• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Runaway von C&D heißt jetzt Maurice - und wohnt bei mir!

Mela

Hauskatze
Heute ist der kleine Runaway von Cats & Dogs bei mir eingezogen - ich hab schon länger nach einem sechsten Katzi für meine Bande gesucht, da Shane keinen richtigen Kumpel hat - eine ungerade Katzenzahl ist halt wirklich nicht so optimal.
In Runaway hab ich mich schon verliebt als Nisi vor Monaten die ersten Fotos von dem Wurf - damals noch am Bauernhof - eingestellt hat... nur war der kleine Mann schon von Anfang an reserviert :cry:
Als ich dann vor ein paar Tagen gelesen habe dass er nun doch wieder ein Zuhause sucht, hab ich nochmal gründlich darüber nachgedacht - und entschieden ja, der Kerl passt zu uns :D

Nur ein anderer Name musste her - denn da er im Moment ein kleines Schüchti ist, ist der Name Runaway vielleicht nicht so ideal... *gg*
Darum heißt er jetzt Maurice :)

Die ersten Fotos sind noch nicht so schön, aber besser als gar nix:









Im Moment versteht er die Welt nicht mehr :(
Fremder Mensch, fremde Umgebung, fremde Katzen... er sieht sich alles von seinem Versteck aus an, und meine Katzen ignorieren ihn mehr oder weniger... bin schon gespannt wie´s weiter geht!
 

Nikimaus

Hauskatze
mah, das ist ja ein ganz süßer:wub::wub: das glaub ich, dass du dich damals schon in ihn verliebt hast. war auch begeistert von dem kleinen zwerg.
ich wünsche dir für die zusammenführung alles gute!
 

Nisi

Hauskatze
Schön, dass der Hübsche schon bei dir eingezogen ist - und er wird sicher auftauen, aber Zeit braucht er halt noch... :)

welcher siam hat da wohl seine gene
verewigt? ... der maskenansatz an den ohren

Vermutlich gar kein Siam - sondern ein Ragdoll (auch wenn Katertier kurzhaarig ist). Die Färbung nennt sich seal point bicolour highwhite und die gibts hauptsächlich bei Ragdolls - die Mutterkatze ist jedenfalls eine schwarz-weisse Hauskatze die anscheinend aber auch schon das "point" Gen getragen (unsichtbar) hat...
 

mützenmum

Hauskatze
ein prachtkater(l):wub:, schön das er nun doch noch zu dir gekommen ist.
wünsch dir auch noch alles gute mit der zusammenführung.
 

Mela

Hauskatze
Schön, dass der Hübsche schon bei dir eingezogen ist - und er wird sicher auftauen, aber Zeit braucht er halt noch...
Und er darf sich auch jede Zeit nehmen, die er braucht :)
Bin schon gespannt ob er sich in der Nacht mal aus seinem Versteck traut ;)
 

Mela

Hauskatze
Was auch immer da mitgemischt hat ist ja eigentlich egal - wissen werden wir´s sowieso nie, und süß ist er so oder so :D
 

Nisi

Hauskatze
nisi diese färbung gibts auch bei siamesen
auf die schnelle hab ich diese seite gefunden
http://www.agradas.de/html/agradas_catavino.html

Hab ja geschrieben HAUPTSÄCHLICH findet sich diese Färbung bei den Ragdolls - jedenfalls haben mir alle Züchter (Siam, Ragdolls, MC) die ich wegen der genauen Farbbezeichnung angeschrieben habe - die selbe Antwort retour geschickt. Bei den Ragdolls ist die Zeichnung nicht ungewöhnlich - nur das highwhite wird nicht gern gesehen - aber sonst eine durchaus gängige Färbung. Von den Siam Züchtern wurde mir gesagt, dass es die Farbe gibt, aber sehr selten und nicht allzu häufig.

Nachdem es sich hier um Streunerkatzen aus Moosbrunn handelt, nehme ich an, dass es wahrscheinlicher ist, dass da mal ein Ragdollkater "durchgedeckt" hat.

Aber fix is nix - und wichtig ist es letztendlich auch nicht... :D
 

Susanna

Hauskatze
Hallo Mela!

