• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

S

Sidhe

Guest
Ohh natürlich auch aus dem Hause Sidhe :bday: im Nachhinein.

Lieb von Dir, dass Du die Mädls mit Deinen Geschenken spielen lässt. Du bist echt ein großzügiger Katzenmann :clap:.

Und ein wunderschöner obendrein :wub:. Lass Dich von mir Knuddeln :girl:

Alles Liebe Lucky, Fergus, Lucy und Sidhe

Kolumbus

Hauskatze
Liebe Cello,
nach Jaaaaahren der Forenabstinenz- wo offenbar rein gar nix mehr ist wie es mal war- ist dein Thread hier wie nach Hause kommen... Wunderschöne Bilder von noch schöneren Miezen- alles beim Alten. Danke dafür! :) (Fix, wo sind die vielen tollen smielys hin? Nicht ein einziger mit Herzerl wie sich das jetzt an dieser Stelle gehören würde... :eek:)
Dem lieben Finn wünsche ich nachträglich alles Gute zum 6.! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Ganz liebe Grüße!

Cello

Hauskatze
Hi Kolumbus, das Forum ist ganz frisch auf eine neue Software migriert, ich hoffe es kommen noch ein paar Herzerl und andere Notwendigkeiten!

Wie geht es den schönen Blauaugen und dir? Alles OK bei euch?

Kolumbus

Hauskatze
Es ist ja nicht nur das neue Design, es ist auch etwas leer geworden hier :confused:

Uns geht es ganz prima. Meine drei Fellkugeln bereiten sich schon recht fleißig für den nahenden Winter vor. Futter- und felltechnisch ;)

Cello

Hauskatze
Fein :) Das liest man gerne.

Ja, die langwierigen Probleme mit dem Zugang (wurde als Schädliche Seite klassifiziert) und wohl auch die Social Media haben dem Forum ziemlich zugesetzt...

Cello

Hauskatze
Ein kleines Lebenszeichen von uns!

Der Sommer ist lang vergangen
jKIiDM.jpg

Und der Winter hat es heuer in sich - so viel grausliches weißes Zeug, brrrr!
z5vgeG.jpg

Aber man behilft sich eben wie man kann, während man aufs Frühjahr wartet!
XVAhqx.jpg

Mit Menschenmami kuscheln, oder auf diversen Pölstern und Sitzsäcken abhängen...
ON9Wje.jpg

6MyQjk.jpg

Und natürlich miteinander kuscheln (wenn man zu der Bevölkerungshälfte zählt, die das tut):
EmQC7E.jpg

Oder zumindest einmal ein Nasenbussi da und dort
oXu3AP.jpg

Viel schlafen...
H0JFYB.jpg

Und generell gemütlich sein
UQnofY.jpg

Und mit dem Weihnachtskatzenbaum spielen, aber das ist eine andere Geschichte...
Und wenn man ein Kater ist - seine Mäderln fit halten, aber das ist auch eine andere Geschichte!

mayday

Hauskatze
endlich wieder eine schöne Bildgeschichte von euch! So lieb die Bande :)
Fynn schaut richtig schmal aus - untypisch für die Jahreszeit, wo sich die Katzen normalerweise den Winterspeck zulegen.

Cello

Hauskatze
Danke ihr Lieben!

Finn mac Cool ist ja ein Siamkater und bekommt daher kein Winterfell, und auch keinen Winterspeck.

Die anderen Geschichten scheitern leider witgehend an den momentan schlechten Lichtbedingungen.

Hier sieht man die Fee, wie sie den Weihnachtskatzenbaum widmungsgemäß verwendet - leider unscharf, wie alle diese Fotos...

Aber eine kleine Neuigkeit gibt es: das Blümchen steckt jetzt manchmal die Nase in die Futterschüssel von der Fee und frisst mit - und die Fee lässt sie! Ohne Watschen oder Fauchen!

Die Fee bekommt ja immer zuerst das Futter, weil sie am hungrigsten ist.

Und anfangs hat jeder Watschen bekommen, der in Reichweite gekommen ist.

Aber irgendwann, irgendwie hat sich die Situation anscheinend zwischen meinen beiden Streifenmäderln verändert, und jetzt darf das Blümchen mitfressen.

Ich verhindere das auch nicht, weil das Blümchen eh ein paar Sekunden später eine eigene Schüssel hat und zu dieser geht, und außerdem eh immer genug überbleibt für eine zweite Futterrunde bei den Häppchenfressern.

Wer Katzen hat, oder gehabt hat, die einander nicht grün waren, weiß, wie mich dieser Anblick freut :)

Hope3

Hauskatze
Das freut mich sehr für euch. So schön, die beiden Tigerkatzen so einträchtig bei einer Futterschüssel zu sehen!!! :)

Oben