• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

Viola ist daheim und es geht ihr den Umständen entsprechend, also nicht soooo toll aber doch recht gut für nach einer Narkose.

Katalin war sehr skeptisch, hat unangenehme erinnerungen an viola mit operationsgeruch, aber jetzt ist sie auch schon recht entspannt.

viola spaziert schon ein bisschen herum, war am kisterl, hat den großteil es nachmittags auf meinem schoß verschlafen :liebkatz:

was man als kätzchen alles mitmachen muss...

ich hatte dann aus solidarität einen migräneanfall, leider bewirkt der aber nicht, dass es viola besser geht.
 

Marie1977

Hauskatze
oh, das hört sich doch eh schon recht gut an (bis auf die Migräne) - toll, dass Viola es hinter sich hat! (mehr oder weniger problemlos)

du, ich hab meinen linken Daumen Viola getauft, ich hoff das ist dir recht - der rechte heißt schon Barbaren :bag: den konnte ich nimmer umtaufen ...

Gehts dir wieder gut? Migräneanfall vorbei? (Migräne ist was fürchterliches :knuddel:)
 

Cello

Hauskatze
danke marie :knuddel: du bist echt ein schatz!

migräneanfall ist gottseidank jetzt vorbei, ich habe sowas zwei, dreimal im monat aber gottseidank wirkt das medikament nach einer stunde oder so :)
 

Susanna

Hauskatze
Mit dem Daumendrücken bin ich jetzt wohl ein bissi zu spät dran :(....hab ich gestern wohl nicht mehr mitbekommen, dass die arme Viola schon wieder einen Termin beim Onkel Dok vor sich hat....aber jetzt war ich brav nachlesen, kenn mich wieder aus - freu mich, dass sie es gut überstanden hat, und halte ihr ganz fest die Daumen, dass jetzt Ruhe ist mit dem Krank sein!!!
Wünsch besonders dir und Viola (den restlichen Mädels natürlich auch ;)) eine erholsame, gute Nacht!
LG Susanna
 

Cello

Hauskatze
sunkist :knuddel:

es bestand grund zur sorge, und leider sind alle befürchtungen wahr geworden oder sogar übertroffen worden.

ich musste sie gehen lassen. es war eine der schlimmsten wochen meines lebens bisher, ihr zuzuschauen beim leiden und ihr nicht mehr helfen zu können.

viola wollte/konnte einfach nichts mehr fressen, nur mit täglichen infusionen konnte sie am leben erhalten werden.
starke schmerzmittel, mittel gegen übelkeit, nichts machte auch nur den geringsten unterschied.
der zahn ist gut verheilt, aber das problem lag leider beim magen oder der bauchspeicheldrüse.
auch ihre atmung wurde immer beschwerlicher, und am schluß war nur noch die frage, ob sie zuerst verhungert oder erstickt.

heute ist viola über die regenbogenbrücke gegangen. jetzt ist sie wieder leicht wie eine feder und kann springen und klettern und sich putzen und sich freuen, und bestimmt haben sie dort drüben schon liebe menschen und tiere begrüßt, meine großmütter vielleicht und sie kann mit den katzen und dackeln spielen und in der sonne liegen.

ein stück von meiner seele habe ich ihr auch mitgegeben, damit sie bestimmt nie einsam sein muss.

vorhin war mir als würde ich sie sehen, mit strahlenden sommerhimmelblauen augen wie früher, und voller lebensfreude.

seid bitte nicht traurig, weil es zu ende gegangen ist mit ihrem irdischen dasein. ich habe schon reichlich geweint um sie, als es ihr schlecht ging, und ich nur zusehen konnte.
jetzt hat sie ihre schmerzen zurückgelassen.

da will ich lieber daran denken, wie schön es war, als sie noch gesund und froh mit uns gelebt hat.
sie war ja fast ein viertel meines lebens lang bei mir.

das warst du als katzenkind, viola, als du bei uns eingezogen bist

violakatzenkind.jpg


mit katalin schwesterchen als jungkatzen

kuschelmuscheljungkatze.gif


und später

kuschelmuschel1.gif


kuschelstunde3.gif


mit den geliebten blumen am balkon

20081001040vioamgraskor.jpg


glücklich unter der warmen lampe

img7737q.jpg


einmal werden wir uns wiedersehen, daran glaube ich fest, und bis dahin bist du in unseren herzen drinnen :liebkatz:
 

sunkist

Hauskatze
Ach, du meine Güte, Cello...ich habe es befürchtet und doch so sehr gehofft, dass sich Viola noch einmal erholt. Ich weiß genau, wovon du schreibst...dieser Moment, wo sie einem plötzlich so nahe sind, nach dem Abschied, ihre Präsenz wieder spürbar wird - so schrecklich und schön zugleich. Ein Trost. Ein Geschenk, damit wir wissen, dass sie weiter bei uns sind. Violas Präsenz war selbst auf den Fotos so stark, ihre Seele...und diese wird dich weiterhin begleiten. Ich wünschte, ich könnte dich trösten :cry: :knuddel: Du hast alles versucht und getan, es war gut, irgendwann einmal loszulassen, bevor Viola einen qualvollen Tod erleiden muss.

