• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Rusty

Hauskatze
Natürlich ist Blümchen auch besonders süß. :wub:

Aber ich denke, jede einzelne deiner Katzen ist ein Sonnenscheinchen. Sie strahlen alle so eine Zufriedenheit aus. Man sieht ihnen an, wie wohl sie sich fühlen.

So süß und sehr fürsorglich das Tigerblümchen :wub:

Ich liiiebe eure Fotos immer so. Sie schauen immer so zufrieden aus - da geb ich meinen Vorschreibern recht :liebkatz:

Cello

Hauskatze
Danke Rusty, Doris, Anna und Marion :gruppenknuddeln:

Sie strahlen alle so eine Zufriedenheit aus.
Sie schauen immer so zufrieden aus

Mh... :unsure: das liegt vermutlich daran, dass die Action-Bilder meistens leider unscharf werden :D

Bzw. es kaum zu fotografieren ist, wenn der Kater spätabends ein Mäderl durch die Wohnung jagt :gruebel: :lol:

Hallo ihr! Hier spricht das Blümchen.
ISYIZP.jpg

Hier will mich der Kater nerven.
uQoklI.jpg

"Zittere?" WER soll hier zittern? Willst eine Tetschen?
OaoO6i.jpg

Er will keine Tetschen. Gut.
URBiaF.jpg

Es ist sowieso viel zu heiß zum Streiten...
WUQB5H.jpg

Zu heiß zum Streiten?
ORsZKU.jpg

Muss ich überlegen.
Ls3gA8.jpg

.... ja. Es ist wirklich zu heiß.
6gHj0b.jpg

Dieses Wetter taugt nur zum in der Wiese liegen!
2RfT0V.jpg

Hallo Ylvi. Darf ich dich ein bisschen in Angst und Schrecken versetzen...?
3kIqO0.jpg

Zitterst du?
tP6gbb.jpg

Neeeeiiiiinnn Finn heut nicht... ist viel zu heiß...
3H1EQj.jpg

Gottseidank. Er besteht nicht drauf.
VDWCa4.jpg

Aber nur ausnahmsweise Ylvi! Weil es so heiß ist.
bouBd3.jpg

Ich mach mich ganz flach, dann kommt weniger heiße Luft an mein Fell...
hTwD72.jpg

Nutzt auch nicht viel!
a80U7X.jpg

Ich mach in zwischen Gartenarbeit... Gras testen.
G0ivzV.jpg

Und Blumen überprüfen!
bPlHIE.jpg

Übersteht die Hitze gut :wave:

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
allen ist viel zu heiss
ausser dem pepi-der hat sich am offenen sonnenfenster mit dem vetbed zugedeckt
:lol:

wieder so liebe pfotos-danke schön
:laola:

Mah lieb :wub:
Hier liegen auch alle... in der prallen Sonne :wacko: wären die beiden schwarz auch noch, würd ich mir die Hände verbrennen, wenn ich sie streichel...

Susanna

Hauskatze
....aber zum Glück war´s nicht zu heiß zum Knippseln und Fotos einstellen :D
So ein braver Kater - hat dank der Hitze diesmal wirklich auf die Mädels gehört und Ruhe gegeben ;)

Meine Bande kugelt auch in der abgedunkelten Wohnung rum - nur Nadea spielt grad wild mit einer erbeuteten Haselnuss - ja und Tammy mützelt mal wieder UNTER meiner Steppdecke....trotz tropischer Temperatur in der Wohnung....

Eric&Isis

Hauskatze
[FONT=Arial, Helvetica, Tahoma, Verdana, sans-serif]Jö, Hitzepfotos! Schön!

Bei uns liegt auch alles flach...
[/FONT]:schwitz:

Cello

Hauskatze
Finn hat gestern unter Beweis gestellt, dass er ein richtiger Siamkater und damit ein Einbrecherkönig ist!

Ihr wisst ja, dass Ylvi manchmal gerne im Kleiderkasten schläft, oben in der Handtücher- und Bettwäscheabteilung...

vxto.jpg

Gestern war sie gerade oben, wie ich in die Arbeit gegangen bin, und wollte nicht herunterkommen, also hab ich die Kastentüre offengelassen (und einen Kratzbaum stehen lassen, damit sie bequem runterkommt).

Am Abend war soweit alles normal - nur Finn wollte immer in den Kasten einbrechen!

Ich hab gegrübelt, ob ich eine Katz eingesperrt habe - aber nein - beim Durchzählen alle anwesend!

Trotzdem hat der Kater unermüdlich versucht, die Kastentüre aufzubringen.

Heute früh ist mir dann klar geworden, warum... es hat damit zu tun, dass ich als Kind ein schweres Erdbeben erlebt habe (Stärke 6.5 auf der Richterskala) und daher immer einen Notfallrucksack im Kasten stehen habe, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein starkes Erdbeben losgehen sollte (immerhin ist Carnuntum durch ein Erdbeben dem Boden gleichgemacht worden...) :crazy:

Soweit, so crazy. In dem Notfallrucksack sind allerhand nützliche Dinge, unter anderem eine Flasche Wasser, Futter- und Trinkschüsseln, und - ihr habt es vielleicht geahnt - zwei Säcke Trockenfutter!

Finn hatte den Tag offensichtlich genutzt, um in den Notfallrucksack einzubrechen - er hatte tatsächlich den Reißverschluss aufbekommen und einen der Trockenfuttersäcke fachgerecht aufgeschlitzt :lol:

Und als es dann am Abend wieder nur das fade Feuchtfutter gab, wollte er sich halt gerne bei seinem neuen Trockenfuttervorrat bedienen :liebkatz:

Hallo ihr! Genauso war es und: die gemeine Menschenmami hat mir MEIN Futter einfach weggenommen!!!
hu85O3.jpg

Das war nicht fair, oder???? Ich hatte es doch selber gefunden und erbeutet??!!!!

Thizia

Hauskatze
Crazy Geschichte :lol:
Aber Finn hat im Grunde nur Qualitätskontrolle betrieben - immerhin, wer weiß wie lang da schon das TroFu im Notfallrucksack aufbewahrt ist - und obs net scho gammlig wurde :nixweiss:

Also liebe Dosine - neu befüllen und neuen Lagerort auskundschaften :giggle: Könnt mir nämlich vorstellen, dass dein schlauer Finn auf den Geschmack gekommen sein könnte ;)

Cello

Hauskatze
:lach: nein das Futter wird nicht gammelig, das wird natürlich regelmäßig getauscht :giggle: aber jetzt wird eine Dose hermüssen, in der das Futter einbruchssicher gelagert werden kann :lol:

Thizia

Hauskatze
Ja das weißt du als Befüllerin - aber doch nicht der ordnungsliebende Kontrolleur Fin :giggle:
Also wenn da jetzt eine Dose reinkommt ... könntest ja auch das TroFu Sackerl in a Dose tun :idea: Das wär dann immer noch leichter, im Falle des Falles :)

Und mein Freund wird sich freuen - werd ihm heute Abend offenbaren, dass wir auch sowas bunkern müssen. :hehe:

Oben