• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

raccoon83

Hauskatze
Schneidezähne haben wir schon alle, da ist der erste mit 5 Monaten gekommen. Kürzlich ist der erste Backenzahn durchgebrochen, zwei weitere schieben gerade... Sabbern tut Valentin eigentlich von klein auf, Sabberlatzerl hat er so gut wie immer um. Haben da so ziemlich viele, da er manchmal mehrere am Tag braucht, weil die nach kürzester Zeit so triefen... Seit die Backenzähne schieben hat er Durchfall, nicht besonders lustig da vor allem in der Nacht und in der Früh. Und die Zähne dürften ziemlich schmerzen, da es fast keine Nacht gibt, wo er ohne Schmerzzapferl schlafen kann...

marillenknedl

Hauskatze
Oh der arme kleine Mann :(
Simon hat auch ziemlich gelitten und war in der Nacht oft auf.
Hoffe die nächsten lassen sich Zeit!

sandrah87

Hauskatze
Zähne sind ja echt gemein...
Wir fahren gut mit dem Mama Aua Zahngel. Schmerzsaft haben wir zum Glück erst einmal gebraucht.

sandrah87

Hauskatze
Wir haben seit Juli den BeSafe iZi Combi X4 und sind super zufrieden. Ella hasst zwar Autofahren, aber da kann ja der Sitz nix dafür :lol:

lislinside

Hauskatze
Sandrah: Ella sitzt schon in nem "normalen" Kindersitz? :yike:

meine Nichte passt nach wie vor hervorragend in die Babyschale :bag:

sandrah87

Hauskatze
Reboarder, Lisi!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sie würd auch noch in die Babyschale passen, aber wir haben den Kärntenurlaub gleich für einen Termin bei einer Reboarderberaterin genutzt, weil es sowas bei uns nicht gibt. Und da die den Sitz, den wir wollten, auch gerade da hatte, haben wir ihn gleich mitgenommen.

raccoon83

Hauskatze
Wir haben einen Cybex Sirona und sind auch total zufrieden. Vor allem der Drehmechanismus ist total praktisch. Ich hab keine Ahnung, wie lange ein Baby in eine Babyschale passt, aber Valentin verwendet den Sirona schon seit Sommer und er ist jetzt 80 cm groß...

Verena80

Hauskatze
Wir haben auch den Sirona von cybex. Raphael fährt seit er 2 ist in Fahrtrichtung. An den Fangkorb musste ich mich zugegebenermaßen erst gewöhnen. Jetzt kann ich nicht mehr so viele Spielsachen vor ihm stapeln wie vorher. Ich finde auch das es unbequem aussieht. Raphael hat damit aber keinerlei Probleme.
Ich bin also im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Sitz!

marillenknedl

Hauskatze
Vom Sirona hört ma echt nur Gutes aber ich hab Angst dass meiner weiterhin so schnell wächst und wir den Sitz dann nur a halbes Jahr haben oder so :bag:

Die Babyschale platzt schon aus allen Nähten und langsam wirds Zeit

sandrah87

Hauskatze
Der Sirona ist halt dafür bekannt, dass er weniger lang passt als die meisten anderen und von Fangkörpern wird jetzt nach aktuellsten Tests wieder abgeraten.
Wir hatten ihn auch in der engeren Wahl, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil er im Golf nicht ideal passt.

Simon hat ja eh schon über 9kg - dann wär der Axkid Minikid sicher eine Überlegung wert. Der geht sehr lang!

raccoon83

Hauskatze
Von Maxi Cosi gibts jetzt auch einen Reboarder, den man wenn das Kind älter ist auch vorwärts gerichtet verwenden kann. Weiß aber leider nicht wie der heißt. Unsere Nachbarn haben den und sind sehr zufrieden - der soll länger halten wie der Sirona.

sandrah87

Hauskatze
Meinst den 2WayPearl (für den braucht man übrigens eine Basisstation - weils vorher Thema war)? Den fand ich blöd, weil der keinen Standfuß hat, sondern den Gurt, den man am Top Tether festmacht. Den Top Tether hat aber nicht jedes Auto. Wenn man also mal den Sitz in ein anderes Auto umbauen muss und dann draufkommt, dass es den Top Tether nicht hat (und wer weiß bitte, ob sein Auto das hat? - ich wusste es nicht), ist das doof.

raccoon83

Hauskatze
Ja, wahrscheinlich mein ich den... Haben uns damit nicht so beschäftigt, da wir von Anfang an den Sirona wollen. Der hat aber nur Isofix, ist also auch nicht in allen Autos verwendbar. Wie groß ist Ella jetzt?

Oben