...jetzt schön langsam waren alle Verwandten und Freunde bei uns....dürfte somit in nächster Zeit generell etwas ruhiger werden.
Einen Schlafrhythmus haben wir bis dato eigentlich noch nicht....es gibt Tage da ist er durchgehend schon einige Stunden am Stück wach, dann wieder gibt es Tage wo er recht viel schläft.
Ich trage ihn sehr viel im Tragetuch ......dieses Tuch ist echt gold wert. Für ihn zum Kuscheln (für mich natürlich auch) - aber so habe ich dann beide Hände frei und komme auch zu anderen Sachen.
Wirklich alleine liegen mag er eigentlich nur max. 10 - 15 Min - dann will er schon wieder zu mir
Habe aber einige Bücher gelesen und da steht, das man ein Baby eigentlich am Anfang nicht genug verwöhnen kann......denn solche Sprüche muss ich mir derzeit oft von Freunden/Bekannten anhören.
Auch schläft er bei uns im Bett, habe zwar ein Gitterbett ans Bett gestellt (Gitter auf der Bettseite entfernt) - aber dies nutze ich eigentlich nur als "Wickeltisch" für die Nacht.
Ich denke aber das es mit der Grund ist, warum er in der Nacht noch nie geweint hat....da er immer spürt das jemand da ist.
Er fängt nur laut zu schmatzen an, dann weiss ich das er Hunger hat, dann stille ich ihn....und wir beide schlafen wieder ein!
Unter der Woche bin ich am Nachmittag immer zuhause.....aber am Wochenende wenn wir bei Freunden zuhause eingeladen sind....dann kann es auch schon mal später werden......ich versuche aber jetzt schon, ihm ein Abendritual anzugewöhnen.....und dies halte ich dann auch bei Freunden ein.
Am Wochenende waren wir zum Beispiel eingeladen - hatte dann schon den Pyjama von Nico mit...und als er das "letzte mal" vor dem Heimgehen gestillt/gewickelt/gewaschen wurde ....habe ich ihn gleich umgezogen und er ist das wieder eingeschlafen....zuhause haben wir dann nur den Schlafsack geöffnet und ihn ins Bett gelegt und er hat weiter geschlafen.
Ich denke so etwas geht eh nur, solange sie so klein sind.
Aber ganz so "verkapseln" wollen wir uns auch nicht - somit denke ich ist das schon ok.
Wenn er aber einmal einen fixen Schlafzyklus hat - dann werde ich natürlich auch versuchen, diesen einzuhalten.
Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt (Kontrolle) - er ist jetzt schon 56cm groß und wiegt 4,6kg
Leider hat er seit ein paar Tagen eine Babyakne bekommen.....er schaut echt wild aus, unser Bauchzwergi.
Letzte Woche war ich auch das erste mal mit ihm alleine im Auto unterwegs.......hat alles super geklappt.
Ansonsten genießen wir das schöne Wetter und machen jeden Tag einen langen ausgedehnten Spaziergang.