• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafen

Dürfen eure Katzen bei euch im Bett schlafen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Bimbi

Katzenjunges
früher schon immer, aber seit unsere tochter auf der welt ist und bei uns schläft, wars uns dann zu haarig, eng und der kater wollte sich mehrmasls auf sie legen - also in der ncht schlafzimmerverbot, obwohl ichs sonst immer nett fand, so eine lebende wärmeflasche bei den füßen zu haben.
 

bobbiluna

Hauskatze
:wub: Ich kann nicht mehr schlafen, wenn keiner bei mir im Bett liegt!!!

Leider liegt nur mehr Luna bei mir!

Bobbi zieht sein Katzensofa vor! :lol:

LG Bobbiluna :wave:
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

also florian hält vom bett schlafen nicht viel. seit wir ihn haben hat er es einmal zu mir und den jungs ins bett geschafft und bei uns geschlafen.

ivan ist ein fleissiger betti heidi bub. sobald ich meinen hintern am leintuch hab ist er schon auf der decke.
gestern hat er sich das erste mal auf mich gelegt. na das hat carlos nicht so wirklich gefallen. er ist gleich gekommen und hat sich auf meine brust gelegt. super ivan auf meinem bauch und carlos auf der brust. einfach genial - aber nichts wenn man platzangst hat :D

carlos lieblingsplatz ist auf mir. sein zweit liebster platz gleich neben mir. aber hauptsache betti schlafen.

ich kann auch nicht mehr einschlafen wenn die zwei prinzen nicht bei mir sind. mindestens einen brauche ich bei mir.
 
S

snaddl

Guest
ein klares nein - katzenliebe schön und gut, aber das muss doch nicht sein
ein tier ist nunmal kein mensch und gehört auch nicht ins bett
außerdem bin ich sowieso auf so vieles allergisch und katzenhaare im bett könnt ich niemals ertragen, da würd ich die ganze nacht niesen
und manchmal will ma ja auch ungestört sein :D
 

LeeSee

Hauskatze
ich bin auch allergisch und nies mir einen wolf morgens ;) aber mit meinen jungs im bett ist's einfach am schönsten, da führt kein weg dran vorbei :) allerdings jede nacht ist bei mir auch nicht drin
 

pinkPuppy

Hauskatze
Meine Katzen durften schon immer bei mir im Bett schlafen ^.- ... bin so aufgewachsen... den ersten Flauschtiger hatte ich mit 4 Jahren unter meiner Decke und das hat sich bis heute nicht geändert.

Meistens liegt Toto am Fußende und Miyu neben meinem Kopfpolster. Hin und wieder tatscht sie mich nachts an, wenn ihr langweilig ist, aber daran hab ich mich schon gewöhnt ^^

Wenn die beiden aber Radau schlagen und ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, fliegen sie raus, ohne Gnade ... da hab ich keine Probleme, mein Schlaf ist mir hin und wieder auch heilig *g*
 

Yazzy

Energiebündel
Hallo ihr,

eigentlich finde ich es nicht so schön Katzenhaare in meinem Bett zu haben, aber sie sind einfach zu süß um es ihnen nicht zu erlauben. :rolleyes:

Unsere Kleine kommt immer abends, wenn wir ins Bett gehen unter die Bettdecke geschlüpft. Sie liegt am liebsten in meinem Arm und wir streiten immer ums Kopfkissen. :lol: Sie ist total verschmust und steht früh auch ungern auf, ist doch so warm und kuschlig im Bett. *hehe* Manchmal frag ich mich echt "Bist du eine Katze oder ein Baby!?". Ganz klar, mein Baby! ;)

Unsere Große ist nicht so die "Schoßkatze". Sie liegt selten am Fußende oder mal am Rücken. Sie liegen beide am Tage aber oft auf dem Bett.
 

Xinda

Hauskatze
Hallo,

meine durften früher vor unserem Umzug ins Schlafzimmer.

Mittlerweile ist dies tabu, hat mir einfach zu sehr den Schlaf geraubt, da ich einen sehr leichten Schlaf habe und somit die meiste zeit der Nacht munter war.

Lg Xinda
 

Yazzy

Energiebündel
Originally posted by Xinda@7.3.2007, 16:43 Uhr
Hallo,

meine durften früher vor unserem Umzug ins Schlafzimmer.

Mittlerweile ist dies tabu, hat mir einfach zu sehr den Schlaf geraubt, da ich einen sehr leichten Schlaf habe und somit die meiste zeit der Nacht munter war.

Lg Xinda
Das kann ich auch verstehen. Nicht jede Katze verhält sich unbedingt ruhig! Es gibt sicher einige Katzen, die einem echt den Schlaf rauben. Mein Pflegekätzchen gehörte zu diesen Katzen. So süß sie auch war, aber wir beide in ein Schlafzimmer... nein! ;)

Nur gut, dass bei dir der Umzug kam. Denn lässt man sie einmal ins Schlafzimmer, kann man es ihnen kaum umgewöhnen.

Zum Glück sind meine Katzen abends echt ruhig. :)
 

Xinda

Hauskatze
Ja da hast du recht, der Umzug klam uns da sehr gelegen.

