und voll Verachtung. Jeder der sagt, dass man Tiere nicht vermenschlichen soll und dass die gar nicht fähig sind zu solchen Gefühlen, sollte sich das mal anschauen, der wäre schnell kuriert und würd sich vor schlechtem Gewissen in einem Eckerl verstecken...

L.G. Fellbert (die es jetzt mal wagt aus ihrem Eckerl rauszukommen und sich Luni zu stellen. Wünscht mir Glück :wink:)
 
Oben