• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scherzfragen

Fusselmaus

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.5.2006, 14:30 Uhr
das ist viel zu kompliziert - eine scherzfrage hat eine simple antwort wo dann jeder sagt :doh:
genau Flundi, das hab ich mir auch gedacht

ich weiss aber auch nicht welcher Tag damit gemeint sein könnte ;)

Petra1

Energiebündel
das is ma schon klar, das es zu kompliziert ist,

ich habe es nur weitergeleitet, weil ja die frage aufkam, was mit ostern ist.. gg

lg P.

Leia

Hauskatze
wie schauts aus mit dem geburtsTAG??? der ist jedes jahr woanders, sprich an einem anderen wochentag! hm??

sid

Hauskatze
hm. kann es sein, dass dieser fred ins stocken gekommen ist?
hab ja auch schon lange keine idee mehr dazu *sudder* :nixweiss:

KarinG

Hauskatze
Weiß denn NIEMAND die richtige Antwort? :nixweiss:

Hab auch schon einige Leute verrückt gemacht! :lol:

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Alina@29.4.2006, 13:12 Uhr
Hey
Welcher Tag ist jedes Jahr woanders?
lg
Alina
google dazu heute:
Welcher+Tag+ist+jedes+jahr+woanders%3F

Tag_der_Deutschen_Einheit

lg peter

Ingrid

Hauskatze
Das kann es nicht sein - muss was ureinfaches sein - hab auch schon in anderen Foren gepostet, es kommt niemand drauf

pätzi

Hauskatze
Originally posted by celsi@16.5.2006, 20:48 Uhr
Das kann es nicht sein - muss was ureinfaches sein - hab auch schon in anderen Foren gepostet, es kommt niemand drauf
was ureinfaches wär der KIRTAG :rofl:
da gibts aber auch wieder einwände :kopfschuettel:
lg peter

BigCat

Kafo-Mama
Ich denke, der Schlüssel liegt in dem "woanders" es heißt ja net "wann anders" oder "an einem anderen Tag", denn dafür gibts genügend Beispiele, mit Weihnachten mal angefangen - dann wärs auch keine Scherzfrage.

Also das mit dem "Wandertag" wäre für mich eine mögliche Lösung für eine Scherzfrage: Ein Tag der wandert, also immer woanders ist.

All die wissenschaftlichen Erklärungen sind wahrscheinlich viel zu hochgestochen. Auch spezielle nationale Gepflogenheiten. Es MUSS was einfaches sein - evtl. auch was im übertragenen Sinne, also vielleicht das Wort Tag, das immer woanders vorkommt.

Mit der Lösung kann ich leider allerdings auch nicht aufwarten - ich weiß nur, was es nicht sein kann :lol:

Alina

Hauskatze
hey,

als lösung ist echt nur wandertag geblieben. mit dem zusatz "ein tag, der wandert" machts nun sogar für mich sinn ;) ich hab zu kompliziert gedacht, von wegen "wandertag kann man ja auch am gleichen ort machen",... aber so gesehen, wenn vom wort her der TAG wandert, dann muß er ja immer woanders sein.. ähm.. klar, was ich damit sagen möchte? :D

lg
alina

pätzi

Hauskatze
vermutlich ist es so, daß der erfinder dieser frage selber keine antwort hat, sondern irgendwo sitzt und sich über das rätselraten in diversen foren blödlacht :rofl: :clap:

Oben