• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandra`s Babytraum

Verena80

Hauskatze
Sunny das mit dem Verwöhnen bekomm ich auch immer wieder zu hören! Vielleicht tu ich das auch und selbst wenn, solang der kleine und ich mich dabei wohl fühlen mach ich weiter so.
Er wird jetzt bald 5 Monate und schläft immer noch bei uns im Bett. Wenn er nachts durchschläft wird er dann ausquartiert. ;)

Wing du hast recht, man bekommt als junge Mutter so viele Meinungen und gute Ratschläge, das man sich gar nicht mehr auskennt.
"Was sooo viel hat der an, der schwitze doch..." Und 5 min später von jemand anderem "da hast ihm aber nicht genug angezogen, heute ist es kalt..."
Das läßt sich auf alle Themen endlos erweitern.
Bei uns im Bekanntenkreis ist zum Beispiel ein ganz großes Thema das ich mit fast 4 Monaten immer noch stille.

Ich versuche immer es mir und meinem Zwerg recht zu machen und was andere sagen blende ich vollkommen aus! (Außer mir gefallen die Ratschläge :D)

WingAngel

Hauskatze
Verena, das mit dem stillen kenn ich.... "hast du noch genug milch?" ist eine sehr beliebte frage :)

Naja ich hät die maus a no länger ausschlieslich gestillt aber sie hat mir fast mal den löffel aus der hand gerissen... Und wie gesagt jetzt isst sie kürbisbrei.... Was mi zur zeit so nervt ist :was machst du den bitte für a wissenschaft aus dem brei geben!; zermatschger a banane und dann gibst afoch des was selbst isst...:shoot:

raccoon83

Hauskatze
Woah... Ich seh schon - wenn ich einmal ein Kind hab - wie ich die Leute, die mir so deppat kommen, alle nacheinander an die Wand pick... Das wird lustig! :D
Bekommt man da nicht Aggressionen? Ich mein, ich weiß doch selbst am besten was gut für mein Kind ist, oder nicht?!?

dea

Hauskatze
Raccoon .. doch man wird aggressiv :shoot: und wie auch noch ...

Ich muss aber zugeben, dass es schon einzelne völlig vertrottelte Mütter gibt, die sich entweder überhaupt nix ********* und net mal ein Fitzelchen ihr Leben umstellen wollen oder die Mütter bei denen sich alles nur noch ums Kind dreht und die ganze Welt hat auf die Mutter Rücksicht zu nehmen .....

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo :wavey:

...wollt mich eh schon melden - aber es war jetzt in letzter Zeit etwas turbulent.

Vor 2 Wochen hatte ich einen leichten Milchstau.....zum Glück habe ich eine Brustentzündung abwenden können.
Ich habe Topfen aufgelegt....Nico und ich haben es uns 2 Tage im Bett gemütlich gemacht....dann ist es mir schon wieder besser gegangen.

Dann hat mein Mann eine richtige Erkältung bekommen, und ein paar Tage später hat schon Nico angefangen zu schnupfen.....die erste Nacht wo er so schlecht Luft bekommen hat, wäre "ich fast gestorben"......tja und dann hat er auch noch einen richtigen Husten bekommen.....mit den wir bis heute kämpfen.....horcht sich so schlimm an wenn die kleinen so erkältet sind und man leidet so mit. :(

...das hat dann alles letzten Dienstag begonnen....dann habe ich am Sonntag davor auch noch einen Blasenentzündung bekommen, die ich zuerst noch versucht habe mit viel Trinken und Preiselbeerkapseln in den Griff zu bekommen.....aber am Dienstag hatte ich dann nur mehr Blut im Harn und richtig schlimme Schmerzen.....das war dann ein Tag....ich war nur am Heulen....bin sonst eigentlich nicht so ....aber der kleine so stark erkältet....ich hatte richtig schlimme Schmerzen.....dann das schlechte Gewissen, das ich schon wieder ein Antibiotika bekommen habe ...obwohl meine Stillberaterin mich beruhigt hat......das es so immer noch besser ist, als wenn ich abstillen würde.
Am Abend ist es dann eh wieder gegangen wie das Antibiotika zu wirken begonnen hat....
Ich weiss gar nicht wie das Eltern machen, die ein Baby und ein Kindergartenkind zuhause haben.......die Babys müssen ja dauer krank sein :-( ..
Nico ist aber ganz tapfer....ist eigentlich gar nicht weinerlich....das einzige ist, das er ganz viel Körperkontakt sucht.....den ich ihm natürlich gerne gebe.

So jetzt aber zu den schönen Dingen....Nico ist schon 5,3 kg schwer und Gewandgröße haben wir jetzt auch schon 62/68....er wächst und gedeiht :thumb:
Er kann jetzt schon schön den Kopf alleine halten und auch bewusst lächeln....und beginnt auch schon zu greifen....es ist wirklich faszinierend die kleinen zu beobachten und zu sehen, was sie "jeden" Tag mehr können!
Er ist so ein Sonnenschein......wenn er einen immer so anlächelt.....zum dahin schmelzen!

