• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafen

Dürfen eure Katzen bei euch im Bett schlafen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

spidergirl23

Hauskatze
meine darf auch bei mir im bett schlafen, es ist so schön wenn auf einmal was nasses kaltes undschnurrendes im gesicht rum tapst :D

gruss spider
 

co1604

Hauskatze
also meine 4 dürfen ins bett wie sie wollen .....hin und wieder darf ich mich dazu legen :lol:

kann ohne mutz gar nicht einmützen brauch das zum einschlafen.


liebe grüße und viiieeeele schöne nächte noch
 

Cellkeeper

Hauskatze
Meiner darf auch im Bett schlafen - es ist so süß, wenn er sich so hinkuschelt und immerzu schmusen will :) Außerdem ist er ein idealer Wecker ;)
 

Ela

Hauskatze
Meine katzen dürfen auch bei mir im Bett schlafen. Na ja, der Kater zurzeit nicht, der ist ja in Einzelhaft, weil er sich den Oberschenkel gebrochen hat und jetzt nicht springen darf, aber er war immer der Erste, der im Bett gelegen ist. Und die Stinki kuschelt mich immer fast zu Tode, was mich aber gar nicht stört. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich munter werde und eine Katze im Kreuz/am Kopf/bei den Füßen und wo noch überall liegen habe!!! Also kein Thema - meine Babies dürfen überall mit hin, auch aus Klo :lol:
 

Damit

Hauskatze
Also - offensichtlich bin ich die einzige, deren Katzen nicht ins Bett dürfen.
Ich habe leichtes Asthma und möchte da nichts provozieren. Ansonst dürfen
sie aber überall hin.
 

Ela

Hauskatze
Der Rufus hat heute die ganze Nacht neben meinem Kopf am Kopfpolster gepennt und jedesmal, wenn ich angekommen bin (wenn ich mich umgedreht hab oder so) hat er angefangen zu schnurren :wub:
Die Stinki liegt immer lieber bei den Füßen oder zwischen den Beinen oder auf dem Rücken, wenn ich auf dem Bauch schlafe, aber meistens vertreibt sie der Kater, wenn sie ins Bett will :angry:
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine dürfen zur Zeit nicht im Bett schlafen. Ich bin aber schon am Freund bearbeiten, dass die Miezen irgendwann im Bett schlafen dürfen.
 

Ela

Hauskatze
Ach - Männer! TZ! Meinen hab ich da gar nicht gefragt, das war einfach so, er wollte es auch nicht aber ich hab ihm eingeredet wenn die Katzen nicht im Bett schlafen dürfen dann zerkratzen sie die Schlafzimmertüre und das Bett usw., da hat er es sich dann überlegt :devil:
 

Lacrimosa

Hauskatze
Meine dürfen natürlich auch ins bett. wobei roxana meistens abhaut, die hat so einen leichten schlaf.
Staubfinger dagegen lässt sich durch nix beeindrucken. wenn ich ins bett geh (bad, ausziehen...) läuft er mir immer nach und kommt dann sofort zu mir ins bett, meistens erst auf meinen bauch und wenn ich mich dann dreh und er runterfliegt bleibt er einfach neben mir liegen und ich versuch noch irgendwie ein bisschen decke zu ergattern.
wenn ich mal bei meinem freund schlaf ist das immer voll seltsam, wenn keine katze ankommt.
aber eins ist sicher: ICH bleib die herrscherin im bett, wenn ich mich drehen will, dann tu ich das auch, egal wo die katze grad liegt. :) aber das wird meist eh ignoriert.

und morgens steigt roxana dann immer unter die bettdecke und macht auf meine zehen jagd, während staubfinger auf mir liegt und schnurrt. :wub: :wub:
 

marella

Hauskatze
meine drei dürfen auch bei mir schlafen. anfangs wollte ich das ja nicht so unbedingt - aber mein freund hat immer gemeint "och die sind ja soooooo arm" :lol:
sobald ich ins bett geh kommt auch schon die malani angekrochen, legt sich zu meinem kopf und beginnt mein ohr zu suchen - und vor lauter JUHU-ICH-HAB-EIN-OHR-GEFUNDEN fängt sie dann so richtig super toll zu spucken an :bala: - also meine ohren muss ich äußerst selten waschen :rofl:
 

Claudia

Hauskatze
Lucky schläft immer bei mir im Bett. Nna würde das zwar auch gern, aber Lucky haut sie jedesmal raus. Heute ist Lucky um 1:00 raus und das hat Nina gleich ausgenutzt und sich auf seinen Platz ins Bett gelegt. Um 2:30 war Lucky aber wieder da und da wars aus mit dem im Bett schlafen für Nina.

Mein Mann war zwar am Anfang dagegen, aber da hat er keine Chance gehabt. Ich find das total lieb, wenn die Katzen ins Bett kommen.
 

Muggi

Hauskatze
Also meine beiden Gauner dürfen auch ins Bett, ich glaub ich könnt gar nicht mehr ohne sie einschlafen :lol: . Eine liegt immer neben mir auf dem Kopfpolster und die andere liegt zuerst bei den Füßen und dann auf mir *gg*. Und da ich keinen Freund habe, dürfen sie ja auch bei mir schlafen, denn mich stört es ja nicht ;).
 

