Lange ist es her seit den letzten Fotos.
Mein Onkel hat ein Regal modifiziert und aufgestellt. Das Regal stand schon lange ungenutzt im Keller und um Ressourcen zu sparen, sollte es verwendet werden.
Aber es musste neu folgende Bedingungen erfüllen:
1. Es war zu schmal um dazwischen die Waschmaschine zu stellen, also musste es verbreitert werden.
2. Es war zu schwach um Dosenfutter zu lagern, also musste es verstärkt werden
3. Es durfte nicht gebohrt werden, weil das Stromkabel genau über dem vorgesehenen Standort (der einzige) verläuft.
4. Es sollte den Raum optimal ausnutzen, sprich das oberste Regal für WC-Rollen Vorrat genutzt werden.
5. Es sollte in den Raum passen, farblich und vom Material her.
Tata...
Schaut man das Regal nicht aus der Froschperspektive an und denkt sich die jetzt angebrachten Zierleisten entlang der Regaleinsätze dazu.
Ein modernes, geräumiges, stabiles, übersichtliches und kostengünstiges Regal für Katzenfutter.
Hier ein paar Fotos von DaVinci.
Liebe Michaela, hinke furchtbar mit den Fotos hinten nach. Hoffe, bist mir nicht böse.
DaVinci verletzte sich vor ein paar Wochen. Er schlüpfte in eine versteckte Papiertasche und verfing sich im Tragegriff und raste in einem Affentempo durch die Wohnung.
Ergebnis: Gesplitterte Krallen und eine blutende Hinterpfote.
Anruf beim Tierarzt mit Notfalldienst: Wie vermutet, Krallen gesplittert, gebrochen und eine ausgerissen.Theoretisch heile dies sehr gut von selbst und schmerze ca. 2 Tage sehr. Durfte Metacam geben, das ich noch zu Hause hatte.
Falls die Pfote heiss oder geschwollen werden würde oder die Katze die Pfote danach schone, dann müsse ich zu einem TA gehen.
Man sieht es am Verband in Tarnfarbe. Eine Entzündung hatte eingesetzt und die Wunde musste fachmännisch versorgt werden.
Ich habe zu Hause versucht, die verletzte Pfote zu versorgen. Er liess es nicht einmal zu, dass ich die Wunde näher anschauen konnte.
Die Fussballen eine Nanosekunde streifen zur Temperaturmessung ja, alles andere nein.
Beim Untersuch helfe ich normalerweise die Katze zu halten. Diesmal meinte die TÄ meinte, sie und ihre Angestellten seien da um zu gebissen werden. Ich solle zurücktreten.
Es waren zwei ausgerissene Krallen, nicht eine.
Ihr Ziel war es, einen Verband anzubringen, den DaVinci bis zum Sonntag nicht los wird. Mit viel Schütteln, Lecken und Schütteln war er Sonntagmorgen so weit.
Am Montag war Nachkontrolle und die TÄ war doch ein bissle überrascht, dass er den Verband los wurde, aber zufrieden, dass er bis Sonntag dran blieb.
Hat sie sich nicht viel Mühe gegeben und eine hübsche Farbe für ihn ausgesucht?
Hier hat er schon einige Stunden sich mit dem Verband beschäftigt und er war schon ein bissle runtergerutscht.
Medis machen müde...
Ansonsten ist DaVinci ein, ein,.... stattlicher Bursche von 7kg. :bag:
Die TÄ stimmte der Praxisassistentin zu, die meinte es gäbe Tiere, die scheinen selbst von Luft und Liebe zuzunehmen, weil sie Nahrung extrem gut verwerten.
Jeder Körper arbeite anders und man müsse die perfekte Futtermenge rausfinden, was nicht immer einfach ist.
Zudem gleicht er von seiner Aktivität eher dem Papa als der Mama, dazu noch die robuste Statur und die offenbar gute Verwertung...
Rudi kann wie ein Hefeküchlein bei Futterumstellung aufgehen, aber auch wieder rasend schnell Gewicht verlieren.
DaVinci scheint da anders...
Immerhin nimmt er nicht mehr zu. Auch schon ein Fortschritt.
Werde ihm nächstens ein Küken kaufen und es und ihn im Bad im Badezimmer lassen.
Die im Zoogeschäft meinten, es könne sein, dass er es zum Fressen mag, aber auch, dass er es nur zerfleddert. :mpf:
Das Bad sei ein idealer Ort für diese Testreihe.