• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

S

Sidhe

Guest
Ahhh, wie romantisch die Bilder von Finn und Ylvie.

Allerdings wie böse er auch dreinschauen kann, ich habe von dem Anblick des allerschrecklichsten Katertieres ganz furchtbar gezittert
smilie_girl_189.gif
.

Wie immer wunderschöne Bilder von den Hübschen
smilie_girl_148.gif
. Ist mir immer wieder ein Vergnügen hier reinzuschauen.

LG Sidhe

Rusty

Hauskatze
Soooo liebe Fotos wieder von deiner Bande. Das schlafende Tigerchen im Blumenkisterl ist besonders entzückend :wub: Blümchen oder Fee?

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder und schöne Geschichte! Jaaaa, er ist ein schreeecklich betörender Kater ;-))

Die Damen sind auch seeeehr fesch!

Susanna

Hauskatze
oh ja lieber Finn - du bist ein schrecklicher Katzer - schrecklich süß nämlich :giggle: - und als Liebhaber kaum zu überbieten - so herzig festgehalten hat das deine Menschenmami :wub:

Seide

Hauskatze
Der Finn ist ja so was von fesch.... erinnert mich immer an meinen Bübi... der hat fast gleich ausgeschaut....

MichiKaiser

Hauskatze
Ich fürchte, Charlie geht es ähnlich - vor dem zittert definitiv auch kein Miezelchen.....:lol: Aber hier tun sie nicht mal als ob....;)

inge80

Hauskatze
Finn du bist ein soo schrecklich liebenswerter Kater. Die Fotos mit Ylvi sind einfach soo süß.

Bei der Tigerkatze im Blumenkisterl bin ich mir auch nicht sicher. Ist das Fee?

Hope3

Hauskatze
So eine süße Blumenkontroleurin ist das Blümchen.

Und der charmanter Finn mit seiner Ylvie, so herzig.

Und die Fee im Blumenkisterl ist auch aller liebst.

Cello

Hauskatze
Danke mayday, Sidhe, Helga, Doris, Susanna, Seide, Humpel, Michi, Hope und Marion :gruppenknuddeln:

@Helga, Inge:

Das Tigerl im Blumenkistchen ist die kleine Fee :) wie Hope völlig richtig erkannt hat!

Typisch Fee: zwei markante dunkle Streifen auf der Wange plus noch zwei "kleine" Streifen dazwischen;
Ohren weiter unten angesetzt als bei Blümchen

lJo2DL.jpg

Typisch Blümchen: nur ein richtig dunkler Streifen vom Augenwinkel weg

GCEF4K.jpg

Aber ich weiß schon, mit den Tigerchen ist das nicht so einfach, auf Fotos - live kann man sie unmöglich verwechseln :lol:
Schon wegen der Größe und Figur, da muss man nicht einmal die Details der Zeichnung betrachten.

@Sidhe - hallo hier spricht Finn mac Cool!

wvP5J5.jpg

Ich freue mich, dass du vor mir zitterst - ein Kater wird gerne gewürdigt!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
als meine 2 tigerleins
mätzchen+fiepsi(beide schon verstorben)
klein waren,hab sogar ich sie oftmals verwechselt
hab immer bewusst auf die ohren schauen müssen
mätzchen hatte büschel-fiepsi nicht
statur-fellzeichnung waren fast ident
und beim schneller vorbeilaufen hab ich sie oft verwechselt
peinlich
:lach:

Cello

Hauskatze
Hallo ihr :wave:

Hier spricht Ylvi Miezchen. Ihr wollt bestimmt wissen, was wir so machen.
beRQWG.jpg

