• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandras Schmankerl - neues Futter von Sandras Tieroase

Verena80

Hauskatze
Heute Abend gab es das Kalbsgeröstel, die Schüsseln wurden alle ausgeschleckt. Allerdings gibt es nur wenig was hier verweigert wird. Jetzt bleibt die Frage wie es vertragen wird, das kann ich aber erst morgen berichten.

ajnat22

Hauskatze
also ich habe am 24. bestellt, per vorauskasse gleich bezahlt. und bist heute nachmittag noch nicht versendet, bin gespannt... lg

ajnat22

Hauskatze
habe heute meldung bekommen, es ist versendet. warte jetzt geduldig :D bin schon sehr gespannt, ich bestelle dort ja nur einmal im jahr... aber wenn es jetzt öfters gutscheine gibt wäre es echt zum überlegen auch wenn man dort aufgrund der km's 7-10 tage wartet. ist doch ok... ropocat, cat&clean etc solche sachen bekomme ich halt nur dort, vor ort gibts das bei uns nicht... leider :(

Verena80

Hauskatze
Also die erste Sorte mit Kalb wird gut vertragen. Kein Durchfall und gekotzt hat auch keiner! Also Daumen hoch für die erste Sorte! :thumb:

UlliH

Hauskatze
Meines wurde auch heute versendet.
Nach dem guten ersten Bericht von Verena80 bin ich nun sehr gespannt. Ist ja fast wie zu Weihnachten. :lol:

UlliH

Hauskatze
So, Futter gerade gekommen. :clap:

Habe ihnen gleich etwas gegeben (Ente), obwohl der Hunger noch nicht sooo groß war.

Lenny hat nur gerochen, gegraben und ist gegangen.
Er war immer schon mäkelig, aber bei Futter das er mag, ist er prinzipiell nicht zu halten - so schaut er auch aus....

Minnie unsere Allesfresserin hat sofort zu fressen begonnen.
Ist aber, da der Hunger noch nicht so groß war, nach dem halben Schüsserl gegangen.

Zorro, der sehr bedächtig und "nobel" frisst und auch mal abwartend vor den Schüsserln sitzt und den Anderen beim Fressen zusieht, ist wie ein narrischer hingelaufen und war sehr aufgeregt. Hat aus einem Schüsserl gefressen, ist dann schnell zum nächsten, um ein paar Bissen zu nehmen, dann weiter zum dritten Schüsserl.
Retour zum Ersten usw. irgendwann ist er bei einem hängen geblieben und hat geschmatzt.
Als er dann zu uns aufgeschaut hat, hatte er das Futter im ganzen Gesicht picken, der ist richtig eingetaucht! :giggle:
Das gabs bei ihm noch nie.

Fazit:
Zorro schwer begeistert.
Minnie schmeckt es gut, war aber noch nicht wirklich hungrig.
Lenny ist skeptisch. Aber, schaun wir mal am Abend, was der Herr sagt.

Verena80

Hauskatze
Bei uns gab es heute die Sorte mit Huhn.
Auch diese Sorte wurde von alle 4en gern gegessen und gut vertragen.

ajnat22

Hauskatze
so das paket ist gestern bei mir gelandet!
ich werde demnächst berichten, wir haben das leckerli putenhupferl gekauft...
der futterschrank platzt wieder aus allesn nähten :D

UlliH

Hauskatze
Huhn wurde gestern nicht so gerne gefressen.
Lenny hat wieder ganz verweigert.

Das Kalb heute ist aber super angekommen.
Da hat sogar Lenny zugeschlagen.

UlliH

Hauskatze
Also ich kann berichten, dass nun auch Lenny nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten nun auch problemlos alle Sorten frisst und die Schüsseln immer leer sind.
Obwohl es keine Bröckerl mit Sauce sind. Und das heißt wirklich was!

Vertragen wird es ganz super.
Wir hatten immer wieder mit leichten fast-Durchfall von Minnie zu kämpfen.
Seit den Schmankerln kam es noch nicht vor.

Muss jetzt nur schauen, wie ich das Futter etwas "strecken" kann. Denn für nur Schmankerl, ist es mir etwas zu teuer.

