• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln: es ist unglaublich, wie viele freunde viola hier gehabt hat :)

ich wusste schon seit dezember, dass wir nicht mehr viel zeit haben, viola hatte auf einmal unmengen von metastasen im ganzen körper... und jeden tag kamen neue dazu.
das war eine sehr schlimme zeit, fast so schlimm wie die letzten wochen.
ich habe das hier nie geschrieben, weil gerade so viel andere traurige ereignisse waren, und ich wollte euch nicht zusätzlich traurig machen.
es tut mir leid, wenn der abschied von viola hier jetzt für viele ein schock war.

ich habe viola das ganze letzte jahr, seit der ersten operation, geliebt und verwöhnt, als ob es der letzte tag wäre. sie war auch so zärtlich zu mir, sogar noch ein paar tage vor dem ende.

wenn sie gesund geblieben und älter geworden wäre, und dann plötzlich verstorben, hätten wir vielleicht nie eine zeit gehabt, wo wir einander so viel liebe gegeben haben.

irgendwie ist mir erst durch ihre erkrankung klar geworden, wie unendlich ich sie liebe - sie war ja immer die zurückhaltendere von den beiden, und katalin lange ein sorgenkätzchen wegen ihrer gesundheitlichen probleme.

natürlich war es nicht genug zeit, die wir miteinander hatten - aber das ist es wohl nie bei einem geliebten wesen.

dieses schöne alte gedicht beschreibt für mich genau violas wesen:

An eine Katze

Katze, stolze Gefangene,
Lange kamst du nicht mehr.
Nun, über dämmerverhangene
Tische zögerst du her,

Feierabendbote,
Feindlich dem emsigen Stift,
Legst mir die Vorderpfote
Leicht auf begonnene Schrift,

Mahnst mich zu neuem Besinnen,
Du so gelassen und schön!
Leise schon hör ich dich spinnen
Heimliches Orgelgetön.

Lautlos geht eine Türe,
Alles wird ungewohnt,
Wenn ich die Stirn dir berühre,
Fühl ich auf einmal den Mond.

Woran denkst du nun? An dein Heute?
Was du verfehlt und erreicht?
An dein Spiel? Deine Jagd? Deine Beute?
Oder träumst du vielleicht,

Frei von versuchenden Schemen
Grausamer Gegenwart,
Milde teilzunehmen
An der menschlichen Art,

Selig in großem Verzichte
Welten entgegen zu gehn,
Wandelnd in einem Lichte,
Das wir beide nicht sehn?

(Hans Carossa)
 

Pheebs

Hauskatze
Cello, ich hab es erst jetzt gelesen. Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt :knuddel:

Liebe Viola, wir sind uns sicher, dass du gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen bist.
 

Ally

Hauskatze
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterlebst.

Liebe Viola,

erst gestern habe ich das Buch "Katzenweihnacht" von Andrea Schacht ausgelesen. In einer Geschichte dieses Buches ist davon die Rede, dass Katzen nicht "sterben", sondern zu den goldenen Steppen reisen und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wieder auf die Erde zurückfinden, um seine Menschen glücklich zu machen.

Ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann wieder den Weg zu uns finden wirst.

Grüße meine geliebte Lilly von mir und gib' ihr einen Nasenstüber. Alles Gute, du wunderhübsche Maus!
 

sunkist

Hauskatze
ach cello, das macht mich ziemlich betroffen, dass du aus rücksichtsnahme hier nichts über die vielen metastasen in violas körper geschrieben hast. :( ich meine im internet ist es eh nur beschränkt machbar, aber hier hättest du immerhin ein bißchen trost und zuspruch bekommen. ich kann aber letztlich auch nachvollziehen, wenn man einiges vielleicht lieber alleine mit sich ausmacht und erst danach mitteilt. :knuddel:

ein schönes gedicht, man sieht dazu richtig violas weisen blick, der sich einem ort zuwendet, von dem wir noch nichts wissen.
 

kitten

Hauskatze
ach cello, das macht mich ziemlich betroffen, dass du aus rücksichtsnahme hier nichts über die vielen metastasen in violas körper geschrieben hast. :( ich meine im internet ist es eh nur beschränkt machbar, aber hier hättest du immerhin ein bißchen trost und zuspruch bekommen. ich kann aber letztlich auch nachvollziehen, wenn man einiges vielleicht lieber alleine mit sich ausmacht und erst danach mitteilt. :knuddel:

da schließe ich mich an....
 

