Finn hat gestern unter Beweis gestellt, dass er ein richtiger Siamkater und damit ein Einbrecherkönig ist!
Ihr wisst ja, dass Ylvi manchmal gerne im Kleiderkasten schläft, oben in der Handtücher- und Bettwäscheabteilung...
Gestern war sie gerade oben, wie ich in die Arbeit gegangen bin, und wollte nicht herunterkommen, also hab ich die Kastentüre offengelassen (und einen Kratzbaum stehen lassen, damit sie bequem runterkommt).
Am Abend war soweit alles normal - nur Finn wollte immer in den Kasten einbrechen!
Ich hab gegrübelt, ob ich eine Katz eingesperrt habe - aber nein - beim Durchzählen alle anwesend!
Trotzdem hat der Kater unermüdlich versucht, die Kastentüre aufzubringen.
Heute früh ist mir dann klar geworden, warum... es hat damit zu tun, dass ich als Kind ein schweres Erdbeben erlebt habe (Stärke 6.5 auf der Richterskala) und daher immer einen Notfallrucksack im Kasten stehen habe, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein starkes Erdbeben losgehen sollte (immerhin ist Carnuntum durch ein Erdbeben dem Boden gleichgemacht worden...) :crazy:
Soweit, so crazy. In dem Notfallrucksack sind allerhand nützliche Dinge, unter anderem eine Flasche Wasser, Futter- und Trinkschüsseln, und - ihr habt es vielleicht geahnt - zwei Säcke Trockenfutter!
Finn hatte den Tag offensichtlich genutzt, um in den Notfallrucksack einzubrechen - er hatte tatsächlich den Reißverschluss aufbekommen und einen der Trockenfuttersäcke fachgerecht aufgeschlitzt :lol:
Und als es dann am Abend wieder nur das fade Feuchtfutter gab, wollte er sich halt gerne bei seinem neuen Trockenfuttervorrat bedienen :liebkatz:
Hallo ihr! Genauso war es und: die gemeine Menschenmami hat mir MEIN Futter einfach weggenommen!!!
Das war nicht fair, oder???? Ich hatte es doch selber gefunden und erbeutet??!!!!