• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Runaway von C&D heißt jetzt Maurice - und wohnt bei mir!

Mela

Hauskatze
Der kleine Maurice macht unglaubliche Fortschritte... wenns so weitergeht ist er übermorgen wirklich ein Schmusekater *gg*
Heute traut er sich schon ganz unbefangen in der Wohnung herumtigern, lässt auch zu dass ich ihn anrede und mich bewege... wenn ich mich ruhig verhalte kommt er ganz nah, vorhin hat er mich immer wieder umkreist, jedes mal ein Stückchen näher... :wub:
Die Katzen begenen ihm neutral, und er ihnen auch - sie sind aber alle sehr interessiert aneinander, und überhaupt nicht feindlich :buddies:

Ich hab auch wieder ein paar Fotos gemacht:

Beim Balkon erkunden:




Ein schöner Rücken... ;)


Wo er so interessiert hinschaut - zu Shane! :)


Ich freu mich so über ihn :wub:
 

christine

Hauskatze
super, dass er sich so leicht tut mit der eingewöhnung *freu*
ist toll zu sehen, wie sich ehemalige schützlinge in einem neuen zu hause eingliedern.

bitte unbedingt weiterbereichten, bin ja sooooooooo neugierig :D
 

sally

Hauskatze
Da freu ich mich aber,den kleinen Maurice zu sehen.Mann ist der gewachsen.Ich wollte ihn ursprünglich ja zu uns nehmen,musste ihn dann aber leider wegen seinem Giardienbefall absagen,weil eine Ansteckung an meinem Sunny fatale Folgen gehabt hätte.
Das ist aber ein Zufall ihn hier wieder zu sehen,ich freu mich!!!
Er ist schon ein hübscher Knabe,was?
Schön,daß er so schnell einen anderen Platz bekommen konnte.
 

Mela

Hauskatze
Maurice macht jeden Tag neue Fortschritte, es ist wunderschön zu beobachten - alle Katzen ausser Tiffany haben ihn schon akzeptiert (aber sie braucht immer mindestens 2 Wochen bis sie sich einkriegt, ist nix neues ;) ), mit Shane hat er gestern schon fangen gespielt - und im spielen vergisst er auch, wie gefährlich ich bin :D
Gestern Nacht ist er aufs Bett und hat mit meinen Fingern, die unter der Decke waren, fangen gespielt... vermutlich hat er gar nicht kapiert dass ich das bin *gg*
Er ist auch immer irgendwo in der Nähe, nur bei schnellen Bewegungen von mir, oder direktem Blickkontakt (den ich eh versuche zu vermeiden) verschwindet er sicherheitshalber wieder unterm Bett - nur um eine Sekunde später wieder vorzublinzeln *gg*
Der Tag wird kommen da ich ihn angreifen darf... ich freu mich schon darauf! :liebkatz:
 

Mela

Hauskatze
:party2: :clap:
Heute Nacht haben wir einen sehr großen Fortschritt gemacht: Maurice lag mit im Bett, und ich hab es geschafft ihn zu berühren - ganz leicht, damit er nicht erschrickt - er hat gleich geschaut und sich verspannt, ist aber zu dem Schluss gekommen dass die Hand wohl nix tut... dann hab ich dn Druck verstärkt, er hat nochmal geschaut... und ist zur Schmusekatze mutiert! :liebkatz:
Er hat geschnurrt wie ein Traktor, getretelt wie ein Weltmeister, mir dann sogar die Finger abgeschleckt... wollte überall gestreichelt werden und konnte nicht genug bekommen - kein Wunder, gab ja einiges nachzuholen!
Irgendwann sind wir dann gemeinsam eingeschlafen... ich hatte wirklich Tränen in den Augen vor Freude :cry:

Tja, und heute Morgen war ich wieder so gefährlich wie immer :(
Als er sich dann wieder aufs Bett gelegt und sich geputzt hab, hat sich meine Hand wieder vorsichtig angeschlichen und lag plötzlich auf seinen Zehen - und der Schmusemarathon ging von vorne los :D

