• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
Lange ist es her seit den letzten Fotos.

Mein Onkel hat ein Regal modifiziert und aufgestellt. Das Regal stand schon lange ungenutzt im Keller und um Ressourcen zu sparen, sollte es verwendet werden.
Aber es musste neu folgende Bedingungen erfüllen:

1. Es war zu schmal um dazwischen die Waschmaschine zu stellen, also musste es verbreitert werden.
2. Es war zu schwach um Dosenfutter zu lagern, also musste es verstärkt werden
3. Es durfte nicht gebohrt werden, weil das Stromkabel genau über dem vorgesehenen Standort (der einzige) verläuft.
4. Es sollte den Raum optimal ausnutzen, sprich das oberste Regal für WC-Rollen Vorrat genutzt werden.
5. Es sollte in den Raum passen, farblich und vom Material her.

Tata...

27238917rf.jpg

Schaut man das Regal nicht aus der Froschperspektive an und denkt sich die jetzt angebrachten Zierleisten entlang der Regaleinsätze dazu.
Ein modernes, geräumiges, stabiles, übersichtliches und kostengünstiges Regal für Katzenfutter.

Hier ein paar Fotos von DaVinci.
Liebe Michaela, hinke furchtbar mit den Fotos hinten nach. Hoffe, bist mir nicht böse.

DaVinci verletzte sich vor ein paar Wochen. Er schlüpfte in eine versteckte Papiertasche und verfing sich im Tragegriff und raste in einem Affentempo durch die Wohnung.
Ergebnis: Gesplitterte Krallen und eine blutende Hinterpfote.
Anruf beim Tierarzt mit Notfalldienst: Wie vermutet, Krallen gesplittert, gebrochen und eine ausgerissen.Theoretisch heile dies sehr gut von selbst und schmerze ca. 2 Tage sehr. Durfte Metacam geben, das ich noch zu Hause hatte.
Falls die Pfote heiss oder geschwollen werden würde oder die Katze die Pfote danach schone, dann müsse ich zu einem TA gehen.

Man sieht es am Verband in Tarnfarbe. Eine Entzündung hatte eingesetzt und die Wunde musste fachmännisch versorgt werden.
Ich habe zu Hause versucht, die verletzte Pfote zu versorgen. Er liess es nicht einmal zu, dass ich die Wunde näher anschauen konnte.
Die Fussballen eine Nanosekunde streifen zur Temperaturmessung ja, alles andere nein.

Beim Untersuch helfe ich normalerweise die Katze zu halten. Diesmal meinte die TÄ meinte, sie und ihre Angestellten seien da um zu gebissen werden. Ich solle zurücktreten.
Es waren zwei ausgerissene Krallen, nicht eine.
Ihr Ziel war es, einen Verband anzubringen, den DaVinci bis zum Sonntag nicht los wird. Mit viel Schütteln, Lecken und Schütteln war er Sonntagmorgen so weit.
Am Montag war Nachkontrolle und die TÄ war doch ein bissle überrascht, dass er den Verband los wurde, aber zufrieden, dass er bis Sonntag dran blieb.

Hat sie sich nicht viel Mühe gegeben und eine hübsche Farbe für ihn ausgesucht?
Hier hat er schon einige Stunden sich mit dem Verband beschäftigt und er war schon ein bissle runtergerutscht.
27239042il.jpg

Medis machen müde...

27239063kv.jpg

Ansonsten ist DaVinci ein, ein,.... stattlicher Bursche von 7kg. :bag:

27239074dr.jpg

Die TÄ stimmte der Praxisassistentin zu, die meinte es gäbe Tiere, die scheinen selbst von Luft und Liebe zuzunehmen, weil sie Nahrung extrem gut verwerten.
Jeder Körper arbeite anders und man müsse die perfekte Futtermenge rausfinden, was nicht immer einfach ist.
Zudem gleicht er von seiner Aktivität eher dem Papa als der Mama, dazu noch die robuste Statur und die offenbar gute Verwertung...
Rudi kann wie ein Hefeküchlein bei Futterumstellung aufgehen, aber auch wieder rasend schnell Gewicht verlieren.
DaVinci scheint da anders...

