• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

roter Tigerkater in Bad Vöslau gefunden

aida

Hauskatze
Nachtrag: Ich glaube alles ganz zu verstehen, was du schreibst. Aber ich könnte selber einfach keine Minute in der Nacht schlafen, bevor ich mir nicht mit allen Mitteln Gewissheit verschaffe ....

das unterschreib ich zu 100%

ich würd glaub ich sogar auf die note schei**** und wenn nötig mit dem fahrrad da hinfahren. aber schon klar, das ist jedem seine eigene sache - bei meinem studium wär das nicht so tragisch, mal eine prüfung zu wiederholen, woanders hat das sicher mehr konsequenzen. ich frag mich aber auch, wie man für 20km 1,5h brauchen kann :blink:

wenn du freunde oder verwandte fragst und dich irgendwer fährt ist das eine sache von insgesamt einer stunde, wenn überhaupt!

Ally

Hauskatze
Würd ich auch sagen - wo ein Wille, da ein Weg.

Vor allem wenn es um ein geliebtes Lebewesen geht.

Zuletzt bearbeitet:
weil es von hier keine direkte verbindung nach bad vöslau gibt muss ich zuerst zum südbahnhof, dorthin brauch ich eine halbe stunde, dann von dort fahr ich auch ca. eine stunde nach bad vöslau

kitten, die bemerkung hättest dir echt schenken können.

Candy019

Hauskatze
Hallo!

Also ich bin heute der Bitte von Ariane (the_white_stripe) aus dem anderen Thread den sie eröffnet hat

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=20049

nachgekommen und bin heute nach der Arbeit bei der genannten Gärtnerei vorbeigefahren. Der Kater war noch dort und da wir heute mit unseren drei Mädels ohnehin einen Termin in der Tierklinik Traiskirchen zum Impfen hatten, habe ich ihn eingepackt und dorthin mitgenommen.

Leider ist es so, dass er scheinbar nicht gechippt ist, zumindest hat das Lesegerät keinen Chip erkannt. Der Kater ist auf jeden Fall kastriert und laut Aussage der Tierärztin müsste er ca. 2 bis max. 3 Jahre alt sein. Ein Hinweis könnte eventuell sein, dass sie meinte, dass er wohl mal operiert worden ist, sie vermutet, dass es sich dabei um einen Nabelbruch gehandelt hat. Ansonsten scheint er gesund zu sein.

So, da er nun keinen Chip hatte und der Besitzer dadurch zumindest auf die Schnelle nicht ausfindig gemacht werden konnte, habe ich ihn heute fürs Erste mal zu meinen Eltern gebracht. Habe auch einige neue Fotos gemacht und hoffe mit Flyern oder Aufrufen im Internet seine/n Besitzer/in ausfindig machen zu können.

Vielleicht könntet ihr mir mit Vorschlägen von Internetseiten weiterhelfen, wo man solche vermissten Tiere überall "aufstöbern" kann bzw. eben eine Seite, wo man eine "Zugelaufen-Anzeige" einstellen kann, Seiten wo das eben Sinn macht, wo jemand nachschauen würde, der sein Tier vermisst.

Bin für eure Tipps offen, also immer her damit!

@(the_white_stripe)
Tut mir leid dir keine bessere Nachricht geben zu können.

LG, Andrea

Hey

schade :( wird er bei deinen eltern im haus gehalten oder mit freigang?

Ev könnte ich ihn ja trotzdem zu mir nehmen wenn du den besitzer nicht findest

aufjedenfall ein großes danke an dich dass du das getan hast!! :biggrin:

glg

Candy019

Hauskatze
Hallo,

er hat sich schon recht gut bei meinen Eltern eingelebt, war heute Nachmittag wieder bei ihnen um noch ein paar Futterdosen und ein bei uns herumstehendes Haubenklo vorbeizubringen. Er ist extrem anhänglich, total verschmust und so insgesamt sehr brav. Er frisst gut und benutzt auch brav das Katzenklo. Das einzige "Problem" ist, dass man bei ihm schon merkt, dass er Freigang gewohnt ist, weil er schon immer sehnsüchtig raussieht, man merkt ihm einfach an, dass er gerne raus würde.

Ich schau jetzt einmal, dass ich am Wochenende dazu komme ein paar Inserate zu schalten, mal schauen, welche Plattformen Google so auswirft. Vielleicht findet sich ja doch noch der Besitzer, außer er wäre irgendwie ausgesetzt worden oder dergleichen, kommt ja auch leider immer mal wieder vor.