Verena80

Hauskatze
Bei uns ist es genau so :) Alle Sorten werden gefressen und gut vertragen. :)
jetzt gibt es ja schon die 800 gr Dosen und bei einer Abnahme von mindestens 12 Dosen kostet eine 3,51€ was bei 100 gr 0,46 Cent sind.
Bei 12 800gr Dosen Catz Finefood komm ich zum Beispiel auf 0,45 Cent für 100 gr.
Da ist jetzt nicht sooo der Riesen Unterschied.

Es kommt natürlich aber immer darauf an ob man die großen oder die kleinen Dosen füttert. :)

UlliH

Hauskatze
Ich hab die 400g Dosen genommen.
Meine 3 fressen zusammen 600g. Ich habe ihnen jetzt pro Tag 400g Schmankerl und 200g Shah gegeben.

Vielleicht steige ich wirklich auf die 800g Dosen um und lasse das Shah weg.
Was machst du mit der offenen Dose?
Gibst du das Futter hinaus in ein Schüssel, oder lässt du es in der Dose?

Verena80

Hauskatze
Ich lass es in der Dose im Kadten stehen. Nur im Sommer stell ich es in den Kühlschrank und vergatsch es dann mit warmem Wasser :)
bei uns geht eine Dose am Tag weg, manchmal auch ein bisschen mehr. Wenn es nach unserem Loki geht würde es 2 800er Dosen am Tag geben und Fleisch als kleine Snack's für zwischendurch :D

Verena80

Hauskatze
Grade gesehen, grade gibt es die Aktion 5+1 dose gratis. Dann ist man bei den 800gr Dosen bei 0,38 Cent die 100 gr.
Also ich werd zuschlagen :)

UlliH

Hauskatze
Ja, da muss ich natürlich auch zuschlagen. Das ist ja super günstig!

Muss nur schauen wo ich das unterbringe...Hab noch 31 400g Dosen. :oops:

Ich stelle die offene Dose zur Zeit zwischen die Fenster (habe noch alte Doppelfenster). Im Sommer werde ich es auch in den Kühlschrank stellen.

ajnat22

Hauskatze
kann vermelden, diese leckerlies sind der hammer! harvey mag sie wie immer nicht aber die anderen 2 stürzen sich darauf und va sind die schön groß, muss man kauen! wird definitiv wieder gekauft!

Katrin08

Hauskatze
sodala... hab mal das
Sandras Schmankerl Entenragout mit Brunnenkresse und Kürbis - da wünsch ich den Miezen auf gut bayrisch: an Guadn!
Zusammensetzung:
97% Ente (davon 20% Entenfleisch, 20% Entenherzen, 20% Entenleber, 20% Entenmägen, 10% Entenhälse, 10% Entenhaut), 2% Kürbis, 1% Brunnenkresse.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,9%, Rohfett 5,6%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 80,2%, Calcium 0,20%, Phosphor 0,15%
Die Analyse weiterer Daten liegt nun vor und ergibt:
Magnesium: 0,03%
Kalium 0,20%
Jod 0,04mg. (Dieser Wert ist der Gesamtgehalt an Jod in einer 200g.-Dose und kein extra zugefügtes!)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
1500mg. Taurin pro Kilo - entspricht 300mg. Taurin pro Dose.
in den napf gefüllt

wird derzeit noch gekonnt ignoriert.
wurde zweimal beschnuppert und ist weggegangen, schauen wir mal ob er noch fressen will :gruebel:

Katrin08

Hauskatze
die Putenhupferl werden geliebt, aber sind ganz schön knusprig und hart

ok geliebt ist der falsche ausdruck, die anfängliche neugierde der ersten zwei lecklies hat beim dritten nachgelassen.
das dritte wurde durch die wohnung gejagt und noch nicht gefressen

Verena80

Hauskatze
Nachtrag zum Schmankerl Futter:
nachdem ich es nun ein paar mal verfüttert hab, muß ich meine anfängliche Euphorie zurücknehmen.
Loki verträgt es leider nicht :( die erste Portion ißt er noch, aber spätestens nach der zweiten Mahlzeit geht die kotzerei los :( und bei der dritten Mahlzeit wird es dann verweigert, eh klar, ich würd auch nix essen was schlecht für meinen Magen ist.

Oben