Immerhin nimmt er nicht mehr zu. Auch schon ein Fortschritt.
Werde ihm nächstens ein Küken kaufen und es und ihn im Bad im Badezimmer lassen.
Die im Zoogeschäft meinten, es könne sein, dass er es zum Fressen mag, aber auch, dass er es nur zerfleddert. :mpf:
Das Bad sei ein idealer Ort für diese Testreihe.

Rusty

Hauskatze
Fein, mal wieder was von euch zu lesen. :)

Das Regal ist wirklich schön geworden und schaut sehr praktisch aus. :thumb:

Armer Da Vinci! Wir hatten auch mal so eine ähnliche Verletzung. Yaki hat sich an Lüftungsschlitz des Mikrowellenherdes die halbe Zehe samt Kralle amputiert. Er hat sehr geblutet, aber alles ist rasch verheilt und sogar die Kralle ist wieder nachgewachsen.

Fein, dass es jetzt aber Da Vinci wieder besser geht. Er ist im Aussehen seinem Schwesterchen sooooo ähnlich, die gleiche Farbe und das Gesichtchen - nur dass Daisy ungefähr die Hälfte von ihm ist. Daisy kommt im Charakter nach dem Papa und von der Figur her nach der Mama :wub:

Susanna

Hauskatze
Oh ja so Säcke mit Henkle dran können sehr gefährlich werden - glaubt man glaube ich nur richtig, wenn man mal selber erlebt hat, wie sehr eine Katze da in Panik geraten kann, wenn sie daran hängen bleibt.....mir hat es damals mein Dino gezeigt....grusel - bis ich den erwischt habe und ihn befreien konnte....
Fein wenn es deinem Da Vinci wieder gut geht!

Muss aber trotz allem ein sehr großer Kater sein - finde ihn gut gebaut und nicht wirklich dick - mein Angelo ist auch ziemlich groß - schafft aber nicht mal 6kg ;)

Und wie sieht dein Futterlager eingeräumt aus? Neugierig bin :D

MichiKaiser

Hauskatze
Armer Bub! Hoffe, er ist mittlerweile wieder fit!:liebkatz: Kaum zu glauben, dass ein Drei-Kilo-Mäuschen wie Clara so einen stattlichen Sohn hat!:wacko:

Cello

Hauskatze
Der Bub ist Zucker :wub: :wub: :wub: :wub:

Gut, dass die Sache mit dem Sackerl so glimpflich ausgegangen ist (wurde die Tierärztin oder die Assistentin gebissen?)

Thaicats

Hauskatze
@Susanna

Bitte, hier das Regal gefüllt. Es würde noch mehr aushalten, aber mir genügt es zur Zeit.

27268714ut.jpg

Zum Spielen kriegen sie die Einkaufstaschen nur mit durchtrenntem Griff.
Er hat die Tasche aus ihrem Versteck gezerrt, so war ich doppelt erschreckt. Es ist extrem, wie schnell sie sich damit verletzen können. Dachte, die Tasche sei sicher genug aufbewahrt...

Es zeigen sich bereits zwei kurze Krallenspitzen. Alles im grünen Bereich.
Bloss hat der Schlingel nun schrecklich Angst vor papierenen Einkaufstaschen. Armer Bub.

@Cello
Nein, er hat zum Glück keine der beiden Gebissen.
Hab noch nie erleben müssen wie eine meiner Katzen, quasi in einem Polizeigriff, bewegungsunfähig auf dem Untersuchungstisch medizinisch versorgt werden musste.
Nicht schön anzusehen, aber die richtige Entscheidung. Auf diese Weise konnte die Wunde gefahrlos rasch rasiert, gereinigt und eingebunden werden.

Mit meiner Technik des Stillhaltens wäre garantiert jemand gebissen worden und die Wundversorgung hätte ewig gedauert.
Beim Einbinden war er bereits ganz kooperativ.

In der Klinik versuchen sie eigentlich immer zuerst die sanfteste Methode, DaVinci liess es verständlicherweise wegen den Schmerzen nicht zu.
DaVinci ist trotzdem immer noch ein ganz lieber Bube. :catstreichel:
Die TÄ sicherte mit zwinkernden Augen zu, DaVinci zähle deswegen nicht zu den wilden Burschen, die sie nur mit Falknerhandschuhe anrühre und es gäbe nur einen kleinen Hund, der ihr nur mit Maulkorb auf den Tisch kommt.