Alegra

Hauskatze
also meine Katze darf natürlich zu mir ins bett, so wie alle die ich bis jetzt hatte und haben werde. Allerdigns ist meine kleine noch recht ungestüm und attakiert immer unsere Füße, also mit kuscheln is da nur eine Stunde was *g*
 

fluffles

Hauskatze
Zuerst durfte Mighty ins Bett. Danach kam Kitty und seit vorgestern müssen alle beide draussen schlafen. Weil unsere Tochter liegt auch mit im Bett und vom ständigen spielen, wird unsere Kleine wach.... Und dass ist dann nicht mehr lustig ;) ...

Sobald die beiden nicht mehr mitten in der Nacht voll über das Bett stürzen bzw. unsere Kleine aus dem FB auszieht, steht die Türe wieder offen :D
 

mena

Katzenjunges
..gibts was schöneres als eine schnurrende Kuschelkatze zum schmusen und einschlafen?!?!? :rolleyes:

JA-sie MUSS sogar..gg
-nein,ernsthaft..wenn wir schlafen gehen,kommt sie automatisch zu uns ins Bett..wenn ich früher ins Bett geh,und mein Partner derweilen noch duschen ist,läuft sie zwischen Badezimmer und Schlafzimmer so lange hin und her,bis wir beide dann im Bett liegen-dann -so kommt mir dass vor-hat sie ihre Ruhe,und legt sich genau zwischen uns in die Mitte..und lasst sich von uns in den Schlaf streicheln..

-es kommt auch schon mal vor,dass mein Partner vorm Fernseher(NO-NA :rolleyes: ..)auf der Couch einschläft..und da geistern Isis immer zwischen uns hin und her..-dass mag sie gar nicht..da weiss sie nicht,wo sie liegen bleiben soll.. :unsure:

Lg.Mena
 
M

Maggiflaschl

Guest
Natürlich.

Mein Sigi, der jetzt leider schon gestorben ist, hatte sogar einen eigenen Polster, der immer oberhalb von meinem gelegen ist. Da hat er fast immer geschlafen, manchmal haben wir auch gepfotelt.

Die anderen beiden liegen auch meistens irgendwo im Betterl oder auf mir!!
 

Virus

Hauskatze
nein. ganz ehrlich? ich bin froh wenn ich in der nacht ruhig schlafen kann und nicht mit einem ohr ständig wach bin und hör was die katzen treiben, anfangs haben wirs probiert aber ich konnt nie wirklich schlafen weil ich immer mit einem ohr wach war (stoße ich sie eh nicht weg, leg ich mich eh nicht drauf, was treiben sie nun wieder,...) und ich möchte auch in der nacht nicht mit einer der viern um den platz streiten ;) meine mutter hat eine katze im bett und hat nie platz*G*
meistens schlafe ich vorm schlafen gehen eh noch beim fernsehen ein, und da liegen großteils alle 4 auf mir/neben mir - wo grad platz ist *G*

obwohl den kleinen virus hätte ich schon gern im bett*G*
aber das geht nicht
 

Stjerne

Hauskatze
Ich habe Nein angekreutz.

Tagsüber dürfen meine zwei Süssen auch ins Schlafzimmer und aufs Bett. In der Nacht iss die Türe zu und bleibt auch zu bis der Wecker am morgen klingelt und mein Freund aufsteht. Dann dürfen sie ins Bett kommen. Wobei ja nur Gargamel seine Chance für Schmuseeinheiten wahrnimmt.
 

pelò

Hauskatze
Also ich hab hier shcon mal gepostet, das er ebei mir nicht im Bett schlafen darf. Habe meine meinung nicht geändert, aber unlängst am Donnerstag hatte ich unerwartet Übernächtigungsbesuch von einer Schulkollegin. Dadurch schlief ich auf der Couch, wo Katzi's Schlafplatz ist. Hatte mich schon auf was gefasst gemacht, da ich befürchtete es gibt Protestaktionen. Aber ganz im Gegenteil, er hat es so genosen!! Ich auch, auch wenn ich nicht viel zum Schalfen kam, auf der winzigen Couch eingepferchtund dann och Platz für's Katzi schaffen bzw. nicht umdrehen können, dai ch sonst ´Katzi von mir runterschmeiß! :lach: Das war eine nicht sehr schlafreiche Nahct und trotzdem war sie genial. Es war echt süß, "mit ihm eine Nacht zu verbringen!" Er bekam mitten in de Nacht immer wieder Streicheleinlagen und ich wurde heimlich in der Nacht auf der Wange kurz abgeschleckt! :wub: So süß mein Katerchen, außerdem konnte ich beobachten, wie er großteils in der Nacht einfach nur wartet bis Frauli aufsteht und kaum selbst schläft. Braves Katzi hab ich da, dachte ich mir nach dieser Nacht!

Wollt ich nur loswerden ,weil es so ein schönes Erlebnis war und dachte hier passt es gut rein. :)
 
Oben