Stillzeiten sind noch die gleichen...untertags ca. alle 2h - in der Nacht zwischen 2 und 3h.

Wie geht`s Euch und Euren Zwergis Verena und WingAngel?

Verena80

Hauskatze
Oje das klingt wirklich turbulent! Ich hoffe es geht euch schon besser.

Uns geht es sehr gut. Der kleine wächst und gedeiht, scheint allerdings etwas kleiner zu sein als dein Spatz. Er wiegt jetzt fast 7 kg und ist 65 cm groß d.h. wir sind auch bei kleidergrôße 62/68 :)

Letzte Woche waren wir zum ersten mal beim Babyschwimmen, was dem kleinen Mann sehr gut gefallen hat.
Und Ende des Monats werden wir mit dem Zufüttern anfangen. Ich bin schon gespannt.
Auf die ersten Zähnchen warten wir noch, dafür fängt Raphael schon an zu krabbeln.

Sonst gibt's nicht viel neues, der Tagesablauf ist ja meist der gleiche. :)

WingAngel

Hauskatze
Hui, lass dich mal drücken, sandra, :knuddel:

Also madame wiegt ca, 9 kg und is ca. 70 cm lang, wir sind schon bei gr. 74 :bag:

Wir haben mit 5 monat angefangen brei zu geben -kürbis- welchen sie gern isst, leider haben wir davon verstopfung bekommen. Da sinds auch soooo arm wenns drücken und dann kommt nix bzw nur harte würstel! Haben jetzt auf broccoli umgestellt, jetzt gehts...

Wir haben schon 2 zandal unten mittig, die sind zeitgleich gekommen, ohne schmerzen!

Braucht wer von euch ne manduca? Ich geb meine her :)

Lg

Verena80

Hauskatze
Ich hab schon eine manduka, aber danke fürs nachfragen.

Ich hoff die zähne kommen bei uns genauso problemlos wie bei deiner Maus :)

SunnyJersey

Hauskatze
Freut mich - das es euren Zwergi s so gut geht!
Sind ja schon richtig "gross" ;-)
Könnt ihr mir nochmals schreiben wann eure Zwergis auf die Welt gekommen sind....;-)

Sind gerade beim Kinderarzt. ....möchte seinen husten abhören lassen. ..zur Sicherheit!
Ich hoffe wir sind auf dem Weg der Besserung. ....momentan sind wir beide halt noch vom husten angeschlagen.

Habt ihr auch schon eine Erkältung mit euren Zwergis hinter euch?

Was möchtest denn für die manduka?

Lg

WingAngel

Hauskatze
Ist eh besser wenns abgehört wird'! :) und was hat er gesagt??

Meine Magdalena wurde am 22.9. geboren

wir haben noch keine Erkältung bekommen *aufholzklopf* aber man leidet mit den Kids mit wenns was haben (war bei Magdalena eben die Verstopfung :D)

Also ich habe diese hier: http://www.amazon.de/Manduca-Kinder...395084083&sr=8-1&keywords=manduca+silver+lily

ich würds für 80 EUR hergeben. Sie ist super, nur ich habe schon vor Magdalena Rückenschmerzen gehabt und anscheinend werden die bei mir von der Manduca noch verstärkt... :( ich finds voi schade, aber bevor ich jedes Mal am nächsten Tag Schmerzen habe geb ichs her :(

ICh habs ca. 5 Mal benutzt, meist innen zum Haushalt machen bzw. 1x beim Hofer.

glg

Automatisch zusammengeführtes Posting

noch ein nachtrag: also beim tragen hab/hatte ich keine schmerzen - konnte die kleine dann auch 2 stunden tragen wenns zb. eingeschlafen ist, aber eben am nächsten tag hab ichs sehr gespürt

Verena80

Hauskatze
Raphael ist am 1.10 auf die Welt gekommen.
Eine Erkältung hatten wir/er auch noch nicht. Aber die erste Impfung hat er nicht gut vertragen und den ganzen Tag geweint, da war mir auch zum heulen zumute, man möcht seinen Kind helfen, kann aber nicht :(

SunnyJersey

Hauskatze
Husten zum Glück nur im "oberen" Bereich.
Solange er gut trinkt und kein Fieber hat....muss ich mir keine Sorgen machen.

...du hast ein Glück...er hatte mit 3 Wochen schon einmal schnupfen und jetzt hat es ihn schon wieder erwischt.
....Verstopfung ist auch voll schlimm :(

Ich habe derzeit 2 Tragetücher (ohne binden) ...und den masupi....den kann man aber nicht solange verwenden.
Hätte schon Interesse....ist mir nur etwas zu teuer ;( falls du ihn auch um 60€ hergeben willst....würde ich ihn nehmen!