Leider scheine ich zwar nur im Bett ungefährlich zu sein, und auch da nur wenn er die erste Berührung nicht kommen sieht... aber ich finde es ist ein riesiger Durchbruch... es kann nicht mehr lange dauern bis er versteht dass ich ausserhalb des Betts zwar größer, aber deshalb nicht gefährlicher bin *gg*
 

kitten

Hauskatze
das erinnert mich so an winnie...der war der größte schmuser auf erden, aber wenn ich eine "falsche" bewegung gemacht habe, war er weg ;)
 

christine

Hauskatze
das wird schon noch, keine bange ;)
bei tinkerbell ists auch so, wenn ich sie streichel ist sie die größte schmuserin und schnurrerin auf erden, aber wenn ich eine falsche bewegung mache, dann rennt sie, als ob der teufel hinter ihr her wäre :(

das wird schon noch, die haben ja auch einiges mitgemacht, die armen :(
 

Mela

Hauskatze
Von scheu zu lästig in einem Tag... :kopfschuettel:

Nein im Ernst - Maurice pickt ständig bei mir, schnurrt ununterbrochen, missbraucht mich als Kratzbaum, will mich aufessen und schleckt mich dauernd ab, wenn ich ihn mal nicht am Schoß haben will ist er schneller als ein Jojo wieder da, und den Beitrag zu schreiben hat 10 Minuten gedauert weil er immer reinpfuscht ... er ist endlich daheim angekommen :wub:
:liebkatz:

Morgen gibt´s neue Fotos :)
 

Nisi

Hauskatze
Nein im Ernst - Maurice pickt ständig bei mir, schnurrt ununterbrochen, missbraucht mich als Kratzbaum, will mich aufessen und schleckt mich dauernd ab, wenn ich ihn mal nicht am Schoß haben will ist er schneller als ein Jojo wieder da, und den Beitrag zu schreiben hat 10 Minuten gedauert weil er immer reinpfuscht ... er ist endlich daheim angekommen


:five: Yeahhhhh :rock:

Ich wusste ja, in ihm steckt DER Schmusekater :wub:

Ich freu mich, dass er nun endlich vertrauen gefasst hat :)
 

christine

Hauskatze
das ist ja sehr schön zu lesen ;)
freut mich, dass maurice jetzt endlich begriffen hat, wie menschen sein können :)
freu mich schon auf die bilder :five:
 

Mela

Hauskatze
So, endlich die versprochenen Fotos:


Der kleine Kuschler :wub:






Heute gab´s Putenbrust zum Abendessen, und ich hab Maurice die Stückchen etwas kleiner geschnitten... was macht er: geht zur Schüssel von Francis, holt sich unter gebrummel und geknurre das größte Stück, und verschwindet damit unterm Bett... Frankie hat bei dieser Frechheit gar nicht gewusst was er tun soll :wacko:

Wenn die Sonne jemals wieder scheint kann ich den Kleinen endlich mal ohne Blitz fotografieren, damit diese wunderhübschen Augen zur Geltung kommen... momentan schwankt die Farbe zwischen Eisblau und Türkis, einfach :wub:
 

Jeanny

Hauskatze
Wow. Freut mich, dass der Kleine Racker sich so toll entwickelt.

Dabei wollte er beim Einfangen gleich flüchten. Daher auch sein Vereinsname. :lol: Und jetzt ist er schon so ein großer Schmuser.
 

Mela

Hauskatze
Eins hab ich noch:
Maurice beim Frauchen aufessen ;)


Hätte nie damit gerechnet dass er so schnell auftaut... die ersten paar Tage hab ich ihn nicht mal gesehen weil er so scheu war, und jetzt das genaue Gegenteil... wahnsinn, bin so froh dass ich ihn genommen hab! :wub:
 

wir_drei

Hauskatze
Der is ja super....so hübsch, und tolle Augen hat er :wub::heart:

Toll, dass das so gut geklappt hat, und der Kleine sich sichtlich wohlfühlt!
LG Eva
 
Oben