Mela

Hauskatze
Ich war ein paar Tage nicht im Forum und habe deshalb erst jetzt ganz fassungslos die traurige Nachricht gelesen :cry:
Ich hoffe deine verbleibenden Miezen können dich über deinen Verlust etwas trösten... Viola geht es jetzt besser, und sie kann wieder gesund hinter der Regenbogenbrücke toben :sniff:
Fühl dich gedrückt :troest:
 

Solyong

Hauskatze
ach cello, das macht mich ziemlich betroffen, dass du aus rücksichtsnahme hier nichts über die vielen metastasen in violas körper geschrieben hast. :( ich meine im internet ist es eh nur beschränkt machbar, aber hier hättest du immerhin ein bißchen trost und zuspruch bekommen. ich kann aber letztlich auch nachvollziehen, wenn man einiges vielleicht lieber alleine mit sich ausmacht und erst danach mitteilt. :knuddel:

ein schönes gedicht, man sieht dazu richtig violas weisen blick, der sich einem ort zuwendet, von dem wir noch nichts wissen.

Da schließe ich mich ebenfalls an - und habe nun noch mehr Respekt vor Dir und Deiner sanften, sensiblen Art. Fühl Dich nochmals ganz lieb umarmt.
 

phantomine

Hauskatze
Ach Cello!

Es tut mir leid, ich hab es gerade erst gelesen :cry: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :drueck:
Du hast sicher voll in ihrem Sinn entschieden und wie Du sagst: irgendwann seht Ihr Euch wieder :troest:

Viola, mach's gut - ich hoffe, Du bist gut angekommen!

Lg, Karin!
 

annamial

Hauskatze
Bin ja meist nur stiller Mitleser und Bewunderer, aber ich habe immer sehr gerne die Berichte von und über Viola gelesen. Es tut mir sehr sehr leid für dich!!!
Wie gehts Blümchen und Katalin?
 

Cello

Hauskatze
danke euch ihr lieben für die viele anteilnahme :gruppenknuddeln:

katalin hatte letzte woche am freitag geburtstag, mit ein bisschen verspätung :bag: bekommt ihr die bilder zu sehen :)

an einem geburtstag gibt es ein geschenk

p1080378.jpg


hmm erinnert ein bisschen an das fun board

p1080380.jpg


nur wie kommt man da an die leckerlis heran?

p1080372x.jpg


blümchen, hast du eine ahnung??

p1080375s.jpg


das muss doch...

p1080387z.jpg


aha!

p1080389.jpg


so gehts :)

p1080390j.jpg


einträchtig

p1080391z.jpg


gemütlich gemeinsam schlafen

p1080352.jpg


was ist denn das :yike:

p1080359u.jpg


ah eh nix :bag: war nur mein spiegelbild

p1080361m.jpg


was man für einen schreck kriegen kann :wacko:

unscharfes blümchenbild auf kratzwelle

p1080400g.jpg


das wars für heute :wave:
 

greeneye

Hauskatze
ur süße fotos cello :wub: vor allem das flaschenbürsten-blümchen :lach: und wie süß sie gemeinsam leckerli suchen :)
 

Solyong

Hauskatze
Danke, Cello - so süße Fotos! Deine Mädels sind ja sehr intelligent - haben das neue Spielzeug schnell kapiert ! Das Blümchen-Miepi mit Rückenkamm und Schwanzbürste - wen wollte sie denn da "frisieren" ?
Nachträglich , liebe Katalin - bleib gesund!
 

Chrisili

Hauskatze
happy Birthday Katalin :)

wow cello da haben deine Mädls ja ein Spielparadies :wub: Miez hat ganz neidisch geschaut :lach:

wirklich tolle Fotos :) das 1. foto von Katalin und wie sie spielen einfach traumhaft :)
 

sandrah87

Hauskatze
Alles Gute im Nachhinein, Katalin :wub:
Wow, so tolle Geschenke gibts im Hause Cello. Ich hab mich schon immer gefragt, ob Katzis das Teil wirklich verstehen können - offensichtlich geht das :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
So süße Fotos, das muss man erstmal so erwischen mit der Kamera, Rückenkamm und Schwanzbürste. Sehr hübsch, deine Mädels!
 

glowworm87

Hauskatze
:cry: Ich habe erst jetzt die traurigen Nachrichten von Viola gelesen.... es tut mir unheimlich leid, aber es ist schön, dass sie so eine tolle Zeit bei dir hatte! Man konnte die Harmonie auf den Fotos wirklich immer spüren. Ich werde Viola auch vermissen, hab sie mir immer so gerne angeschaut deine Hübsche.
Und ihr seht euch ganz bestimmt wieder.

Und natürlich wünsche ich Katalin ALLES GUTE zum Geburtstag!
 
S

stöpsel

Guest
alles gute zum geburtstag, katalin! anscheinend hast du ja ordentlich gefeiert :giggle: und blümchen bürstenschwanz ist ja großartig :rofl:
 

samia

Hauskatze
auch von uns noch alles gute zum burzeltag - katalin :party2:

geschenke.... geschenke....:round::round:

ganz herzige fotos!
 
Oben