Und falls sich sein Besitzer nicht finden lässt, dann schauen wir mal weiter, eventuell behalten ihn meine Eltern dann ja auch, zumindest meine Mutter hätte wohl nichts dagegegen, zudem auch bei ihnen grundsätzlich die Möglichkeit für Freigang bestehen würde. :biggrin:

LG, Andrea

na ok wenn er bei deinen eltern freigang hätte wärs dort natürlich ideal für ihn :) bei mir wäre es eben eine wohnung und dort wär er dann sicher ned so glücklich.

weihnachtliche grüße:smile:

Candy019

Hauskatze
So, habe jetzt dieses Wochenende auf div. Seiten inseriert und auch das Tierschutzhaus Wr. Neustadt sowie das Tierheim im Baden angeschrieben.

Das Tierschutzhaus Wr. Neustadt hat schon geantwortet, dass ihnen keine Vermisstenanzeige vorliegt, auf die Rückmeldung vom Tierheim Baden warte ich noch.

LG, Andrea

ladycybercat

Hauskatze
Als damals Button in Bruck an der Leitha the_white_stripe zugelaufen ist, dachte Yeke aus Bad Vöslau, dass das ihr entlaufener roter Tigerkater sein könnte, was er aber nicht war.
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=15383

Jetzt liegt der Gedanke natürlich viel näher, dass das der Kater von Yeke ist, der sich bis dahin so durchgeschlagen hat und dann den Leuten der Gärtnerei zugelaufen ist. Leider dürfte Yeke aber hier nicht mehr mitlesen.

LG
ladycybercat

Zuletzt bearbeitet:

Candy019

Hauskatze
Jetzt liegt der Gedanke natürlich viel näher, dass das der Kater von Yeke ist, der sich bis dahin so durchgeschlagen hat und dann den Leuten der Gärtnerei zugelaufen ist. Leider dürfte Yeke aber hier nicht mehr mitlesen.

LG
ladycybercat

Der Kater von Yeke war aber nicht kastriert, dieser hier ist es aber schon, finde es eher unwahrscheinlich, dass ihn jemand anders kastrieren hätte lassen und er dort wiederum weggelaufen wäre!? Und dann wäre da noch der scheinbar operierte Nabelbruch. :eek:hmy:

LG, Andrea

ladycybercat

Hauskatze
Der Kater von Yeke war aber nicht kastriert, dieser hier ist es aber schon, finde es eher unwahrscheinlich, dass ihn jemand anders kastrieren hätte lassen und er dort wiederum weggelaufen wäre!? Und dann wäre da noch der scheinbar operierte Nabelbruch. :eek:hmy:

LG, Andrea

Der Kater von Yeke ist im Jänner 2009 verschwunden. Wenn er es ist, hat er vielleicht vor den Inhabern der Gärtnerei ein paar andere Futterstellen gehabt und jemand hat ihn beim Arzt behandeln lassen. Aber wer weiß ...

MlG
ladycybercat

Yeke

Katzenjunges
Hallo, also ich habe mir die Fotos angeschaut und bin sicher, das ist unser Rufus!! Dank der Kontaktaufnahme durch Cyberladycat bin ich darauf aufmerksam geworden und habe bereits Kontakt aufgenommen - wir werden ihn am Sonntag sehen können und wenn wir recht haben, kommt er endlich wieder nach Hause!!!! Nach so langer Zeit erscheint es wie ein Wunder und für mich und die Kinder wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk das man sich vorstellen kann!!!
Was ihm (medizinisch und sozial) während seiner Odyssee in den letzten Monaten widerfahren ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich bis Sonntag gar nicht mehr richtig schlafen kann.....

aida

Hauskatze
ich hab grad voll die gänsehaut, das wäre so schön. ich hoffe sehr, dass es euer rufus ist!! halt uns bitte auf dem laufenden :)

fizzer

Hauskatze
drücke dir auch ganz fest die daumen für sonntag!

das wäre wirklich das schönste weihnachtsgeschenk!

Candy019

Hauskatze
Dieser Thread kann genauso wie der andere von Yeke geschlossen werden, sie haben heute den Kater mitgenommen, hoffentlich bleibt er jetzt brav bei ihnen. Auf jeden Fall ist es ein schönes "Vorweihnachtsgeschenk" für die Familie.

LG, Andrea

Oben