• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Santiago und Lia

Oper8or

Welpen
Ein schönes Hallo an euch alle,

bin seit jetzt eben hier registriert und möchte fleissig mitquatschen und posten. Meine Freundin und ich haben seite 2 Wochen einen kleinen 12 wochen alten Kater Namens Santiago. Heute haben wir für ihn eine Freundin und Spielgefährtin besorgt, die kleine Lia. Müsste im selben Alter sein. Weiss ich aber nicht genau, weil die Katzenvermittler haben immer von 9 Wochen geredet was aber sicher nicht stimmen kann, weil sie etwas größer ist als er.

Der Santi hat natürlich gleich an Aufstand gemacht, was aber eh normal ist. Sie sitzt derzeit unter der Couch und beobachtet.

Naja soviel mal von mir - werde auch noch Fotos einstellen usw.. anbei mal ein Bild von Santi - von Lia gibts welche sobald sie hinter der Couch hervorkommt :)

IMG_2040.JPG


lg

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
hallo :wavey:
der santi is ja süss:wub:
wünsch dir viel spass hier und freu mich auch auf die bilder von der kleinen lia.
lg
 

*Carrie*

Katzenjunges
Ein :heart:liches HALLO auch von mir an ALLE,

bin die oben genannte Freundin:liebsein:
Hab' mich nun auch registriert und möchte mich ebenso am Forumsgeschehen beteiligen.
Unsere Samtpfoten "Santiago" und "Lia" wurden ja schon kurz vorgestellt. Ob die Zusammenführung der beiden - Lia kam ja erst heute am Nachmittag zu uns - geklappt hat, kann man zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht sagen, aber immerhin suchen die beiden mittlerweile den Kontakt. Auch wenn dieser bisher nur aus "sich nachjagen und anfauchen/ -knurren" besteht:hehe:

Ich hab' übrigens noch eine 3. Katze: sie heisst "Schnucki", ist weibl., 7 Jahre jung und lebt leider in Oberösterreich bei meinen Eltern (meine Wohnsituation erlaubte es damals nicht, sie selber zu behalten:(). Ist eine Handaufzucht (hab' sie als ca. 3 Tage altes Kätzchen vor dem Tod bewahrt), drum bin ich auf sie besonders stolz. "Schnucki" ist übrigens auf meinem Benutzerbild zu sehen.

lg
Carrie
 

*Carrie*

Katzenjunges
Die ersten Fotos

Juchhuu, es geht voran! Lia legt schön langsam die Versteckerei ab und traut sich immer mehr. Mit dem Fressen klappt's auch schön langsam (anfangs war sie hauptsächlich unter der Couch versteckt und hatte nicht mal den Mut, zu ihrem vollen Fressnapf zu gehen - dafür hat sich der Santi halt doppelt bedient, er hat gestern ausgesehen wie eine Kugel mit Kopf und 4 Beinchen:lol:) zum Glück.
Meine einzige Sorge: wann und wo geht sie auf's Klo? Hab' sie noch kein einziges Mal beim Kisterl gehen gesehen. Flüssige oder feste Souvenirs wären mir in der Wohnung aber auch noch nicht aufgefallen. Und angeblich soll sie ja stubenrein sein. Naja, wird sie wahrscheinlich einfach in unbeobachteten Momenten erledigt haben...

Und hier endlich die ersten Fotos von Lia!:)



URL%5D
 
Zuletzt bearbeitet:

Meriva

Hauskatze
Zwei ganz süße Katzis habt ihr da.:wub: Toll das ihr euch gleich für zwei entschieden habt.:thumbup: Viel Spass und Feude mit den kleinen Lausern:liebkatz: und naturlich auch hier im Forum.
 