Mach's gut wunderschöne Viola, komme gut an im Regenbogenland.
 

Alegra

Hauskatze
oh gott ich bin grade wortlos und traurig. Aber so schöne Worte Cello. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Komm gut am anderen Ende der Regenbogenbrücke an, wunderschöne Viola!
 

Susanna

Hauskatze
Oh nein Cello....tut mir unglaublich leid - mein herzlichstes Beileid :troest:
Danke für die wunderschönen Fotos deiner geliebten Viola - einen Freund der ihr vor fast genau einem Jahr vorausgegangen ist - hat sie jetzt sicherlich schon - mein Sunny war ebenso ein Herzenskater wie deine Maus....
Fühl dich ganz fest gedrückt
Traurige Grüße Susanna
 

co1604

Hauskatze
neiiiiiiiin :cry: cello sie hatte ein schönes leben bei dir :( fühl dich ganz fest gedrückt :troest:
mir fehlen echt grad die worte :(

viola-maus lass mir drüben shelly lieb grüßen :cry:
 

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Viola:girl:

Über die Regenbogenbrücke bist du nun gegangen
ganz leise und ohne bangen.
Zurückgelassen hast du Spuren der Liebe in des Menschen Herzen,
sie wird begleiten und bei Bedarf auch herzen.
Machs gut, geliebte Viola, da wo du jetzt bist!
Cellos Herz wir dich begleiten jeden Tag ein Stück....

Ich weine mit dir:cry:Cello und umarme dich in Gedanken:troest:

Komm gut an, Viola.......
 
S

stöpsel

Guest
cello, ich bin grad total schockiert und sitze hier mit tränen in den augen. du hast dich mit wunderschönen zeilen von ihr verabschiedet. bitte fühl dich von mir gedrückt.
 

Solyong

Hauskatze
Ach herrje - Cello :troest:. Es tut mir unendlich leid, aber Du hast ganz bestimmt richtig gehandelt. Viola ist nun für alle Zeiten wieder jung und gesund - sie wird drüben gerne an die Zeit mit Dir und Deine Liebe denken und an diesem bestimmten Tag wird sie die Erste sein, die Dich drüben begrüßt. Ich schick Dir viel, viel Kraft für die nächste schwere Zeit. Komm gut drüben an, Viola und bitte grüß den Stani lieb von mir.
 

chrissie40

Hauskatze
:( Viola, komm gut drüben an und grüß uns unsere Lieblinge :(

Cello, es tut mir unendlich leid, fühl dich umarmt und gedrückt, ich weiß, wie schwer es ist, diesen letzten Liebesdienst zu erweisen. Deine Zeilen drücken so viel Liebe aus, Viola wusste, wie sehr sie geliebt wurde. Ich glaube fest daran, dass wir unsere Lieblinge eines Tages wiedersehen :(
 

sharazad

Hauskatze
ach cello, wie traurig. :cry: diese, deine wunderbare, wunderschöne katze ist gegangen. deine zeilen erzählen von deiner großen liebe zu ihr. auch ich habe tränen in den augen...

ich umarme dich. :troest:

sharzad
 

curlycats

Hauskatze
Süße Viola, komm gut im Regenbogenland an :sniff:

Cello, auch von mir mein aufrichtiges Beileid :troest: ich hab oft hier mitgelesen und hab mir immer gedacht, dass ich dich bewundere, wie du mit ihrer Krankheit umgehst und auch bei deinen Abschiedszeilen an Viola merkt man, dass du ein ganz starker Mensch bist! Viola kann sich glücklich schätzen so ein Frauchen zu haben und du wirst immer ihr Frauchen bleiben :troest: Es tut mir sehr leid...aber gewiss ist, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und ihr Leiden ein Ende genommen hat. :(

Ich finde, der Spruch passt ein wenig zu deinen Fotos...Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.

Fühl dich gedrückt in Gedanken!
 

sandrah87

Hauskatze
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
aber nicht der Liebe.

Es tut mir sehr Leid, dass für dich jetzt der Tag da war, den wir alle so sehr fürchten. Fühl dich gedrückt!

Viola, komm gut drüben an!
 

chrissi1966

Hauskatze
Ich sitz gerade in der Arbeit und hab das gelesen. Cello es tut mir so leid, und ich weiß im moment nicht
einmal was ich schreiben soll :cry:Ich hab so gehofft, daß alles wieder gut wird. Ich :knuddel:dich ganz fest.

Machs gut kleine Viola, und grüß unsere Schätzchen hinter der Brücke.

Traurige Grüße
Chrissi1966
 
Oben