Also: hauptsächlich flachliegen...
4YatYs.jpg

Ah Menschenmami hat mir eine Milch hingestellt.
rVl7T8.jpg

Die kommt mir jetzt gerade recht!
gEH0ZN.jpg

Köstlich.
8tdEiy.jpg

Was sagst Menschenmami?
jWse2k.jpg

Deine Milch?
QH11j5.jpg

Wieso deine Milch?
Fh3n4v.jpg

Sie war jedenfalls köstlich.
Ezrta1.jpg

Schauts her, da ist was Unglaubliches im Garten!
I3nYfc.jpg

Ein TIER!
K6e79n.jpg

Es spaziert einfach da herum :blink:
5OMtkE.jpg

So schaut es aus.
OdNJil.jpg

Ich bin ganz fertig. Was kann das denn sein?
Ib1dBp.jpg

Menschenmami will wissen, warum ich das anschnattere.
nER9Xp.jpg

Weil es absolut, einfach, nur, unerhört ist!!!!
7MdNsB.jpg

Hallo ihr!
S4HjZr.jpg

Mei der Kater regt sich auf da draußen.
yAk2qT.jpg

Zahlt es sich aus, nachschauen zu gehen?
nR6Yov.jpg

Nein... zahlt sich nicht aus... zu heiß... und eine Katze hat ihre Würde zu wahren...
Xsq4mL.jpg

Die Fee hat recht...
K1caye.jpg

Es ist nur ein Katzenkind.
j9kAmU.jpg

Ich glaub der Kater checkt das nicht - war ja ein Einzelkind und hat noch nie ein Katzenkind gesehen!
ixDvO0.jpg

Das war's von uns für heute :wave:

Achja. Menschenmami sagt, ihr sollt bitte daumendrücken, dass das Katzenkind überlebt.
Seine Besitzer schert es nicht, dass es auf der Straße herumläuft :(

mayday

Hauskatze
so hübsche Bilder von Deinen (und anderen) Miezen! Ich sehe Du hast auch eine Milchschlabberin im Haushalt... Sag ist die Ylvi schlanker geworden oder täuscht das?
Süße Bande jedenfalls!

lG

tomcat_max

Hauskatze
:( Gehört das Katzenkind deinen Nachbarn? Füttern sie es zumindest und kümmern sich darum, darf es in die Wohnung rein? oder wurde es ausgesetzt und streunt hilflos herum :( ??
Es schaut zumindest sehr süße aus, möchte man am liebsten mitnehmen..

ps. Tolle Fotos deiner Gruppe :clap:

Lg :wave:

DorisAndrea

Hauskatze
Liebe Geschichte!!! Milchwegtrinker haben wir hier auch - der schwarze Zwerg liegt eh grad auf mir...

Bei der Hitze kann man eh nur herumliegen und nix tun!

Das Katzenkind ist entzückend, das würde man wirklich am liebsten gleich einstecken....

Cello

Hauskatze
Danke Mayday, Tomcat_max, Helga und Doris :gruppenknuddeln:

@mayday - die Ylvi ist kompakt gebaut, aber dick ist sie eigentlich nie gewesen :gruebel:

tomcat_max hat gesagt.:
Gehört das Katzenkind deinen Nachbarn? Füttern sie es zumindest und kümmern sich darum, darf es in die Wohnung rein? oder wurde es ausgesetzt und streunt hilflos herum ??
Es schaut zumindest sehr süße aus, möchte man am liebsten mitnehmen..

Es gehört Nachbarn, sie füttern es, es kann in die Wohnung, aber sie sind den Großteil des Tages nicht zu Hause und dann fadisiert sich das Tierchen und streunt draußen herum.

Es rennt dann allen Passanten nach, die freundlich zu ihm sprechen.
Meine stille Hoffnung ist, dass sich jemand findet, der es einsteckt, und ihm ein besseres Zuhause gibt, wo es nicht ständig in Gefahr ist, überfahren zu werden :wacko: BEVOR es flachgefahren wird!

Wirklich kurios finde ich, dass der Finn das Katzenkind ankeckert und anschnattert, als ob es ein Vogerl wäre :unsure:

Anscheinend kapiert er echt nicht, dass das eine Katze ist :D

mayday

Hauskatze
@mayday - die Ylvi ist kompakt gebaut, aber dick ist sie eigentlich nie gewesen :gruebel:
/QUOTE]

hab ich auch nicht gesagt - ich finde nur, dass ihr Bauch am Bild etwas flacher aussieht. Wenn sich vom Gewicht nichts geändert hat, dann hab ich mich vielleicht ja nur getäuscht. Hübsch ist sie jedenfalls :wub:

Oben