Fand dieses Kissen passe perfekt zu meiner Mandelblütenprinzessin.
Sie ist davon gar nicht begeistert und ist wohl der Ansicht, diese Farben und das Motiv seien sei nichts für sie.

DaVinci ist zum Glück anderer Ansicht, er scheint eine Vorliebe für Pastelltöne zu haben.

27269683on.jpg

27269684uy.jpg

27269685qj.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
Boah :woot: das Kissen steht ihm aber wirklich ganz ausgezeichnet :thumb: :wub: :wub: :wub:

Ich hab auch schon mehrmals erlebt, dass wehrhafte Katzen fixiert werden mussten, manchmal wenn sie böse Schmerzen hatten sogar mit einer "Zwangsjacke"...

SW-Bande

Hauskatze
Oje ich hoffe es ist wieder alles in Ordnung. Und ich hoffe das das nie beim Darwin fällig wird.. der hat sich schon so gegen die entwurmungstablette gewehrt dass die Tierärztin sie nicht rein bekommen hat.. wie soll denn das dann sein wenn er "aus" dabei hat?
(übrigens bissi mehr als 6kg Kampfgewicht)

Susanna

Hauskatze
Haha Danke fürs Foto!!! - Jetzt kann ich mir die Maße vom Regal vorstellen ;)
Das Kuschelbettchen ist entzückend - und deine Prinzessin hätte da auch noch schön Platz daneben - sollte sie doch noch Kuschellust bekommen :giggle:

Thaicats

Hauskatze
Ab und an geht sie drauf. Aber nur Rudi und DaVinci kuscheln sich auf/im Kissen wie auf dem Fotos. Die Prinzessin hockt, sie liegt nicht :)

Rusty

Hauskatze
Sehr schönes Kissen und Katerchen :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Er ist seinem Schwesterchen unglaublich ähnlich.

Aber dick ist er absolut nicht, stämmig halt, wie ein richtiger Kater.

Hope3

Hauskatze
DaVinci steht das Polster wirklich sehr gut. Schön, das es ihm wieder besser geht und schon die Krallenspitzen nach kommen.

tomcat_max

Hauskatze
Musste hier auch wieder mal reinschauen - oje, armer Da Vinci, es kann echt so schnell gehen und es passiert was. Aber zum Glück ist's hetzt schon wieder am verheilen :) das Bettchen schaut wirklich sehr gemütlich aus .

Alles liebe

Thaicats

Hauskatze
Danke für die lieben Genesungswünsche.
War zum Glück alles nicht so schlimm, hätte ja sich würgen können oder was schlimmeres.

Die Blüte ist sein Nachmittagsschlafplatz. Im Zelt schläft er nachts sehr gern. Da Vinci scheint eine Vorliebe für Kleinkinderartikel zu haben. Ist ja auch mein Riesenbaby. :wub:

Die Prinzessin ist fast nicht mehr aus dem neu bezogenen Katzenbaum zu kriegen. Im künstlichen "Schäfchenfell", so heisst offenbar der Stoff im Geschäft.

27303476rt.jpg

Der weisse Riese musste vom königsblauen Bezug Abschiednehmen. Seit seiner Ankunft schläft er liebend gern in dieser "Schale", nun hat er wegen des Lammfells eine harte Konkurrentin gekriegt in der Belegung seines liebsten Platzes. Armer Bub.

Thaicats

Hauskatze
@Cello, das denkt wohl die Prinzessin auch.
Der weisse Riese hat seit Tagen nicht mehr dort schlafen dürfen. Kommt er in die Nähe zum Gucken, ob sie nicht ev. bereit wäre wo anders zu dösen. Knurrt sie und der weisse Riese geht sofort wieder...
Seit es kalt geworden ist, verlässt sie das Schäfchenfell nur noch fürs Klo oder zum Fressen oder Schmusen. Selbst auf meinen Schoss springt sie nur, wenn sie gleichzeitig ihren Lieblingsplatz im Auge hat.
Armer Bub.

minzundmaunz

Hauskatze
Das Schäfchenfell sieht aber auch wirklich kuschlig aus, armer weißer Riese :girl: Vielleicht gibt es ja mal ein zweites Schäfchenfell für ihn :idea: obwohl natürlich klar ist, dass sicherlich genügend andere gemütliche Kuschelplätzchen vorhanden sind :girl:

Oben