• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Royal Canin Intestinal - Menge

J3chen

Hauskatze
Mein TA hat mir heute das RC Intestinal für meine Kleine empfohlen weil sie ja immer wieder DF hat. Sie hat gemeint (nachdem sie auf die Rückseite geschaut hat) sie bräuchte mit 4 Monaten und 2 kg ein bisschen mehr als einen Beutel. Das wären dann so etwas über 100 gr. Ist das net etwas wenig? Allein die 100 gr auf 4 Mahlzeiten aufteilen, da bleibt ja nix übrig. Und da sie mich jetz dauernd angemaunzt hat vor hunger hab ich ihr dann auch etwas mehr gegeben...mein Freund meinte dann, ich solls lassen, vielleicht ist da ja mehr Energie enthalten in dem Futter. Aber ich mag sie ja net hungern lassen...?!
 

Alegra

Hauskatze
SORRY habe gedacht es geht um Trockenfutter, war noch nciht dabei, das RC ja auch nassfutter haben.

Hast dus mit Miamor Milde Mahlzeit schon versucht - ist günsitger und besser! Was hatt denn deine katze?
 

J3chen

Hauskatze
Keine Sorge, das ist NaFu!
Trofu kriegt sie von mir so keins, höchstens als Leckerli und erst dann wenn alles passt!

Nein, noch nicht, kann ich aber machen! Am SA weiß ich was es ist, wart auf die Ergebnisse der Proben!
 

Alegra

Hauskatze
Ich würde milde mahlzeit geben, ist billiger und besser als RC wage ich zu behaupten, versuchs mal die drei Tage mit Miamor mMilde Mahlzeit oder Animonda Integra Sensitve! Viel Glück
 

J3chen

Hauskatze
wieviel sie davon kriegt ist aber eigentlich egal - soviel sie will oder? dann werd ich ihr den kleinen rest noch geben und besorg morgen was anderes.
 

Alegra

Hauskatze
ja sie ist ja noch klein, abe rich würde nicht zuviel geben, weils einfach eben ohnehin schon beschwerden mit der Verdauung gibt. Würde erh in kleinen häppchen mehrere Mahlzeiten geben!
 

Mize00

Hauskatze
Also. Mein Kater ist auch 4 Monate und hat glaub ich das selbe Problem wie deine *gg*

Meiner hat auch dauernd durchfall und ich hab auch vom TA das NaFU Royal Canin Intestinal bekommen. Meiner bekommt 3 Beutel am Tag. I kann ihn ja ned hungern lassen und ihm nur 1 Beutel geben. Also meiner bekommt 3 und des geht sich schön übern ganzen Tag aus...
 

J3chen

Hauskatze
mir kam nur dieses "naja so 1,25 - 1,5 beutel" komisch vor - das ist doch total wenig?! okay es steht wirklich hinten drauf, 3 kg 1,75 beutel und sie wiegt 2 kg aber komisch is das schon irgendwie...die kleine hätt doch net soviel hunger wenns so ergiebig wär oder?
 

Mize00

Hauskatze
Ja also i muss sagen mit so wenig kommt mein kleiner ned aus. Drum bekommt er 3 Beutel am Tag - das geht sich den ganzen Tag über schön aus und er muss ned hungern.
 

bettl

Hauskatze
Meine Lilly hat auch dieses Futter vom TA bekommen und hatte Dauerhunger. Irgendwie sättigt es nicht. AUf jeden FAll habe ich ihr mehr gegeben, als empfohlen.

Habe dann bei Zooplus Futter gefunden, das billiger ist, trotzdem hochverdaulich und bei Durchfall empfohlen. Sie verträgt es einwandfrei.
 

Alegra

Hauskatze
WElches futter? wäre immer gut das anzugeben.

Ich sags nur ncohmal: das Royal Canin Futter sit schrott, seht euch mal die Deklaration auf der Rückseite an, man weiß nciht mal WAS das für Fleisch ist, dass da drin ist, das ist doch wirklich verräterisch genug, udn welcher Anteil jetzt Fleisch udn welcher pflanzlche Nebenerzugnisse sind :unsure: das futter KANN nicht gut sein ;)
 

Mari

Hauskatze
hallo,
einer unserer beiden Kater hatte auch öfter Durchfall, und der Tierarzt hat uns von Royal Canin das "sensitivity control" (natürlich Nassfutter) empfohlen. Das verträgt er sehr gut, und ich finde es ist auch recht ergiebig, zumindest bleiben wir unter der Fütterungsempfehlung.
Der Tierarzt hat gemeint dass es wohl eine Futterunverträglichkeit ist, die sich wieder zurückbilden kann, wenn man 2 Monate das Diätfutter füttert. Die 2 Monate wären jetzt schon um, und ich hab diverses hochwertiges Futter (Grau, Ropocat sensitiv, Tiger Cat, Animonda Carny...) probiert, aber der Stuhl war immer gleich merkbar weicher.
Ist blöd, weil das Royal Canin doch recht teuer ist, obwohl ich glaub dass zumindest diese Sorte qualitativ ok ist.

