• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
@Cello, Rusty, Inge und Seide

Danke für die Besserungswünsche.
Jetzt nach zwei Wochen scheint Rudi aus seiner Depression zu kommen und gurrt wieder mehr.
Der weisse Riese ist mit meinen Kuscheleinheiten zufrieden.

Bitte Daumendrücken für die Prinzessin:

Das rechte Auge ist sicher ok, das linke Auge blinzelt nicht mehr. Deswegen ist die Salbe abgesetzt und Finger sind gekreuzt.

Seit Vorgestern hüpft sie wie ein Gummiball herum, kommt immer wieder zum Kuscheln morgens und abends.
Kommt, wenn ich sie rufe.
Hat sich in der Hängematte herumgewälzt und Bäuchlein gezeigt, als das Nachbarsmädchen da war.

Nähert sich ein Kater, kriegt der nicht automatisch eine Watsche und knurren tut sie weniger. :liebkatz:

Hoffe nun sehr, dass sich diese sichtbare Besserung auch am 25.8. in den Blutwerten niederschlägt.

DaVinci mein "junger Hüpfer" (O-Kommentar vom TA) scheint Gewicht verloren zu haben. :tanz:
Gewichtstechnisch kommt er nach dem Vater, der blitzschnell Gewicht zulegen kann.
Leider scheinen Vater und Sohn gemeinsam nicht so leicht das Gewicht verlieren zu können, wie Rudi es sonst bisher immer getan hat.

Rusty

Hauskatze
Fein, das es der Prinzessin besser geht, Daumen sind weiterhin gedrückt!

Wieviel wiegt DaVinci jetzt?

Thaicats

Hauskatze
Danke fürs Daumendrücken. Kann gut gebraucht werden.
Insgesamt geht es vorwärts mit kleinen Rückschritten.

Die Prinzessin blinzelt ganz leicht wieder auf dem linken Auge ganz leicht. Also weiter Salbe.

DaVini wurde wohl ausgehungert und nach dem Klogang gewogen.
Hat sich gewichtsmässig nichts verändert. Zu früh gefreut.
Naja, bald ist abnehmender Mond... Vielleicht geht es da besser.

@Rusty
Gewichtstechnisch erwarte ich kein Fliegengewicht.
Aber leider gehört er in der Superschwergewichtsklasse: 7.0kg.

Mindestens beim Papa schlägt die gut Diät an.

Was die Abnehmgeschichte ein bisschen für mich entspannt ist, dass zwei TÄ unabhängig voneinander sagten, beunruhigen müsse ich mich nicht.
Wenn die beiden laufen oder stehen sieht alles ok aus. Die beiden seien einfach vom Aufbau her keine "Grazien" bzw. "fragile Kater".

Solange sie nicht schwerer werden, sei es gut und wenn sie längerfristig an Gewicht verlieren, dann sei es perfekt.
Angesichts des Alters sei bei Rudi der Gewichtsverlust wichtiger.

Dass die beiden keine Gazellen sind, weiss ich.
Aber ein Vergleich von Igi (3.2kg am Ende seines Lebens und trotzdem nicht mager!), Halbfliegengewicht Helena und einem weissen Riesen mit DaVinci fällt unvorteilhaft aus. Da denke ich rasch an am Strand liegende Seeelefanten oder Walrosse.

Rusty

Hauskatze
Interessant, da kommt der Bub ja aufs zweifache Gewicht von der Mama.
Ich träum ja immer noch von einem rosa thai ......

MichiKaiser

Hauskatze
Ich denke, Helga meint Creme oder Rot...:dry:
Beim D-Wurf hat sich teils die zarte Mami und teils der kräftige Papi durchgesetzt. Donatella ist ein Riesin und auch nicht wirklich zart, Dori ist etwas größer als die Mami und zart, D`Artagnan scheint groß aber schlank zu sein und Daisy reiht sich irgendwo in der Mitte ein, aber auch eher auf der zarten Seite. :) Und Da Vinci ist der Riese, der aus dieser Verbindung hervor gegangen ist! :giggle:

Thaicats

Hauskatze
Rote und creme Katzen haben ja ein entzückendes rosa Näslein. :wub:
Wobei ich aprikosenfarben für die Fellfarbe ziemlich treffend finde. :undwech:

Gewichtstechnisch finde ich den D-Wurf sehr interessant.
Da hast wirklich die ganze Bandbreite der formtechnisch gegensätzlichen Elternteile von graziösen bis eher stämmige Kätzinnen und Katern.

Cello

Hauskatze
Da Vinci hatte halt das beste Vorbild vor Augen :lol: und wusste daher, was von ihm erwartet wird!

lislinside

Hauskatze
Also bei Lillys Erstgeborenen hat sich definitiv der Papa durchgesetzt - Die Beschreibung "gestrandetes Walross" erinnert mich durchaus tw an das Superschwergewicht meiner Bande :bag:

MichiKaiser

Hauskatze
Auch nicht bei allen Lisi! Amelie ist eher zart, Amy ist ein Minikatzi, ihre Schwester Alina eher eine Riesin und Archibald ist auch groß, aber schlank.

Rusty

Hauskatze
Na geh, weißt net, was wir meinen? schau dir deinen Samweis an, der ist die langhaarige Version. Atti, Berlioz, Calimero ........

Thaicats

Hauskatze
:laola: Anruf heute von der TÄ :laola:

Der spezifische Pankreaswert der Prinzessin vom Donnerstag kam heute aus dem Labor an: Von 9.7 auf 6.8 gesunken.
Von über drei Mal so hohe Werte wie normal auf "bloss" doppelt so hoch.
Hoffe, dass es so gut weiter geht und der Wert sich rasch wieder normalisiert.

Oben