• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scheuer Kater

Rusty

Hauskatze
Er wird schon bald fressen, mach dir keine Sorgen. Lass ihn in Ruhe bei dir heimisch werden. Wenn er merkt, dass ihm nicht Böses geschieht, wird er bald Vertrauen zu dir fassen.
Ich hoffe, die Katzenbesitzer haben diesen Vermieter wegen Tierquälerei angezeigt und sie lassen die Katze bald kastrieren, dass nicht noch ein Wurf solch böses Schicksal erleiden muss.
 
teilerfolg!!!

erstmal danke für die rasche hilfestellung!!:)

er hat zwar jetzt noch immer nichts gegessen, aber es geht im soweit gut, denke ich zumindest. Er hat sich selbstständig auf hauserkundungstour begeben, ein lauf gegen die glasscheibe der terrassentür natürlich inbegriffen.

als ich ihn genommen hab und ihn gestreichelt hab, hat er plötzlich alle angst vor mir verloren:rock:
nur wenn mein bruder oder mein dad in der nähe sind, is er, schwups, wieder unterm bett und jammert sich die seele aus dem leib. große angst natürlich auh noch vor dem fernseher und eigentlich allem was lärm macht.

danke nochmal!
 
Ich schließ mich Kitten an und wuerd dir auch zu einer zweiten Katze (am besten ein Kaetzchen) raten :welldone: Ich hatte bis vor langem das selbe Problem. Im Jaenner hab ich mir eine Katze geholt (verschreckt, scheu, und und und) Ich hab sehr lange gebraucht damit sie vertrauen zu mir finden kann. Sie lebte unter meiner Kuechelzeile und kam nur Nachts raus. Dazu brauchst du auf jeden Fall seeehr viel Gedult. Im Ampril hab ich mir ein Kaetzchen geholt und seither ist sie wie ausgewechelt. Sie laesst sich streucheln, kommt kuscheln, spielt und redet sogar :rock: Also das war jetzt mal nur ein Tip von mir :blush:
 
Oben