• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

K

Kitty55

Guest
Ach du meine Güte, ich les das jetzt erst. Komm ja durch unsere Troubles kaum zu etwas und verstehe jetzt erst, was du gestern mit "du hast wenigstens eine Schulter zum anlehnen...." gemeint hast. :(

Na jedenfalls wird hier natürlich für dein schönes Mädchen mitgedrückt. Darauf soll es jetzt nicht mehr ankommen und wir drücken bis die Daumen glühen. :daumen: :daumen: :daumen: Kopf hoch, ds wird wieder!:drueck: :troest:
 

Susanna

Hauskatze
Natürlich drück auch ich weiterhin für Katalin und alle anderen Krankensesseln hier im Forum (einschließlich meiner Sandy...) die Daumen - wann habt ihr denn US Termin?
- alles Gute euch Beiden!!!
LG Susanna
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

das viele daumendrücken hat geholfen, es wurde eine entzündung der gallenblase festgestellt :schwitz: nicht lustig, aber es gibt ja bekanntlich noch viiiieeel weniger lustige sachen :wacko:

möglicherweise ist die bauchspeicheldrüse auch betroffen.

der kotbefund war übrigens komplett negativ. jetzt wurde sicherheitshalber noch ein zweiter bluttest gemacht, aber da er vor 1 monat ok war, wird er hoffentlich auch diesmal ok sein...

hoffentlich verzeiht mir das arme tierchen die heutigen torturen, wenn es ihr dafür hoffentlich bald besser geht :liebkatz:
 

Wulli

Hauskatze
ich wünsche euch, dass die Behandlung gaaaaaaaaaanz schnell anschlägt und es Katalin bald wieder gut geht :girl:
 

Susanna

Hauskatze
Arme Katalin - aber trotzdem gute Nachrichten, denn Entzündungen kann man in den Griff bekommen!
Na dann wünsch ich mal gute Besserung - und bei deiner Fürsorge und Liebe hat sie dir sicherlich schon "verziehen"
...und ihre Ylvi - Freundin wäscht ihr hoffentlich den bösen TA Geruch aus dem Pelzchen ;) und kuschelt sich fest an sie!
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
Gott sei Dank :schwitz:

Wir wünschen auch: Gute Besserung!

Und sag Katalin, sie soll dich bitte nicht so schrecken! (Ich kenn das ja leider auch nur zu gut :head2wall:)
 
K

Kitty55

Guest
Fein, da bin ich jetzt auch erleichtert. Somit werdet ihr das bald in den Griff bekommen. :round: Kraulerchen an das tapfere Mädi!:girl:

Und sorg dich nicht, denn auch wenn Katalin ein Weilchen brauchen sollte, sie wird dir verzeihen! :drueck:
Mich macht das bei Saskia auch ein wenig traurig, dass sie mir jetzt so misstraut, aber es nützt ja nichts, da müssen wir eben durch. :nixweiss:
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

@Susanna, ja ich setze da auch grosse hoffnungen auf ylvi :)

aber interessant ist: wenn jemand vom tierarzt kommt, ist die erste katze, die sofort die nase in den transporter steckt, und die patientin fürsorglich abschnuppert und sogar am gesicht abschleckt, unser blümchen :liebkatz:

@kitty, saskia wird dir auch bald verzeihen :knuddel: sogar viola hat mir die schrecklichen operationen damals verziehen - nur wenn sie in den transporter musste, hat sie immer extreme angst gehabt nachher :(
 

Verena80

Hauskatze
Oje Cello, ich hab ja durch den ganzen Streß bei uns hier gar nicht viel mitgelesen und hatte beim nachlesen glatt ein paar Tränen in den Augen. Erinnert mich so sehr an unsere Situation.
Wir wünschen der hübschen Maus auch gute Besserung. :streichel:
Ich bin froh das nur eine Entzündung festgestellt wurde, das bekommt ihr sicher schnell in den Griff.

bei welchem TA seid ihr denn?
 

phantomine

Hauskatze
Was wird denn dann bei sowas gemacht??

Weil eine TÄ auch mal äußerte, es könnte auch die Galle/Bauchspeicheldrüse beim Dino sein, aber dazu müsste man schallen....

Gsd, alles Gute der hübschen Katalin!

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Ach du Arme! Hab das jetzt erst nachgelesen. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass die arme Katalin bald wieder ganz gesund ist.:troest:
 

Kolumbus

Hauskatze
Puh :schwitz:

Eine Entzündung also... das kann man ja sicher gut behandeln. Bin etwas erleichtert :)

Gute Besserung der kleinen Patientin :troest:
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

@phantomine, der bauch wird abrasiert, die katze seitlich liegend festgehalten und dann mit dem lesekopf des ultraschallgerätes über den bauch drübergefahren.

man braucht dazu vor allem eine tierärztin oder einen tierarzt, der das gut kann, denn die entstehenden bilder am schirm sind für den laien nicht sehr leicht zu verstehen. gottseidank hat unsere tierarztpraxis eine ärztin, die das sehr gut kann!
 

phantomine

Hauskatze
Ah, sehr fein (und ich hab dann einen schwer traumatisierten Dino ;) )....die TÄ meinte eh, man müsste es dann gut an den Flüssigkeiten sehen, die evtl. von der Galle bis zur Bauchspeicheldrüse sich stauen (aber ich seh's natürlich nicht, klar)

Und was bekommt Katalin jetzt dagegen, wenn ich fragen darf...? Weil Dino mal irgendwann auf Verdacht Enzyme bekommen hatte, die allerdings für die Fische waren ;)

Gute Besserung ihr, schön, dass sie das überstanden hat!!

Lg, Karin!
 
S

stöpsel

Guest
na gott sei dank nur eine entzündung! die ist sicher auch nicht lustig, aber zumindest nichts schlimmeres! :knuddel: katalin ist sicher ganz bald wieder pumperlgesund :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
danke chesterfield und stöpsel :knuddel:

@phantomine, katalin bekommt antibiotika und kortison! von enzymen war nicht die rede :gruebel: müsste ich fragen, ob sie sowas auch bekommt.

heute und gestern hatte sie wieder einen recht guten appetit, nur drinnengeblieben ist vorerst gar nichts... aber immerhin, es muss ihr besser gehen :) zuletzt hat sie das futter ja nicht einmal angeschaut :liebkatz:
 
Oben