• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

roter Tigerkater in Bad Vöslau gefunden

Hallo,
ich war gestern in Bad Vöslau in der Gärtnerei Chwala und habe dort einen ca. 1-2 Jahre alten entzückenden roten Tigerkater gesehen. Sie meinten, dass er ihnen im August zugelaufen ist, total ausgehungert war und sie ihn aber mittlerweile wieder "aufgepäppelt" haben. Allerdings muss er nachts natürlich immer draußen schlafen, was gerade jetzt im Winter problematisch ist. Da ich sehr tierliebend bin, habe ich mir gedacht die Sache jetzt in die Hand zu nehmen. Wenn also irgendjemand seit einigen Monaten seinen Kater vermisst bzw. eine neue Katze möchte, oder jemanden kennt, der eine Katze möchte, dann melden Sie sich bitte, damit wir ein neues Plätzchen für ihn finden! Fotos von ihm gibts per Mail!
Liebe Grüße!

K

Kitty55

Guest
Mehr Erfolg hättest Du vielleicht, wenn Du hier ein oder mehrere Fotos einstellst und eventuell auch etwas über ihn erzählst (Eigenheiten etc.).:wink:

Zu seinen Eigenheiten kann ich eigentlich nicht viel sagen, er wirkt aber sehr zutraulich und friedlich, war auch sehr dankbar für jedes "Streicheln".

Das hochladen hat vorhin nicht ganz funktioniert, jetzt hats aber geklappt :biggrin: hier die fotos:
kater1.jpg

kater2p.jpg

kater3.jpg

Hey

ganz sicher dass er im august aufgetaucht ist??
wir vermissen seit September unseren geliebten Button! und er sieht genauso aus, lass ihn doch bitte mal auf einen chip abchecken beim TA!

er ist zwar in bruck an der leitha entlaufen aber bei uns in der nachbarschaft sind viele mit wohnmobil die immer hin und her fahren, also dass er eventuell aus versehn mitgenommen wurde!

schreib dann bitte ob er gechipt ist :)

aufgeregte grüße
Ariane

aida

Hauskatze
ariane, vl schreibst du merlin eine email? die liest er vl. eher als deine nachricht hier im forum?

hey
hab ich ja auch schon, das letzte mal hat sie mir im forum geantwortet und meinte dass sie nachsehen wird, und seitdem(samstag ode freitag glaub ich) nixmehr gehört, vllt bin ich auch nur ungeduldig :/

glg

aida

Hauskatze
na sie wird sich schon melden! ich drück dir die daumen, wäre schön, wenn es dein button wär :)

Susanna

Hauskatze
Wenn es eh in deiner Gegend ist - ab ins Auto/Bus/Zug/Radl was auich immer - Name der Gärtnerei ist eh angegeben - und schau in dir an, bzw lass ihn beim nächsten TA auf einen Chip kontrollieren...
Also wenn ich einen Kater vermissen würde - und vermute es wär meiner - würd ich nicht auf eine Mailantwort warten!
Halte dir total feste die Daumen, dass es wirklich der deinige ist!!!
LG Susanna

ich hab kein auto, bei uns fährt kein bus und das sind so 20km.

aber eben weil bei uns viele wohnwägen sind die nur übern sommer da sind kann es sein dass er sich wo reingeschmuggelt hat und mitgefahren ist, weil die haben ständig die türen offen.
deshalb könnt es eben meiner sein. ansonsten würd ich nicht auf die idee kommen dass er so lange gelaufen ist.

glg

Susanna

Hauskatze
Keine Autofahrer in der Familie oder im Freundeskreis den du dazu überreden könntest? Wär ja doch ein wichtiger Grund.....
LG Susanna

leidergottes hätten alle erst nach weihnachten zeit, ich zieh nächste woche sogar mit den öffentlichen verkehrsmitteln in meine wohnung :/

w14201C

Hauskatze
ich hab kein auto, bei uns fährt kein bus und das sind so 20km.

Ich meine es wirklich nicht als Kritik: Du vermutest, es könnte deine Katze sein? Und nur 20 Km? In der Situation würde ich an deiner Stelle 2 McDona...-Besuche streichen und sofort im Taxi sitzen!! Geld ist Geld, das verstehe ich schon, aber wenn du die Katze (fast) erkennst?