Süß ist dein Neuer - gratulier dir dazu...
Hast es jetzt sicherlich genauso spannend zu Hause wie ich - denn bei mir ist am Freitag Abend der kleine Winston vom W Wurf (ebenfalls von Cats and Dogs) eingezogen...und auch ich hab ihn "umgetauft" :biggrin:
Wünsch uns Beiden eine schnelle und problemlose Integration in unsere Katzentruppe - LG Susanna
 

Sunny1984

Welpen
hallo

freut mich das der süsse gut in seinem neuen zuhause angekommen ist.sein bruder und seine schwester haben nach ihm gesucht :cry: aber ich demk das wird wieder....
mir fehlt er natürlich auch ein bischen...aber nachdem er knappe 3 monate bei mir war und wir ja einiges zusammen durchgemacht haben wäre es verwunderlich wenn es nicht so wäre.
ich wünsch dir und dem jungen mann noch alles liebe!viel glpck und freude und vor allem für alle mitbewohner gesundheit!
freu mich wieder von euch zu hören

lg Julie (ehemalige pflegemama von runaway)
 

christine

Hauskatze
schön zu sehen, das es dem jungen mann gut geht - musst uns aber immer ganz brav mit fotos und berichten überschütten gelle?
ist eh schon wieder ausständig :D :undwech:
 

Mela

Hauskatze
*gg*
Mit dem Fotoapparat will ich ihn jetzt nicht belästigen, er hat eh schon so Stress genug (die Fotos von gestern sind in der kurzen Zeit entstanden, als er aus der Transportbox raus ist und ein neues Versteck gesucht hat ;) )

Immerhin ist er in der Nacht von einem Versteck zum nächsten gewechselt, ist also nicht ganz erstarrt :)

Hab ihm Wasser und Futter ans Versteck gestellt, wo´s Klo ist weiß er auch, und davon abgesehen lass ich ihn jetzt in Ruhe - er muss selber merken dass hier keine Gefahr droht :)
Meine Katzen scheinen zu dem selben Schluss gelangt zu sein, sie lassen ihn (nachdem sie ihn gestern kurz beschnuppert haben) auch völlig in Ruhe.
Feliway Stecker hab ich vor ein paar Tagen schon eingesteckt, vielleicht hilft ihm der ein bisserl zu entspannen... ich bin schon ganz gespannt wann er sich zum ersten Mal raustraut :)
 

Mela

Hauskatze
Grad hat er sich rausgetraut, hat kurz das Bad erkundet, einen Blick ins Schlafzimmer geworfen - und ist wieder in "seinem" Zimmer verschwunden :wub:
Shane hat ihn die ganze Zeit neugierig verfolgt... die zwei werden sicher mal dicke Freunde :)
 

marcelino

Hauskatze
Das ist ja ein süßer Kerl! :wub: Ich denke auch, daß da ein Ragdollkater seine Pfoten im Spiel hatte.
Maurice ist übrigens ein toller Name! Ich kenne einen Kater namens Maurice, der ist mittlerweile 21 Jahre alt und wohlauf!
Ich wünsch Euch mit dem Namen auch so viel Glück und viel Freude mit dem hübschen, kleinen Mann!
Lg, Elisabeth
 

Mela

Hauskatze
Der kleine Mann macht Fortschritte... wenn er glaubt ich seh ihn nicht erkundet er die Wohnung und versucht sich mit meinen Katzen anzufreunden... merkt er dass ich ihn beobachte verschwindet er zwar schnell wieder, aber wenn ich ihn in seinem Versteck (jetzt unterm Bett *g*) anrede spitzt er die Ohren und wirkt sehr interessiert, also bin ich zuversichtlich dass die Neugier bald siegt :)
 

Nisi

Hauskatze
Der kleine Mann macht Fortschritte... wenn er glaubt ich seh ihn nicht erkundet er die Wohnung und versucht sich mit meinen Katzen anzufreunden... merkt er dass ich ihn beobachte verschwindet er zwar schnell wieder, aber wenn ich ihn in seinem Versteck (jetzt unterm Bett *g*) anrede spitzt er die Ohren und wirkt sehr interessiert, also bin ich zuversichtlich dass die Neugier bald siegt

:buddies: Mah.... das klingt ja schon sehr positiv - der wird bestimmt noch DER Schmuser :D wirst sehen ;)
 

kitten

Hauskatze
was für ein schnuckel, ich hoffe sie haben sich alle bald lieb, und der kleine ist zuhause angekommen :)
 
Oben