LG, Mari

PS an Bettl: Verrätst Du bitte welches Futter Du gefunden hast, vielleicht passt das ja auch bei uns.
 
Z

zornröschen

Guest
Wir haben heute auch RC Intestinal vom Tierarzt bekommen; und wieder die selbe Fütterungsempfehlungwie bei euch: ein bisschen mehr als 1 Beutel am Tag. Also irgendwie glaub ich nicht, dass Kater damit genug hat (er hat 2,5 kg). Ich hab mir überlegt, morgen beim Fressnapft das Miamor Milde Mahlzeit zu kaufen.

@bettl: Bitte sag mir/uns wie das Futter heißt.
 

J3chen

Hauskatze
ich hab ihr jetz mal etwas mehr gegeben, wobei auch das net genug ist schätz ich. muss morgen vermutlich sowieso zum TA wegen dem befund - aber wie das futter heißt würd ich auch gern wissen. mag halt auch net schon wieder dahin und dann dahin wechseln. das ist ihr dann vielleicht auch zuviel.

meine kriegt jetz so ca 2.

gibts beim fressnapf auch milde mahlzeit? habs heut gesucht und net gefundn. vielleicht bin ich auch blind XD

also diätfutter alternativen wären:
miamor milde mahlzeit
animonda integra sensitiv

hab ich jetz was vergessen? bin momentan etwas neben mir.
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Meine beiden Schlingel waren im ersten 3/4 Lebensjahr auch recht empfindlich.
Ich hab ihnen eine zeitlang Animonda Integra sensitiv gefüttert (das empfehele ich wirklich wärmstens!!!), das haben sie tadellos vertragen, erst Wochen später hab och dann vorsichtig begonnen andere Sorten in kleinen Mengen zuzufüttern, nur eine 2. Sorte für mehrere tage, bis ich sicher ar ob sies vertragen oder nicht.

Meine Tierärztin hat mir damals gesagt, das kann sich legen wenns 1 Jahr alt sind, so wars auch. Jetzt vertragend alles.

lg Christine
 

J3chen

Hauskatze
na ich werds mal probieren. vielleicht ists auch nur das alter - am samstag od. montag weiß ich dann eh bescheid hoff ich...
 

bettl

Hauskatze
Das Futter heisst Kattovit Gastro (Magen/Darm/Bauchspeicheldrüsen Probleme) oder Kattovit Sensitive Protein (Futtermittelallergie).
Meine verträgt es ganz gut.

Im Internet habe ich dann auch noch Hill´s Prescription Diet Nassfutter gefunden (fettreduziert, hochverdaulich bei Durchfall und Erbrechen).

Da LIlly einen empfindlichen Magen hat (immer wieder Erbrechen) hab´ ich schon ziemlich viel Futter ausprobiert.

Sie verträgt auch Miamor Milde Mahlzeit, Cosmo, Almo Nature (v.a. reines Huhn), Animonda Integra sensitive (gibt´s bei Zooplus auch in 200 gr. Dosen) und eben die Sorten wie oben beschrieben.
 

J3chen

Hauskatze
hm wie gut ist es denn wenn ich jetz schon wieder wechsle? sie kriegts erst seit donnerstag vormittag. ich würd schon gern dann mal wechseln aber gleich?
 

bettl

Hauskatze
Ich würd´s vorsichtig versuchen. Gib´lieber kleine Portionen und öfters, damit der Darm nicht überlastet wird.
Hast Du Enteroferment daheim? Das hilft meinen immer ganz gut.

Ich habe noch ein Futter gefunden, dass ganz super ist bei Durchfall:
ANIMONDA INTEGRA PROTECT INTESTINAL. (bei Zooplus, vielleicht hat´s auch der Fressnapf, bei unserem hab ich´s nicht gefunden).

Ausserdem verträgt Lilly auch SHESIR sehr gut.
 
Oben