Sorry, das Mc-Beispiel muss ja nicht passen, du weißt aber eh, wie es gemeint war. Wenn's wahr ist, ist da jetzt Geld für deinen Button??? Wie ich entscheiden würde, liest du eh heraus, und wenn du alle deine Verwandten anbaggerst wird's machbar sein.

kitten

Hauskatze
ich finde es grundsätzlich etwas arm, dass manchmal mehr zeit und energie ins argumentieren gesteckt wird, warum etwas nicht machbar ist, anstatt einfach zu handeln...

ich glaube es gibt niemanden, der nicht jemanden hat der helfen kann, der kein fahrrad hat, keinen bus mit dem er von zuhause wo hin kommt, ect.

ist sicher einiges net bequem, oder mit aufwand oder geld verbunden, aber machbar muss es sein....

hey leute, ihr bedenkt irgendwie nie die situation in der jemand sein kann. ich zieh wie gesagt nächste woche in meine wohnung, das kostet ablöse kaution usw. ich hab derzeit satte 20euro für den rest den monats übrig also is schonmal die fahrt allein ned leistbar. ich hab ja selbst daran gedacht hinzufahren aber es ist ein 1 1/2 stunde weg mit dem öffis, das sind dann hin und zurück 3 stunden reine fahrt zeit, unter der woche geht es nicht weil ich das abschlussprojekt in 2 wochen fertig haben muss. ich komm nichtmal dazu wirklich freunde zu treffen.

und wenn dann einem schon entgegengekommen wird und gesgat wird dass man zum TA geht und anschaun lasst dann kann ich mich gerundete 5stunden ans abschlussprojekt setzen und daran arbeiten, oder eben 5 stunden arbeiten gehen damit ich überhaupt leben kann.

denkt also bitte nicht immer dass die leute zu faul sind oder sonstwas.

glg

Bastet2

Hauskatze
hallo,

würde ich eine meiner katzen vermissen und irgendwo vermuten, würde ich alle hebel in bewegung setzen, um vor ort zu schauen, ob es meine ist.
es ist sicher nicht schön, andere um hilfe bitten zu müssen, aber soweit ich bisher mitbekommen habe, sind hier ganz viele hilfsbereite menschen, von denen vielleicht einer weiterhelfen könnte.
konkret: wenn alle stricke reissen, würde ich an deiner stelle nachfragen, deinen standort durchgeben und nett nachfragen, ob nicht jemand zeit und die möglichkeit hätte, dich zu fahren.
eine antwort, ob der kater gechippt ist, hast du ja bisher nicht bekommen und die nächte werden kalt, sodass jede nacht zählt.
wie gesagt, es ist bestimmt nicht enfach, um etwas bitten zu müssen, gerade, wenn man sich nicht dafür revangieren kann. aber deiner katze zuliebe kannst du bestimmt über deinen schatten springen und zumindest mal nachfragen. vielleicht hast du ja glück. :wink:

w14201C

Hauskatze
Das soll jetzt keine "Dreierkonferenz" werden (white_stripe, kitten und ich).

Du hast es sauschwer im Moment. War mit ja eh klar! Und wenn du die nächste Gelegenheit hast, Freunde zu treffen (wie du oben schreibst), wird's der (vielleicht irgendwo aufgefundene) Button sein? Oder wer sonst?

Jedenfalls, lass kein Zeugnis sausen jetzt, aber wenn du deinen Kater wieder findest weil du Initiative hast, hast du dich besser auf dein Leben vorbereitet, als es jede Ausbildung schafft.

Aber das hier ist ja nur ein Internetforum, Lehrer und Eltern helfen dir da eh besser weiter ...

Nachtrag: Ich glaube alles ganz zu verstehen, was du schreibst. Aber ich könnte selber einfach keine Minute in der Nacht schlafen, bevor ich mir nicht mit allen Mitteln Gewissheit verschaffe ....

Ruberta

Hauskatze
ich drück ganz fest die Daumen, dass der rote Kater Button ist!!!
das wär ja mal eine schöne Weihnachtsgeschichte :smile:

Oben