Automatisch zusammengeführtes Posting

....echt deiner hatte auch noch keine...habt ihr ein Glück.

...vor dem impfen habe ich auch schon Angst....da sind sie ja sehr arm....gleich 6 Virenstämme mit denen unsere Zwergis fertig werden müssen.

Dann sind eure ja schon ein halbes Jahr alt.....da tut sich ja sicher schon einiges :)

stardust

Hauskatze
oje, ich hoff deinem Zwerg gehts bald wieder besser. Fabian hat seit 10 tagen Schnupfen, sooo mühsam und sie sind so arm dabei :( wenns einen so verzweifelt anschaun, bricht einem fast das Herz :mellow:

SunnyJersey

Hauskatze
Hallöchen,

oje Stardust - ich fühle mit Dir....
Hatten ja auch schon 2 mal das Vergnügen :(
Gute Besserung deinem Zwergi!

Derzeit sind wir beide ganz gesund *freu*!
Nico wird ja morgen 12 Wochen - die Zeit vergeht echt wie im Fluge.

Seit knapp 3 Wochen haben wir derzeit auch einen Schlafrhythmus.
Wir stehen zwischen 7 und halb 8 auf - dann schläft er ca. um 9 eine halbe bis dreiviertel Stunde und zu Mittag zwischen 11 und 12 derzeit knapp 4!!! Stunden :woot:
Am Nachmittag sind es dann meistens noch 2x kurze Schläfchen von jeweils einer halben Stunde.
Abends ist es noch sehr unterschiedlich - da schläft er zwischen 20 und 22 Uhr ein.
Durch das Stillen kommt er da auch Nachts noch immer alle 2-3 h.....

Früher bin ich ja viel spazieren gefahren - seit wir aber unseren Schlafrhythmus haben, fahre ich im Garten 2 -3 auf und ab und dann ist er meistens schon eingemützelt....gut eingepackt steht er im Kinderwagen dann auf der Terrasse den Mittagsschlaf über.
So bekommt er frische Luft und ich schaffe auch im Haushalt oder einfach mal einen Film zum chillen......
Bin gespannt wielange das so bleiben wird :)

Auch unsere Miezis haben sich schon langsam an Nico gewöhnt - hupfen zeitweise schon für kurze Zeit zum Kuscheln rauf *siehe Foto*
17958948jz.jpg

Nächste Woche steht dann die erste 6fach Impfung an - bin schon gespannt wie es ihm dann gehen wird.

Durch das Stillen muss er derzeit nur 1x in der Woche oder letztens hatten wir 8 Tage wo er einen Stuhl hat.....dadurch hat er recht viele Blähungen der arme Zwerg....lass ihn am Tag öfters ohne Windel "frei schwingen" und Bauchi massieren - aber viel hilft da leider nicht...und je länger er keinen Stuhl hat um so mehr Blähungen bekommt er.

Vom Gewand sind wir jetzt schon bei Größe 62/68.
.....Gewicht war vor 2 Wochen schon 5,67kg.

In 3 Wochen haben wir dann die Taufe......diese wird in Tracht statt finden......habe für Nico im Internet so einen coolen Trachtenstrampler bestellt - ist echt so herzig!
Schaut so aus:
http://www.trendydress.at/Jungen/56---160/Bondi-Trachtenstrampler-Gipfelstuermer.html

Da der erste Ansturm "wir wollen das Baby sehen" auch vorüber ist, sind unsere Wochen wesentlich entspannter....ich schau, das ich mir 2 -3 die Woche etwas mit Freundinnen ausmache - da ich jetzt auf seinen Schlafrhythmus Rücksicht nehme, kommen sie meistens zu mir.
2 Tage möchte ich nur mit meinem kleinen Spatz zuhause verbringen, da wird gespielt und ganz viel gekuschelt.....natürlich sonst auch....aber die Tage gehören nur ihm.....genieße das sehr!

...er kann jetzt schon nach Sachen greifen und er probiert Tag für Tag ob die Faust nicht doch in den Mund passt :lach:
Mit ein klein wenig Hilfe klappen die ersten Versuche vom umdrehen schon....
und er hat schon ganz viel zum Erzählen ;) ...da kann schon mal eine Stunde her gehen wo er alle Laute probiert die er schon kann!

Wie geht`s Euch Mädels.
Was tun sich für Fortschritte bei Euren Zwergis?
Wie sieht Euer Tag so aus?
Was stellt ihr bei dem schönen Wetter an?

Ganz liebe Grüße

Verena80

Hauskatze
Das Bild von Katz und Kind sieht süß aus!
Auf deine vielen Fragen antworte ich dann später im anderen Thread, wenn der Papa von der Arbeit Heim gekommen ist. :)

Oben