Freyja

Hauskatze
lia ist ja ein wunderschönes kätzchen!!!:wub:
wünsch euch viel glück für die zusammenführung.
falls fragen auftauchen seit ihr hier bestens aufgehoben :)
 

*Carrie*

Katzenjunges
Danke mal an alle für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Toll das ihr euch gleich für zwei entschieden habt.:thumbup:
Naja, gleich hamma uns ja nicht für 2 Kätzchen entschieden - weil wir's leider zu Beginn nicht besser wussten - aber es ging dann doch recht schnell: Santiago ist am 7.10. bei uns eingezogen, Lia kam gestern nach :)
Es haben uns einfach sehr viele Leute zu einer zweiten Katze geraten. Daraufhin haben wir uns dann auch noch ein bissl eingelesen (auch hier im Forum :thumbup:) und sehr rasch war uns dann klar, dass wir eine zweite Mieze brauchen.
 

Oper8or

Welpen
Juheiiii sie hats geschafft - fressen und fressen wieder loswerden am richtigen platz funktioniert - bin ganz stolz. hab übrigends no a paar Santi Fotos
santi04.jpg

santi01.jpg


und so schläft er meistens der gute

IMG_1988zugeschnitten.jpg
 

*Carrie*

Katzenjunges
Noch mehr Pics:

Ein guter Beobachtungsposten - der Couchtisch


Erste Annäherungsversuche...


...und schon frisch verliebt - bin so froh, dass sich die beiden nach nur einem Tag schon so gut verstehen!!! :wub: Und was mich auch sehr glücklich macht: ich durfte die Lia vorhin zum ersten Mal streicheln :liebkatz:
 

Oper8or

Welpen
Jaja is echt schnell gangen nichtmal an ganzen Tag. Gestern war sie ja etwas angpisst auf uns, nachdem wir ihr kurz das Schwanzerl gewaschen haben, weil sie sich beim Transport angemacht hat. Aber wies ausschaut hat sie uns schnell verziehn.
 

*Carrie*

Katzenjunges
Ein paar neue Fotos von den beiden:



Auf dem Deckenspanner


Auf dem Deckenspanner 2





Eines ihrer Lieblingsspielzeuge: der Schwamm (den der Santi eigens aus der Abwasch stibitzt hat - und wie man sieht ist auch Lia begeistert)

Wenn Blicke töten könnten... :biggrin:

Beim Gähnen erwischt


Santiago: Voll weggepennt!!!



Übrigens hatten wir bezügl. Lias Alter richtig getippt: Beim letzten Tierarztbesuch hat uns der Herr Dr. bestätigt, dass Lia und Santi ungefähr gleich alt sind. Jetzt steht bei Lia das gleiche Geburtsdatum im Impfpass: auch der 4. August. Könn ma dann immer einen Doppelgeburtstag feiern. Und am Vortag den Burzltag von meinem Schatzl :party2:
 

phantomine

Hauskatze
Mein Gott, die sind Beide absolut süß, wobei die Santi-Fotos mich einen Tick mehr faszinieren :wub: :wub:

Lg, Karin!
 

fizzer

Hauskatze
ui, du hast aber 2 gaaanz zuckersüsse katzerl!
und das punktibauchi von santiago :wub:

wünsch dir viel spass mit den beiden!

lg
 

kitten

Hauskatze
zwei goldige fratzen :)

bitte lass sie nicht mit dem schwamm spielen, von so einem eckerl schwamm kann ein kleines katzi ganz leicht darmverschluss kriegen! leider fressen katzis oft zeugs was sie nicht sollen, also aufpassen ;)

sind beide echt herzig, aber santi gefällt mir besonders gut- ich bin tiger fan :wub:
 

*Carrie*

Katzenjunges
Ja, ich komm eh kaum ausm Fotografieren raus bei den zwei süßen Rackern ;)
@kitten: Zum Glück ist der Schwamm eh schon wieder uninteressant. Besonders der Santi sucht fast täglich eine neue Herausforderung. Die Lia ist da genügsamer, die spielt sich teilweise eine ganze Stunde lang komplett zufrieden mit einem Papierkugerl.
 
Oben