• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Humpel

Hauskatze
Kennst Hessnatur? Ich mag die sehr, weil ich dort eben Plastikfreie Kleidung bekomme. Natürlich nicht billig, klar, aber sehr gute Ware.

Arina

Hauskatze
Das stimmt, die ganzen Kleidung, was man so im Geschäft findet, sind schon irgendwie künstlich, man merkt es auch beim Tragen... :mellow:

Cello

Hauskatze
@Humpel, danke für den Tipp :)

Kauf eher ungern im Internet Gewand, weil die Farben oft nicht so ausschauen wie dann wirklich und man den Schnitt mit den Magermodels oft sehr schwer beurteilen kann...

aber falls nichts anderes hilft und ich meine Garderobe totalerneuern muss, kann ich es ja einmal ausprobieren :D

Hope3

Hauskatze
Wieder so eine liebe Geschichte.

Ich frag mich nur gerade, wo du abnehmen willst.
So wie es für mich ausschaut, habt ihr alle noch Platz im Bett und die Katzen können ganz toll auf dir liegen. Ein paar Kilo mehr machen es doch gemütlicher. (Hab ja selber etwas mehr auf den Rippen. :giggle:)

Cello

Hauskatze
@Hope - mein Bett ist 90 cm breit...

und es sieht typischerweise nachts SO aus (ohne mich, natürlich):

LwEBt9.jpg

Yania

Hauskatze
Na immerhin liegen sie schön in einer Reihe :giggle:
Bei uns liegen alle kreuz und quer, da muss man sich regelrecht drumrum schlängeln :lol:

Humpel

Hauskatze
ja leider hat der nur in Deutschland Geschäfte, daß ist für uns ein bisserl unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
@ Doris, Inge und Hope: ihr habt vollkommen recht, muss ich zugeben. Also UNSER Bett (ganz überlasse ich es den Hauptmieter_innen nicht - immerhin haben sie eine Menge alternativer Bettchen, Decken und Schlafplätze, iim Gegensatz zu mir...)

Yania hat gesagt.:
Na immerhin liegen sie schön in einer Reihe
Bei uns liegen alle kreuz und quer, da muss man sich regelrecht drumrum schlängeln

Manchmal liegen sie auch kreuz und quer, aber heute Nacht lagen sie in einer ordentlichen Reihe in der Mitte QUER über mein - bzw. ihr - Bett - da musste ich dann leider doch zu Delogierungsmaßnahmen greifen :lol:

Susanna

Hauskatze
So gehts wenigstens einfach....Decke anheben....Miezen bissi rüberkugeln...ganz schnell den frei gewordenen Platz nutzen und unter die Decke springen :lach:

Cello

Hauskatze
:staub:

da das Forum wieder geht, wollen wir nicht nachstehen und auch berichten, wie es uns geht:

Hier spricht das Blümchen!

Letztes Jahr mussten wir viele Baustellen beaufsichtigen, was nicht einfach für uns war, weil wir nicht hinaus durften.
Rd14As.jpg

So konnten wir auch nicht verhindern, dass viele Bäume weggeschnitten wurden :(
Die auf diesem Foto sind alle jetzt weg.
zA8pzR.jpg

Es gab enorm viel Dreck und noch mehr Lärm.
27pPql.jpg

Unsere Menschenmami war stolz auf uns, dass wir trotz allem so gute Bauleiter waren:
Nicht aus der Ruhe zu bringen, auch wenn die Wand beinahe in die Wohnung gefallen wäre.
ENxmeN.jpg

Dafür war nachher alles schön frisch gestrichen (wenn einem das was gibt).
tEzv5h.jpg

Ja. Dann wir irgendwie ewig lang Winter. Den konnte man eigentlich nur verschafen...
MHP8yK.jpg

freRIK.jpg

Hier sind wir alle vier nach dem langen Winter endlich wieder heraußen, ohne zu frieren!
oI6Lsn.jpg

Sofort nehmen die fleißigen Balkongärtnerinnen die Arbeit wieder auf!
9UVFdV.jpg

Und der Balkongärtner natürlich auch.
vlgICB.jpg

aF98mS.jpg

Da traut sich kein Unkraut mehr, die Nase aus der Erde zu stecken, wenn Mac Cool patrouilliert.
dkNBV9.jpg

Die Menschenmami hat gelesen, in Japan wären Katzen mit Knickschwänzen besondere Glückskatzen
(weil sie mit dem Hakenschwanz das Glück einfangen). Ylvi Miezchen ist eindeutig eine von diesen Katzen!

Hier fängt sie das Glück ein.
PryDQe.jpg

6Q6lYE.jpg

Das Vogelgetier muss natürlich auch frisch unter Beobachtung gebracht werden!
BQcO5Q.jpg

hwLvua.jpg

6IFshj.jpg

Endlich wieder Sonne!
XyFziM.jpg

Und viele viele Vögelchen, die Moos sammeln für ihr Nest!
NoQax0.jpg

Ich muss natürlich schauen, dass die Menschenmami sich nicht verkühlt da draussen!
TVA6Hw.jpg

Das war es für heute, euer Blümchen :wave:
Pd8HCD.jpg

Rusty

Hauskatze
So schön, wieder mal neue Fotos von den Süßen zu sehen! :wub::wub::wub:

Fein, dass es allen gut geht!

DorisAndrea

Hauskatze
Soooo liebe Bilder von deinen Schönheiten!!!! Super, dass alles vorbei ist. Hoffentlich ist jetzt laaaange Ruhe!!

Die Balkongärtner sind wirklich brav. So einen feschen Kontrolleur könnte ich auch brauchen!

Hope3

Hauskatze
Freut mich sehr, auch wieder von den Deinen zu lesen und die schönen Fotos zu bewundern.

So eine riesen Baustelle ist gar nicht fein.
Aber schön, das nun wieder Ruhe ist und vor allem, das endlich wieder warm draußen ist. Deine fleißigen Vogelbeobachter und Gärtner sind ganz entzückend. Und schön, das es euch allen gut geht.

Besonders gut gefällt mir das Foto, wo das Blümchen leicht schielt beim Spielen mit der Maus. Und wo sie die Menschenmami schön warm hält.

Cello

Hauskatze
Danke Helga, Doris und Hope :gruppenknuddeln:

@Doris, fesche Kontrolleure sind ja bei dir auch nicht gerade Mangelware :liebkatz: nur kontrollieren sie wohl eher einander, als die öffentliche Ordnung im Balkonkisterl :hehe:

Wie lange die Ruhe dauern wird, ist leider sehr fraglich. Derzeit wird das Nachbarhaus saniert, und meine Nachbarwohnung auf der anderen Seite wohl bald auch :wacko:
Aber wir halten ja einiges aus und sind gut im Lärm- und Erschütterungstraining nach dem letzten Jahr :blink:

Rusty

Hauskatze
Bei uns wird auch generalsaniert, habe schon seit dem Vorjahr eingerüstete Häuser um mich herum. Unseres ist im nächsten Jahr dran, eines der letzten.

Da werden die Katzen arm sein, während der Sanierung müssen Katzengitter, Netz und Außenrollladen abmontiert werden. Also keine Loggia, kein offenes Fenster ........... :wacko:

Oben