Wobei manche von meinen Rabauklen könnten ja ins Schlafzimmer denn die sind friedlich, aber leider geht nur entweder alle oder keiner und somit wurde es keiner. ;)

Aber sie verkraften es ganz gut. :p

Lg Xinda
 

Yazzy

Energiebündel
Das stimmt, leider geht nur alle oder keiner. Die verstehen das sonst nicht! ;)

Wo schlafen sie denn stattdessen? Sie haben doch sicher auch ihre besonderen Schlafplätze. :)

Meine Lina schläft auch oft auf meinem (Computer-)Stuhl. Leicht zu erkennen an den Haaren, die anschließend sich dort angesammelt haben. *grummel* Manchmal "streiten" wir uns auch um den Stuhl, wer drauf sitzen darf. Im Notfall wird geteilt! :lol:
 

Xinda

Hauskatze
Unsere äterste Maus hat ihrem Platz unter der Couch, denn da hat sie komplette Ruhe.

Drei von ihnen schlafen zusammen auf einem knäul auf der Couch, wir haben dort extra eine Decke auf der sie sich gemütlich drauf legen können. Lucky schläft entweder am Küchenfensterbrett, im Vorzimmer unter der Garderrobe oder auch auf meinem Schreibtischtisch (allerdings is er so lieb und legt sich auf die Lehne wenn ich tagsüber dort sitzt :lol: ) Mein Sessel ist aber aus Leder somit sind die Haare schnell wieder weggewischt, falls mal wleche liegen bleiben sollten. ;)

Naja und die Katzenmama bei den kleinen in der "Kiste"

Lg Xinda
 

Veri

Hauskatze
Meine Beiden dürfen auch ins Betti!

Cäsar liegt meistens bei mir unten am Bettende eingerollt zwischen meinen Füßen und Cleo hat sich früher immer gerne beim Kopfpolster aufgehalten, aber sie schaut sich Cäsar's Schlafgewohnheiten schon ab und macht es ihm nach! :)
 

Creepy

Hauskatze
Bei mir durften Katzen schon immer mit im Bett schlafen. Teilweise habe ich ihnen förmlich "anerzogen", bei mir am / neben oder sogar auf dem Kopfkissen zu schlafen. Das sah dann teilweise so aus, daß die (ziemlich dicke) Katze AUF meinem Kissen lag und ich DANEBEN. :lol:

Mary hat neben meinem Kissen geschlafen, manchmal darauf und sehr gerne hat sie sich auch unter der Bettdecke ganz dicht an mich gekuschelt.

Zelda und Conan schlafen, wo sie wollen. Manchmal unter dem Bett auf darunter verstauten Decken, manchmal links und rechts neben meinem Kopf, manchmal in Beinhöhe.

Für mich gilt: Katzen im Bett sind unheimlich beruhigend beim Einschlafen! (Sofern sie einigermaßen still halten und Ruhe geben, versteht sich. ;) )
 
Kater-Carlo schläft immer bei mir oder mein schatz am füssende,
die ganze nacht.
Tinka-Mäuschen schläft immer auf mein bauch oder rücken,
kommt drauf an wie ich gerade liege :rolleyes:
aber sie kommt erst so gegen 3-4 uhr an.... :D
 

Liv

Hauskatze
Meine darf nicht ins Bett und ich habe sie auch nicht so gern im Schlafzimmer.Ich mag die Haare einfach nicht in meinem Bett haben. Abgesehen davon ist sie so wild, dass ich eh nicht schlafen könnte.. und ich möchte mir auch keine Allergie anzüchten

lg
Liv
 

katzenfreak

Hauskatze
Originally posted by Liv@1.4.2007, 21:32 Uhr
... und ich möchte mir auch keine Allergie anzüchten

Kuriose Begründung ...

Ich werde ab morgen keine Lebensmittel mehr zu mir nehmen, denn schliesslich möchte ich mir ja keine Lebensmittelallergie anzüchten ...

... und nimm das bitte nicht ganz so ernst :D

Selbstverständlich dürfen meine sieben zu mir ins Bett - groß genug ist es ja, dass wir alle Platz haben, doch die Regel ist, dass leider nur 2-3 Katzen bei mir schlafen.

Und wenn's mal lauter wird ... interessanterweise fällt Katzen um 4 Uhr in der Früh ein, dass sie UNBEDINGT JETZT spielen müssen ... dann gibt's einen sanften Ordnungsruf "Jatzt gebt's amoi a Rua und schloft's weida" (wahlweise mit sanftem Schliessen der Schlafzimmertüre und Versperren der Katzenklappe) und es geht schon wieder :)

Und Katzenhaare im Bett ... da sag ich mal ... wie wär's mit öfter Bettzeug wechseln :lol:
 

kitten

Hauskatze
bei uns dürfen die süßen auch ins bett :)

sind eh net alle gleichzeitig da ;)

gespielt oder gemaunzt wird nächtens nicht, allerdings auf mir rumgetrampelt, getretelt, und sich auf mich drauf gelegt....gizi sogar auf meinen kopf/gesicht :D

abgesehen davon dass es mich weckt, find ichs aber so niedlich, dass ich da net böse sein kann :wub:

auch mein schatzi krault um 4 uhr morgens dem gizi das baucherl, der kommt nämlich fast nur nächtens schmusen ;)
 

Liv

Hauskatze
ad katzenfreak: genau ich hör jetzt einfach auf zu essen :p (würde mir eh nicht schaden)

allergie anzüchten war vielleicht falsch ausgedrückt. man bekommt keine allergie nur weil die katzen im bett schlafen. aber die stärke einer allergie und den verlauf kann man dadurch sehr wohl beeinflussen, da die entstehung, ausmaß und verlauf von der qualität und dosis der allergene beeinflusst werden.

lg
AV
 
Oben